Da ich so selten eine gebe, gebe ich hinterher gar nichts besonderes. Wenn, dann müsste man den ganzen Organismus entgiften, was man ja aber eh mal machen sollte
Bislang hatten meine Hunde keine Anzeichen für Wurmbefall. Die letzte Wurmkur gab es, als der Junghund meiner Mutter entwurmt wurde, da sie oft bei ihm sind, und er ständig Verdauungsprobleme hatte. Also hat meine Mutter beschlossen ihn zu entwurmen. Und wenn einer dran ist, sind sie alle dran.
Seitdem gab es keine Kur mehr. Ich habe beim TA mal nachgefragt, weil es eben schon so lange her ist, dass sie eine hatten, und die Antwort war: bringen sie eine Kotprobe rein, dann schauen wir erst mal. Bislang waren alle Probenuntersuchungen immer negativ - was nichts heißen muss - die können auch falsch-negativ ausfallen da in der Flotationslösung ja nur die Eier festgestellt werden.
Aber wenn die Hunde munter sind, gut verdauuen, ihr Gewicht halten, das Fell gut aussieht und die Probenuntersuchungen negativ ausfallen, sehe ich keinen Grund für eine Wurmkur.