...und jetzt frißt sie gar nicht mehr...

...und jetzt frißt sie gar nicht mehr...

Beitragvon LiebesWesen » Do 27. Jan 2011 19:54

Hallo

erst einmal zu Info: Brenda ist ein 3,5 Jahre alter Yorkie. Sie hatte bis Mitte Januar ihre Hitze.

Nachdem wir letztes Jahr viele Probleme mit Druchfall und Erbrechen hatten, was mit Bakterien im Darm zusammen hing, war seit Mai eigentlich alles optimal. Während ihrer Läufigkeit hat sie schon weniger gefressen, wobei ich mir allerdings nichts gedacht habe. Seit ein paar Tagen wollte sie partou nur noch Abends fressen. Heute hat sie gar nichts angerührt. Sie ist gut drauf und hat auch keinen Durchfall, wenn sie macht ist es eine perfekte Wurst. Ich habe ihr sogar Hähnchenfleisch gekocht, aber es nutzt alles nix!

Kann sich etwas schwerwiegendes dahinter verbergen? Vor Sorge ist mir schon ganz anders.
Es ist nicht so, das ich keine Erfahrung mit Hunden hätte. Ich hatte vor Brenda schon einen Yorkshire Terrier, der 17 Jahre alt geworden ist, aber mit Brenda tauchen immer Probleme auf, die mich ratlos machen.

Liebe Grüße
LiebesWesen (mit Magenschmerzen vor Sorge)
LiebesWesen

Re: ...und jetzt frißt sie gar nicht mehr...

Beitragvon Tenni » Do 27. Jan 2011 20:17

wegen einen Tag würde ich mir keine Sorgen machen. ich wär da sogar hart 10 Minuten anbieten und wenn Hund nicht frisst ist Pech wegnehmen und am Abend wieder anbieten. EIn gesunder HUnd verhungert nicht vor dem Napf
Man zieht sich Mäkler auch heran

Im Zweifelsfall aber nen Tierarzt zu konsultieren ist auch nicht verkehrt
Tenni

Beitragvon LiebesWesen » Do 27. Jan 2011 21:25

Hab' ganz vergessen, sie trinkt nicht mehr als sonst. Und gerade habe ich mal Fieber gemessen- 38 Grad. Ist doch normale Temperatur....
und weil es mir keine Ruhe läßt, auf gaanz vielen Seiten Infos über Hundekrankheiten durch gelesen, aber keine Krankheit gefunden, wo als Symptom nur Futterverweigerung angegeben ist, das geht immer Hand in Hand mit Durchfall, und das ist nicht der Fall, na noch nicht? :o Wer weiß was mich da noch alles erwartet.. :cry:

LiebesWesen
LiebesWesen

Beitragvon lotte » Do 27. Jan 2011 21:36

also wenn ich mir immer nen kopf machen müsste wenn mein hund mal nen tag lang nichts fressen würde käm ich ja garnicht mehr ausm kopf machen raus ;) dabei ist sie total verfressen aber manchmal mag sie tagelang nicht frühstücken und manchmal auch kein abendessen ... pech :D

evtl hat sie sich ja den magen etwas verdorben und weiß selber was jetzt am besten ist. evtl hat sie auch einfach keine lust oder keinen hunger.

würde es morgen früh nochmal für 15 min anbieten und morgen abend nochmal ...und zwar das normale futter und nicht jedesmal was neues ;) wenn 3-4 tage nichts reingeht kann man immernoch was unternehmen...
lotte

Beitragvon LiebesWesen » Do 27. Jan 2011 21:48

Lieben Dank für die schnelle Antwort, Lotte

werde immer gleich panisch :oops: wenn Brenda was hat....

LiebesWesen
LiebesWesen

Beitragvon lotte » Do 27. Jan 2011 22:49

ist nicht schön wenn sie krank sind, die kinder ;) naja hälst mal ne tüte zum reinatmen bereit (für dich :D) und dann wird das schon alles wieder ...

achso und hunde haben eine körpertemperatur von 37.5-38.5°C - also perfekter mittelwert! ;)
lotte

Beitragvon LiebesWesen » Fr 28. Jan 2011 09:56

Gestern abend dann kam auch noch Erbrechen dazu, also heute morgen (ohne Termin :twisted: Po platt gesessen!!) zum Tierarzt. Oh Mann Brenda hat wieder die Darmflora voll Einzeller und ist dadurch übersäuert :shock: Ich versteh' das nicht, andere Hunde fressen Gras und Kot anderer Hunde- warum hat meine dann -ohne das sie sowas macht- andauernd Probleme mit diesen Viechern???? Die TÄ meinte es könne auch am Futter liegen.... :o kann das denn sein?? Brenda verträgt sowieso so wenig und mag noch weniger.
Wir füttern Mera Dog, weil ohne Getreide und von Hills Diät i/d Dosenfutter, weil Madame nur Trockenfutter nicht will. Meint ihr davon kriegt man Einzeller im Darm?
Also Brenda bekommt natürlich auch noch Äpfel, Joghurt, Kartoffeln, Nudeln, Reis und / oder Hähnchenfleisch. :D natürlich nicht alles auf einmal :P
Und das soll jetzt falsch sein? Bin schon wieder völlig verunsichert. Vor allem wie kann ich meinen Hund vor einer erneuten Ansteckung schützen???

eine wieder ziemlich ratlose
LiebesWesen schnief
LiebesWesen

Beitragvon LiebesWesen » Sa 29. Jan 2011 20:16

.... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Probleme nur beantwortet werden,
also Beachtung finden, wenn es um Barfen oder große Hunde geht.

ich finde das echt schade

denn ich hatte wirklich auf Zuspruch oder Meinungen gehofft.

LiebesWesen
LiebesWesen

Beitragvon Tenni » So 30. Jan 2011 00:42

wenn man antwortet, dass das durchaus an dem futter liegt, weil das futter nicht wirklich gut ist, wird sich genauso beschwert :roll:
Tenni

Beitragvon LiebesWesen » So 30. Jan 2011 13:17

@ Tenni :evil:
du hast nicht geschrieben, das Futter könne der Grund sein. Wieso also erregst du dich so?? Das hat mir meine TÄ gesagt! Also vielleicht mal den Ball flach halten??? :evil: :evil: :evil:

@ alle anderen
ist doch so: wenn es um das gleiche Problem bei Beispielsweise einem Labrador gegangen wäre oder einem Hund, der gebarft wird- und da hätte der TA gewagt zu sagen es könne am Futter liegen, dann ja dann hätte es aber Anworten gehagelt. Und das finde einfach unterste Schublade. Auch ein kleiner Hund bleibt ein Hund! Und ich leide genauso wenn meine krank ist, wie ein Hundebesitzer mit einem großen! Aber wie im realen Leben wird man belächelt, in eine Schublade gesteckt und nicht für voll genommen.
Ich bin froh keinen größeren Hund zu haben, weil den hätte ich nach meiner Scheidung nicht behalten können. Und weiter reichen müssen....

es braucht niemand herablassen JETZT noch zu antworten
es gibt noch andere Foren!!! Und da antworten die Foris sogar :shock:

LiebesWesen
LiebesWesen

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung