Ängstlicher Hund

Belosheltie
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Ängstlicher Hund

Beitrag von Belosheltie »

Tenni hat geschrieben: Gerade ängstliche Hunde entwickeln sich noch, die werden mit ner kastra eher unsicherer als sicherer
Ja, bis auf die Hunde bei denen die Ängstlichkeit mit jeder Läufigkeit schlimmer wird, und die nach der Kastration auf einmal eine ganz neue Sicherheit haben. ;) Hier kann man nicht pauschalisieren.

Das gern von Tierärzten angeführt Argument der Tumorbildungsprävention finde ich allerdings auch immer eher schwach. Zumal da z.B. Dr. Gansloßer auch noch eine andere Meinung vertritt:

Interview mit Dr. Gansloßer in 2 Teilen
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ängstlicher Hund

Beitrag von Tenni »

nach der ersten läufigkeit ist aber kaum beurteilbar, ob es mit jeder Läufigkeit schlimmer wrd. meist wird es nämlich besser
Kiramaus88
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Ängstlicher Hund

Beitrag von Kiramaus88 »

Tolles Thema, anderer Thread?! 8-)
Kann man nicht mal in einem Thread das Thema "anschneiden" ohne gleich wieder das Große Thema "Kastration - pro und contra bzw Idioten, dies machen vs Hundekenner, die davon abraten?!"
Ich will niemanden persönlich angreifen, aber ich glaub, dass außer einem unsinnigen Streit wieder nicht viel dabei rauskommt, ausgenommen, dass jeder seine eigene Meinung hat und davon auch nicht runtergeht? =)

VLG

Franzi
Antworten