Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Fallada » Mi 26. Jan 2011 12:49

ist jetzt gerade 18 geworden. Die ersten drei Wochen fand sie "das neue Spielzeug" ja noch toll, aber als merkte, dass ein Hund auch Verantwortung und Arbeit bedeutet, war das auch schon vorbei. Ab und zu geht sie mit Widerwillen mit ihm raus.

Hallo :-)
Naja, ich würde mich aber schon beschweren, wenn meine 18 jährige Tochter nicht mit Verantwortung übernehmen würde.
Ich denke, dazu hast Du jedes Recht!
Ob Du ihn wolltest oder sie, ihr seit eine Familie und in einer solchen muss auch sie Verantwortung übernehmen, auch wenn es Mamas Wunsch war. Ein Geschwisterchen muss sie ja auch nicht wollen, und dennoch Verpflichtungen übernhemen, nicht wahr? ;)
Nimm sie ruhig mit ran, das schadet ihr überhaupt gar nich :mrgreen:

LG Fallada
Fallada

Beitragvon Minibob » Do 27. Jan 2011 14:16

Hallo Ihr,

auch ich komme jetzt mal dazu uns vorzustellen.
Wir, das sind unser sechs Monate alter Bolonka zwetna "Bob", mein Mann, mein Sohn (20), meine Tochter (16) und ich.
Bis zum 5. November hatten wir eine 13 jährige Westi Dame, die aber aufgrund von Krankheit eingeschläfert werden musste.
Eigentlich wollten wir so schnell keinen neuen Hund, weil alle erst einmal das geschehene verdauen wollten.
Aber 1. kommt es anders, 2. als man denkt. :P
Wir kamen an Bob durch einen Zufall.
Tochter von meiner Arbeitskollegin kam auf Arbeit mit dem Hund vorbei und wollte ihre Mutter abholen. Total süßer, hat mich gleich Begrüßt und mit mir geschmust.
Ich sagte:"Der ist aber süß." Da sagte meine Kollegin."Kannste haben."
Hab mir nichts bei gedacht und jeder ging nach Hause.
Zu Hause hab ich erst mal von dem Hund geschwärmt, dass er so niedlich ist und gleich mit mir geschmust hat. Da fragte Achim, was es denn für einer war.
Ich erstmal Internet angeschmissen und nach dem Hund gesucht. Dann Hund meiner Family gezeigt.
Und Dann kam´s: Alle gleichzeitig: "Der ist ja süß"
In dem Moment viel mir ein, dass sie gesagt hat:"Kannste haben"
Das habe ich dann allen gesagt und dann gings los, "Ruf Sie mal an, wie das gemeint war usw.
Ich also Kollegin angerufen und gefragt wie es gemeint war. Also, sie haben sich den Hund als Welpen angeschafft, wohnen im Mehrfamilienhaus, der Hund jault und bellt wenn er allein ist, Nachbarn regen sich auf, Hund muss weg.
Nächste Woche spätestens Tierheim!!!
Das konnte nicht sein!!!
Der Hund gehört nicht ins Heim!!!
Also haben wir ausgemacht, dass sie ihn am nächsten Tag Mittags mit zur Arbeit bringt und ich ihn dann mal für einen Nachmittag mit nach Hause nehme. Gesagt getan.
Er kam bei uns an, erkundete die Wohnung und hat gleich alle totgeschmust. Er ist ein extrem schneller Küsser!!
Da war alles klar, Amadeus bleibt. Als ich dann gegen Abend meine Kollegin anrief wie es nun sei, ob ich ihn zu ihr auf Arbeit oder nach Hause bringen soll, fragte sie:" Und? wollt ihr ihn nehmen?"
Ich sagte:"Klar."
Da kam Dann die Antwort: "Lasst ihn gleich bei Euch, ich bringe morgen die Papiere mit und dann ist es O.K."
Ich war total geschockt und super glücklich zu gleich.
Der arme Kerl konnte sich noch nicht einmal verabschieden.
Im Nachhinein war es das beste was ihm passieren konnte.
Sie brachte mir noch Futter für ihn mit, da fiel mir alles aus dem Gesicht. Es war Futter für ganz große Hunde, der kleine kaute an einem Stück zehn Minuten!!!!
Außerdem ist sein Unterfell total verfilzt, es fehlen ihm zwei Impfen und er musste bei denen Tagsüber mit der Katze gemeinsam auf`s Katzenklo.
Jetzt heißt Amadeus, "Bob".
Er ist total gelehrig und lernt ganz schnell.
Er ist sehr anhänglich und verschmust (schläft am Fußende in unserem Bett). Er hat uns, glaube ich, ganz doll in sein kleines Herzchen geschlossen und wir ihn natürlich auch.
So, das ist die Geschichte mit Bob.

IMG_0032.jpg

Liebe Grüße
Eure Minibob
Minibob

Beitragvon lotte » Do 27. Jan 2011 14:27

eine schöne, wenn auch traurige geschichte, aber immerhin mit happy end ;)
lotte

Beitragvon Nanne » Do 27. Jan 2011 15:02

Ein freundliches "Hallo" an alle Neuen hier! :D

@ Minibob,
manche Leute kann man einfach nicht verstehen, oder? Gott sei Dank hat er ein tolles zu Hause bei Euch. Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. :evil: Ein total süßer kleiner Wuschel! :D
Nanne

Beitragvon Christina1976 » Fr 4. Feb 2011 21:52

@ Fallada
Nee, lieber nicht. Der Benno muss dann drunter leiden.
Wir sind letztes Jahr ohne die Große und Benno in Urlaub gefahren. Sie wollte unbedingt mit ihm zu Hause bleiben und sich ganz doll um ihn kümmern.
Naja, Ende vom Lied war, dass Benno ganz verstört, absolut unausgelastet und nicht wirklich gepflegt war. Da hatte sie Verantwortung und ich habe ich fälschlicherweise vertraut. Glück für Benno, dass es nur 2 Wochen waren.
Bin eigentlich ganz zufrieden so wie´s jetzt ist. Dann weiss ich wenigstens, dass es ihm gut geht. ;)
Christina1976

Beitragvon volcanospring » So 6. Feb 2011 14:24

Na gut, dann will ich uns auch mal kurz vorstellen. Wir dass sind ich (Carmen- Hunde und Pferdeliebhaberin) und meine beiden Weimaraner Gin und Ice. Beide stammen aus dem Ausland und aus keiner deutschen Leistungszucht. Wie wohnen im schönen Vogelsberg und machen dort die Gegend und diverse Hundeplätze unsicher. Ab und an treffen wir auch auf andere Weimaraner-Infiziert auf diversen Hundeausstellungen. Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollte, dann würde wir uns über einen Besuch auf unserer Homepage freuen.
http://www.volcano-spring.de
Lg Carmen mit Gin & Ice :D
volcanospring

Beitragvon lotte » So 6. Feb 2011 20:10

wo seid ihr denn im vogelsberg? ich bin öfter bei meiner tante in angersbach, tür auf und man steht im feld, ich liiiebe es dort zu laufen! ok wenn die berge nicht wären wäre es noch schöner :lol: aber gibt ja muskeln :mrgreen:
lotte

Beitragvon volcanospring » Mo 7. Feb 2011 06:08

Hallo, Angersbach ist 10 km von uns entfernt die Landschaft ist gleich nur wir wohnen noch ca. 400 m höher im hohen Vogelsberg. Ich mag auch keine Berge (bin gebürtiger Flachländer), aber für die Hunde ist diese Gegend einfach ideal. Meine Hunde kennen so gut wie keine Leine, endlose Wiesen, Felder, Wälder....
volcanospring

Beitragvon Sophia » Mo 7. Feb 2011 15:20

Ich bin Noch-Studentin der Biologie aus Dresden. Seit Dezember 2009 habe ich mein Hundeglück in Ella gefunden. Sie ist ein Golden-Retriever-Beagle-Mischling und jetzt fast 1,5 Jahre alt. Da sie charakterlich sehr nach dem Beagle kommt, seh ich zu, dass sie gefordert wird. Also wird apportiert, gesucht, geklettert und radgefahren was das Zeug hält. Sonst fällt ihr nur Blödsinn ein :)
IMG_0155.jpg
Sophia

Beitragvon Whoopsy » Mo 7. Feb 2011 15:53

Sophia hat geschrieben: Sie ist ein Golden-Retriever-Beagle-Mischling und jetzt fast 1,5 Jahre alt.

Das ist ja ne witzige Mischung. Wo hat sie denn das Gestromte her?
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke