Streicheln?

Streicheln?

Beitragvon Smeily » Mo 24. Jan 2011 16:20

Hey,
Ich hab jetzt keine Erfahrung mit dem Umgang mit Hunden,nur mit Katzen aber finde sie einfach super und eine Bekannte von mir kommt in letzter zeit mit ihrem Schäferhund vorbei und er ist ganz neugierig und will gestreichelt werden aber wie mache ich das, ich weis es hört sich komisch an aber ich habe schon gehört das man nicht mit der hand direkt auf den kopft zugehen soll aber ich mein wie sollte ich ihn streicheln wenn er mit dem kopf auf mich zu kommt?Will nichts falsch machen. Danke im Vorraus
Smeily
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2011 16:14

Re: Streicheln?

Beitragvon Belosheltie » Mo 24. Jan 2011 18:51

Am besten kurz schnüffeln lassen und dann unter dem Kinn/Halsbereich kraulen. Und dabei nicht direkt über den Hund beugen, sondern lieber leicht seitlich hinhocken. So fühlen sich die meisten Hunde am wohlsten wenn sie von nicht so gut bekannten Personen gestreichelt werden.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass du nachfragst, ist doch egal ob sich das komisch anhört. ;)
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Streicheln?

Beitragvon Smeily » Mi 26. Jan 2011 13:51

ok danke, :)
hab irgentwie schiss vor den zähnen XD weil man hört so oft das hunde einfach so beisen.
Smeily
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2011 16:14

Re: Streicheln?

Beitragvon Belosheltie » Mi 26. Jan 2011 14:17

Die wenigsten Hunde beißen "einfach so" zu, aber leider sind die wenigsten Menschen (und darunter fallen viel zu viele der Hundehalter) in der Lage, die Signale ihres Hundes zu lesen und zu verstehen.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Streicheln?

Beitragvon Isabel » Mi 26. Jan 2011 18:09

Auch ein guter Tipp: Frag das nächste Mal einfach die Hundehalterin ;) Sag einfach, dass du nichts flasch machen möchtest. Sie freut sich bestimmt, wenn sie dir das zeigen kann und weiß bestimmt am besten, wo ihr Hund gerne gestreichelt und gekrault wird!!!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Streicheln?

Beitragvon Kiara » Mi 26. Jan 2011 19:54

Geh eher seitlich an den Hund dran, lass sie an deiner Hand schnuppern und sprich sie ruhig an. Du kannst sie auch seitlich, z.B. an der Schulter kraulen. Du wirst schnell merken, wo sie gerne gestreichelt wird.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste