Müssen Hunde immer eine feuchte Nase haben?

Müssen Hunde immer eine feuchte Nase haben?

Beitragvon Fallada » Do 3. Feb 2011 16:04

Halli Hallo

Endlich läuft mein 10 Wochen alter Scheißer ein wenig lieber in der Weltgeschichte rum *juchts , freu!!. Laaaaaangsam, janz laaaaangsam beginnt es Spaß zu machen mit ihm. :mrgreen:

Oft hat er jedoch eine ziemlich trockene Nase, was ich nun nicht wirklich als "unangenehm empfinde, --janz ehrlich^^.
Dennoch hatte ich mal gelesen, dass das bei Hunden anders sein müsse, als bei Katzen.....Was meint ihr denn so dazu?

LG Fallada

Ps:Sagt einmal, was haltet ihr davon, wenn ich einen Thread aufmache, in dem alle Fragen, die man zu Welpen so haben kann (und das sind eine Menge, wenn man ohne Hunde aufgewachsen ist, glaubt mir :? )zusammengefasst sind.
Oder gibt es hier schon etwas ähnliches, das ich nur noch nicht gesehen habe?
Fallada

Re: Müssen Hunde immer eine feuchte Nase haben?

Beitragvon Belosheltie » Fr 4. Feb 2011 14:17

Die Nase darf durchaus warm und trocken sein - keine Ahnung wo dieses Ammenmärchen mit der ewig kalten, feuchten Hundenase herkommt. ;)
Belosheltie

Beitragvon hampelchen » Fr 4. Feb 2011 21:09

Hallo Fallada
das klingt doch gut!!!!! super dann viel spass beim welt entdecken;=)
für einen welpen-hilfe-threat : ich wär ein absolut regelmässiger leser;=) denn bei uns geht es munter drunter und drüber;=)und ich muss antworten zu fragen finden, die ich niee gedacht hab entstehen.
Aber es macht spass und ich geniess (fast) jeden Augenblick.
Ich wiess nicht ob du es schon erzählt hast :oops: geht ihr in eine hundeschule-wir sidn da jetzt ja dann 3, woche udn mir tut das sooo gut.
(und auch familiär denn plötzlich bekommt das was ich vielleicht manchmal auch schon gesagt hab mehr gewicht) und ich find das sooo gut wnen jmd die finger drauf hat, was ich so mach.
und zudem ist es für selina super andere kleinere hunde zu treffen-da sie immernoch ein schiesser ist was grössere hunde angeht.(und bei so nem minihündchen ist ein hund schnell ein grosser;=)
ich hoffe dieser threat wird zum leben erweckt - dann kann man sich auch ein bisschen auf dem laufenden halten-denn vermutlich ist es für ander -gerade nicht welpenbesitzer nicht gaanz so spannend was die fifis für weltbewegende leistung verbringen;=)
schönen abend anna
hampelchen

Beitragvon Hunde-fan » So 27. Feb 2011 11:38

Immer eine feuchte Nase,das wurde wohl etwas übertrieben.
Natürlich darf die Nase auch mal trocken sein.

LG FRANZI
Hunde-fan

Beitragvon Hundewelt » So 27. Feb 2011 13:34

die nase von meinem hund ist auch nicht imma nass ;) also wie auch Hunde-fan sagt, die muss nicht immer nasssein ;)
Hundewelt

Zurück zu Gesundheit und Ernährung