Namen

Antworten
Maggie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Dez 2010 16:55
Wohnort: eitorf

Namen

Beitrag von Maggie »

Hallo zusammen,
weiß jemand welche Bedeutung die Namen Aley, Balto und Minag Mitawa haben?
LG Maggie
Pattex
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Namen

Beitrag von Pattex »

Gegenfrage: Warum sollten wir das wissen wollen? ;)
Allizze
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Jan 2011 14:24

Re: Namen

Beitrag von Allizze »

Na, du stellst Fragen ^^'

zu Aley wird dir wohl niemand was sagen können... zuuuu viele Möglichkeiten... das fängt schon damit an, wie man es spricht: "Ah-lai" oder "Ey-lie"... zweitere Variante führt dich in ein wahres Namen-Paradies, den Aley als Version von Allie (spriech: "Ellie") ist nur eine Kurzform mehrerer Namen, die mit Al- beginnen (Alice, Allison, Allegra...)

Balto soll sicherlich auf den berühmten Sibirischen Husky Balto zurückgehen, der nach Samuel Balto, einem Forscher, benannt war.

Minag Mitawa hab ich noch nie gehört... klingt für mich ziemlich frei zusammengesetzt...
Maggie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Dez 2010 16:55
Wohnort: eitorf

Re: Namen

Beitrag von Maggie »

Zu Balto:
Ja ich meine den berühmten Schlittenhund Balto
Maggie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Dez 2010 16:55
Wohnort: eitorf

Re: Namen

Beitrag von Maggie »

AHHHHH
bei minag mitawa hab ich herausgefunden das es grönlandisch ist es heißt der sammler
Allizze
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Jan 2011 14:24

Re: Namen

Beitrag von Allizze »

ah, dann brauch ich mich auch nicht wundern, dass ich Minag nicht finde... wenns grönländisch ist, wirds wahrscheinlich mit q statt g geschrieben ;)

woher hast du denn den Namen?
Maggie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Dez 2010 16:55
Wohnort: eitorf

Re: Namen

Beitrag von Maggie »

Oh, sorry mein fehler... Ich suche ja einen neuen hund weil mein saarlloswolfhondrüde gestorben ist und da hab ich den grölander gefunden und da standen auch die beudeutungen von somanchen grönlandischen namen. kennst du vielleicht auch irgent ne hunderasse die gerne zieht ,keinen jagdtrieb hat, nicht sehr eigensinnig ist und kinder mag?
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Namen

Beitrag von Kiara »

Maggie hat geschrieben:Oh, sorry mein fehler... Ich suche ja einen neuen hund weil mein saarlloswolfhondrüde gestorben ist und da hab ich den grölander gefunden und da standen auch die beudeutungen von somanchen grönlandischen namen. kennst du vielleicht auch irgent ne hunderasse die gerne zieht ,keinen jagdtrieb hat, nicht sehr eigensinnig ist und kinder mag?
Ich denke, ihr solltet erst mal an den Baustellen mit eurer Schäferhündin arbeiten und diese weitestgehend beseitigen bevor ihr euch noch einen weiteren Hund ins Haus holt :!:
Maggie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Dez 2010 16:55
Wohnort: eitorf

Re: Namen

Beitrag von Maggie »

die frage ist nur WIE
Antworten