TIERSCHUTZ ABZOCKE
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
TIERSCHUTZ ABZOCKEWas darf eine "Tierschutzorga" eigentlich für Hunde nehmen. Eine Freundin von mir hatte ja in letzter Zeit schon mal Stress mit einer bestimmten Tierschutzorge, da keine Papiere/Impfpass für den Hund und falsche Größenangaben und Gesundheitszustant. Heute stöbern wir so im Internet rum und stoßen auf eine Anzeige von eben diese "Tierschutzorga" Da nehmen sie für Hunde aus der Tötung jetzt schon 450,- Euro. Spinnen die eigentlich ???? Was hat das denn noch mit Tierschutz zu tun ? Der Hund ist ein Malinois und eben diese gibt es in Belgien und Holland ab 500 Euro sogar mit FCI Papieren. Kenne mich ja numal mit den Malis und ihren Preisen aus. Mit welchem Recht legen die diese Preise fest ? Und gibt es eigentlich wirklich Leute die so dumm sind und 450 Euro für so einen Hund ausgeben ? Bekomme bei sowas echt die absoluten Anfälle. Tierschutz in die eigene Tasche.... Aber nu ja, bei besagter Tierschutzorga wundert mich gar nichts mehr.
Re: TIERSCHUTZ ABZOCKETja , die können das nehmen weil es genügend gibt die das zahlen .
![]() Ich für meine Person , würde eh nie einen Hund aus dem Ausland nehmen . 1. weil wir in unseren Tierheim genug haben. 2. weil ich mir keine Vorwürfe machen will , das ich Schuld daran bin ,daß wieder eine Hündin zur Wurfmaschine gemacht worden ist (der Bedarf der Nachfrage will auch versorgt werden) . Und 3. weil ich nicht unbegrenstes Geld zur Verfügung habe. Tiere aus dem Ausland , sind weder sozialisiert , ausreichen geimpft , gechipft usw. Wenn ich das alles nachholen lassen . Dann brauchts ein paar extra Trainerstunden von einem Hundetrainer ,meistens mehr medizinische Versorgung als normal usw. Ohne den ganzen Stress extra. Nee da gehe ich lieber zu einem seriösen Züchter meiner Wahl , zahle etwas mehr , habe , dafür weniger Sorgen , Angst usw. ![]() ![]()
Re: TIERSCHUTZ ABZOCKEAlso, ich würde für ein Überraschungsei keine 450 Euro zahlen. Für Jule haben wir die marktüblichen 250 Euro gegeben, und schon eine Menge beim Tierarzt gelassen (das kam allerdings nicht überraschend, das wussten wir vorher und sind darüber eingehend von der Pflegestelle aufgeklärt worden).
Mehr hätte ich nur für einen reinrassigen jungen Hund mit bekannter Vorgeschichte gegeben. Aber es scheint ja Leute zu geben, die bereit sind, so viel hinzublättern.
Re: TIERSCHUTZ ABZOCKE450€ finde ich persönlich als Schutzgebühr auch zuviel und das scheint auch eher die Ausnahme zu sein. Wenn ich aber Heidis Aussagen lesen könnte ich brechen. -Hier jetzt aber eine Diskussion anzufangen, die schon an vielen Stellen diskutiert wurde, würde uns nicht weiterführen und wäre mal wieder OT...
Re: TIERSCHUTZ ABZOCKEAlso ich hab für meine Süße 160 € bezahlt und habs gern gegeben, wenn ich bedenke, wie eklig das Heim war, dann hätt ich auch mehr bezahlt, nur um vllt. den Hauch einer Chance für einen Umbau oder zumindest eine Reinigung zu sehen.
Hab dann eh mehr gegeben und gesagt, dass ich hoffe, dass sie wüssten, wos am besten angelegt ist und hab das Ganze mit einer Stimme gesagt, vor der ich selber fast erschrocken bin, so giftig bin ich nämlich gar nicht ![]() Naja, aber 450 Euros..puh, schwierig..Aber..ich sag mal so, ich hab meine Hündin gesehen, sie in den Arm genommen und war einfach nur verliebt, da hätt ich den Preis vermutlich sogar noch hingelegt, so sehr hat mein Herz gepochert *schwärm*. Aber genau so nutzen diese Tierschutzorgas ja auch die Leute aus und legen denen nen Ei, die einfach nur ihren Schatz zu sich holen wollen und der Hölle ein Ende bereiten wollen. Wie gesagt, im Eifer des Gefechts will ich mich nedmal ausnehmen, dass ich ned auch so einen Wucherpreis gezahlt hätte, wenn der gefordert gewesen wäre ![]()
Re: TIERSCHUTZ ABZOCKE
Habe auch einen Tierschutzhund, keine Hundeschule von innen gesehen und trotzdem einen hervorragend erzogenen Hund, der mir komplett durchgecheckt und geimpft stressfrei übergeben wurde??
Re: TIERSCHUTZ ABZOCKE@Isabel . Warum könntest Du brechen ?
Weil ich das Vermehren aus dem Ausland nicht unterstütze? Weil dort Hunde (arme Geschöpfe ) von der Straße gefangen werden. Und dafür gibt es dann auch eine Prämie ,Die eigentlich zum Erhalt und Kastration der Tiere genütz werden soll . Weil genau diese Tiere , nicht kastriert werden und wieder ausgesetzt werden , um die nächste Fangprämie zu sichern . Oder weil ich ganz ehrlich sage , daß ich nur ein begrenztes Bugett habe? Oder weil ich auf die Sorgen die so ein armer Hund und meistens kranker Hund mit sich bringt , verzichten möchte? Oder weil ich nicht sicher bin wie ich mit einem nicht sozialisierten Hund umzugehen habe. Ich denke , jeder hat so seine Gründe . Wieso ,weshalb , warum er das genauso macht ,wie er es macht . Ich habe Kinder . Die stehen an erster Stelle . Ein Risiko würde ich deshalb nie eingehen. ![]()
Re: TIERSCHUTZ ABZOCKE@Pattex , Ausnahmen gibt es immer. Ist aber eher nicht die Regel .
Finde es toll ,wenn es gut läuft . Nur wenn Du Kinder hast , dann sieht das alles etwas anders aus. ![]()
Re: TIERSCHUTZ ABZOCKE<Meike ist auch ein Auslandhund und ist superlieb und war auch noch nie ernsthaft Krank.Mittlerweile ist sie 13 Jahre.
Re: TIERSCHUTZ ABZOCKEHallo, ich habe Mitte Dez. eine Geschichte bei " Tiere in Not"über Tinka und Diva aus Djerba geschrieben. Und zwar wollte unserer Bekannter beide Hunde zu sich nach Deutschland nehmen. Aus beruflichen Günden kann er jetzt leider nur Tinka nehmen. Wir haben beide Hunde auf Djerba kennengelernt und uns auch in beide verliebt.
Wir haben schon zwei Hunde und hatten auch nicht vor uns einen dritten HUnd anzuschaffen, aber wir möchten Diva auch ein Zuhause geben. Wir zahlen auch ca 400-450Euro für sie. Das sind Kosten für Impfungen, Blutuntersuchung, Sterilisation, Chip und sämtliche Ärztliche Untersuchungen.Wir bekommen für alle Behandlungen Quittungen. Hier liegen die Preise beim Tierschutz ca. bei 250-300Euro. Ich weiß aber nicht ob Sterilisation und Chip schon dabei sind. Liebe Grüße Petra
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |