HILFE !!!!!!!!

HILFE !!!!!!!!

Beitragvon Buffy » So 23. Jan 2011 17:50

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, heiße Shanti und bin 18 Jahre alt, werde im April 19 ... und ich habe ein großes, sehr großes & trauriges Problem ...

Unser Hund wurde am 20.1.2011 eingeschläfert wegen einem 10cm großen Tumor im Bauch und einem Schlaganfall. Wir hatten unsere Püppi 14 jahre, ich war 5 als wir sie bekamen, also war sie seitdem ich klar denken kann bei uns ... Und jetzt ist sie von uns gegangen und ich leide so sehr darunter, ich kann nicht schlafen, nicht essen, ich weine nurnoch, nichts kann mich aufmuntern ... ich weiss das es für sie das beste war, sie hätte nurnoch gelitten ... aber es ist so schwer.. :cry: Sie ist in meinem Arm eingeschlafen während ich sie gestreichelt habe und ich bete das sie wusste, das ich das war... Sie war ein Shih-Tzu (siehe Profilbild, da schläft sie gerade auf meinem Schoß) .... bitte helft mir, ich weiß nichtmehr was ich noch tun soll, sie fehlt mir so schrecklich ...... :(

Liebe & traurige Grüße,
eure Shanti..
Buffy

Re: HILFE !!!!!!!!

Beitragvon Ulrike » So 23. Jan 2011 17:57

Hallo Shanti,

das tut mir sehr leid für Dich. Wir fühlen mit Dir, wir mußten das vor etwas über einem Jahr auch durchmachen. Ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst, aber glaube mir, wenn Du dabei warst, dann hat Deine Buffy das auch gespürt. Wir waren auch beide dabei, als Kira eingeschläfert wurde, auch sie ist in unseren Armein friedlich eingeschlafen.

Wir schicken Dir ganz viel Kraft, die Zeit heilt die Wunden.

Traurige Grüße.
Ulrike

Beitragvon Buffy » So 23. Jan 2011 18:06

Ulrike hat geschrieben:Hallo Shanti,

das tut mir sehr leid für Dich. Wir fühlen mit Dir, wir mußten das vor etwas über einem Jahr auch durchmachen. Ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst, aber glaube mir, wenn Du dabei warst, dann hat Deine Buffy das auch gespürt. Wir waren auch beide dabei, als Kira eingeschläfert wurde, auch sie ist in unseren Armein friedlich eingeschlafen.

Wir schicken Dir ganz viel Kraft, die Zeit heilt die Wunden.

Traurige Grüße.

Vielen Dank für diese schnelle & aufmunternde Antwort ...
Ich hoffe das es ihr besser geht, als es ihr die letzten Wochen ergangen ist. Es kam alles aufeinmal..
Erst die Blindheit, dann der Tumor (den man leider nicht mehr operieren konnte, das hätte sie nicht überlebt) , dann wurde sie taub, dann fing sie an ständig einfach umzufallen was laut TA an Altersschwäche lag und am 20.1.2011 war es dann morgens soweit das sie einen Schlaganfall bekam und wir sofort mit ihr zum TA sind und der uns dann mitteilte das sie große Schmerzen hat und auch jetzt keine OP mehr überleben würde ... Ich bete jeden Abend das sie jetzt glücklich ist & das sie bei ihrem besten Freund ist (der Hund von meiner Cousine, vor 2 J. verstorben)...

Liebe Grüße :(
Buffy

Beitragvon Ulrike » So 23. Jan 2011 18:47

Hallo nochmal,

liebe Shanti, dann hast Du es auf jeden Fall richtig gemacht.
Wenn sie Schmerzen hatte, dann ist es gar keine Frage mehr. Die mußtest Du ihr auf jeden Fall ersparen bzw. nehmen.

Unsere Kira war auch 9 Jahre alt und bekam ziemlich von heute auf morgen einen fiesen Mastzelltumor am Bein. Der ist über Nacht so groß geworden, das er dann auch gleich inoperabel war.
Man hätte nur das ganze Bein amputiren können, aber bei einem Berner Sennen (43 kg) und 9 Jahre war das keine Frage, das konnte und wollte ich ihr nicht antun. Wir haben dann mit einer Chemotherapie versucht, den Tumor kleiner zu bekommen. Anfangs sah es gut aus, aber danach schlugen die Medikamente nicht mehr wie gewünscht an. Der Tumor ging dann auf und damit kamen die Schmerzen. Solange sie ohne Schmerzen war, haben wir ihr noch ca. ein galbes Jahr gegönnt und als eben die Schmerzen anfingen, haben wir sie dann auch sehr schweren Herzens erlösen lassen.

Du hast das einzig richtige getan, mach Dir bitte keine Vorwürfe.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.
Ulrike

Beitragvon Fuzzy » So 23. Jan 2011 19:06

Wenn es soweit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

Trösten kann eigentlich nichts wirklich.
Aber bald schon wird sich die große Trauer in liebe Erinnerung wandeln.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Buffy » So 23. Jan 2011 19:12

Ich danke euch wirklich für die lieben Worte, ich saß gerade nochmal an ihrem Grab und habe mit ihr gesprochen und ihr gute Nacht gesagt, das tat irgendwie gut...
Buffy

Beitragvon Tenni » So 23. Jan 2011 20:54

hallo
ich kann dich gut verstehen. als meine wellensittiche gestorben waren ging es mir auch so, tagelang war ich wie ausgewechselt stand kurz vor dem zusammenbruch, als meine eltern, dann neue wellesittiche kauften wurde es besser, sie ersetzten weder nikki noch napo, es waren andere vögel ganz klar, ich hab sie auch nie so lieb gewonnen wie die beiden, aber trotzdem gern
es war wie ne neue aufgabe de meine aufmerksamkeit brauchte und mich aus meinen loch holte

lass dich virtuell mal unbekannterweise frücken :)
Tenni

Beitragvon caramia » Mo 24. Jan 2011 21:09

Hallo Buffy
leider ist es so das wir irgendwann unsere Lieblinge gehen lassen müssen.
Auch wir mußten anfang Dez, unsere Jenna einschläfern lassen (Herztumor mit 8,5 Jahren ).
Auch sie ist in meinen Armen eingeschlafen und mir ging es tagelang genauso wie dir. Aber ich wußte auch, das es für sie das beste war. Es war schon unser 3.Hund der diesen Weg gehen mußte, leider.
Jetzt haben wir seit kurzer Zeit wieder einen neuen Liebling und wir haben sie schon sehr in unser Herz geschlossen.
Kein neuer Hund kann den letzten ersetzen, aber man liebt ihn halt anders.
Vieleicht geht das bei euch ja auch.

Liebe Grüße
Caramia
caramia

Beitragvon Buffy » Mo 24. Jan 2011 22:58

caramia hat geschrieben:Hallo Buffy
leider ist es so das wir irgendwann unsere Lieblinge gehen lassen müssen.
Auch wir mußten anfang Dez, unsere Jenna einschläfern lassen (Herztumor mit 8,5 Jahren ).
Auch sie ist in meinen Armen eingeschlafen und mir ging es tagelang genauso wie dir. Aber ich wußte auch, das es für sie das beste war. Es war schon unser 3.Hund der diesen Weg gehen mußte, leider.
Jetzt haben wir seit kurzer Zeit wieder einen neuen Liebling und wir haben sie schon sehr in unser Herz geschlossen.
Kein neuer Hund kann den letzten ersetzen, aber man liebt ihn halt anders.
Vieleicht geht das bei euch ja auch.

Liebe Grüße
Caramia

Vielen Dank für die Worte von euch, wirklich...
Ja wir sind auch am überlegen uns wieder einen Hund zu holen, meine Eltern denken an 1. Linie an mich und meinen Bruder, da wir es wirklich nicht kennen ohne einen Vierbeiner im Haushalt. Der neue Hund könnte unsere süße Maus niemals ersetzen aber es wäre eine neue Aufgabe und man würde einem zweiten Hund ein wunderbares Leben schenken, genauso wie meine Maus ein wunderschönes Leben hatte.

Liebe grüße.
Buffy

Zurück zu Sonstiges