Pulleralarm

Pulleralarm

Beitragvon Anniehund359 » Sa 29. Jan 2011 08:12

Hallo!

Ich hab nochmal eine kurze Frage:

Also unser Zuwachs (11wochen, Rüde) pullert so oft.
Ich kannte das von der Großen als sie noch ein Welpe war, dass sie, wenn sie sich einmal ausgepullert hat, dann auch erstmal gut war.
Den Kleinen bringe ich auch zu den bestimmten Zeiten (nach dem Essen/Schlafen/Spielen) raus oder wenn ich seh, dass er nervös rumschnuppert.
Aber bei ihm ist das irgendwie anders, er macht immer mehrmasl hintereinander an verschiedenen Orten und im Vergleich zu Annie auch viel öfter...
Vor allem auch "drinnen", so schnell hintereinander an verschiedenen Stellen, dass man gar nicht reagieren kann.
Die Pfützchen machen mir nichts aus, aber langsam frage ich mich, ob das "normal" ist?
Ist das bei Rüdenbabys anders?
Könnte es vielleicht eine Blasenentzündung sein?

Er wird übrigens auch gebarft und trinkt daher auch relativ wenig.

Würde mich freuen, wenn jemand da was zu sagen könnte...

Liebe Grüße,
Steffi
Anniehund359

Re: Pulleralarm

Beitragvon Whoopsy » So 30. Jan 2011 23:02

Würde da auch an eine Blasenentzündung denken.
Whoopsy

Beitragvon ingrid » Mo 31. Jan 2011 12:03

ich eigentlich auch, denn markieren wird er in dem alter wohl noch nicht oder...... also ab zum TA ;) :lol:
ingrid

Beitragvon Anniehund359 » Mo 31. Jan 2011 14:30

Ich denke auch..., werd gleich mal beim TA anrufen (der ist nämlich weiter weg) ob man das irgendwie selbst behandeln kann...
Denn sein Urin ist ganz klar, und auch so zeigt er keinerlei "Krankheitszeichen".
Im Gegensatz, er ist putzmunter und futtert wie ein "Scheunendrescher" :D

Vielleicht kennt hier jemand eine alternative Möglichlkeit...

Also auf jeden Fall hat er es am Bäuchlein immer schön warm, da wir eine Fußbodenheizung haben, denke, dass ist schonmal ganz gut.
Und mit dem Rausgehen halt ich mich im Moment noch sehr zurück, also nur zum Pullern/Käckeln in den Garten, es ist einfach zu kalt...

Liebe Grüße,
Steffi
Anniehund359

Beitragvon Kiramaus88 » Mo 31. Jan 2011 20:41

Hm, also wichtig ist in dem Fall nicht nur das Aussehen des Urins sondern viel mehr auch der Geruch.
Schnupper mal dran, ob der Urin leicht nach Keton riecht..(Glaub mir, du merkst, wenn der danach riecht, dazu bedarf es keiner genaueren Beschreibung =P )
Was ich auch eventuell noch gucken würd ist nämlich ob der Hund Probleme in der Wirbelsäule hat.
Die Hündin von meinem Freund pinkelt sich nämlich auch zu Tode, wenn sie wieder einen Schub von ihrem Cauda Equina hat, weil sie Schmerzen in den Hüftgelenken und in der Wirbelsäule hat und ihr somit Teile von diesen auf die Blase drücken. Deswegen pinkelt sie danach wie ne Wahnsinnige.
Ich will dir keine Angst machen, bitte verstehs ned falsch, aber angucken lassen vom TA ist in dem Fall jeglicher Ferndiagnostik vorzuziehen, auch wenns erstmal nicht sooo schlimm erscheint, und der TA bestätigt das, dann kannst du dich wenigstens beruhigt an das Pfützchen-Beseitigen machen *g*

GVLG

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Kiara » Di 1. Feb 2011 08:56

Sollte es eine Blasenentzündung sein, dann musst du dir beim TA Antibiotika abholen, selbst behandeln lässt die sich alleine nicht, höchstens unterstützen kann man den Heilungsprozess. Bitte schnell abklären, da so eine Entzündung extrem schmerzhaft ist, auch wenn das nicht alle Hunde so zeigen.
Kiara

Beitragvon Anniehund359 » Di 1. Feb 2011 09:06

Hallo Ihr!

Danke für die Antworten!

Hab gestern schon mit unserem TA telefoniert und fahre heute mit einer "Probe" im Gepäck hin.

Hach, ich hoffe, dass es wirklich "nur" eine Blasenentzündung ist und nicht irgendwas anderes...

Hach ja, die "lieben Kleinen"....

Steffi
Anniehund359

Zurück zu Erziehung