barfen bei welpe?

barfen bei welpe?

Beitragvon hampelchen » Mo 24. Jan 2011 10:15

guten morgen,
ich hab mal wieder eine frage und zwar zum thema barfen. habe es auch schon in der suchmaschine eingegeben -da kommen ja zig ergebnisse allerdings hab ich keins über barfen beim welpen gefunden-muss zugeben hab aber auch nicht alle 67 seiten durchgeschaut.
wer von euch hat den euern welpen gebarft?
ich hab da grad noch a bissl mmh restpekt . weil grad die wachstumsphase ist doch so enorm wichtig und man will ja nichts falsch machen. .. im moment füttern wir bosch und sind eigentlich zufrieden- also fell sieht gut sie ist mehr als agil und auch der kot hat eine extrem lecker.beirig konsistenz,
sie bekommt jetzt schon mal bissl frisches suppenfleisch(gekocht) und hack als extra leckerli(irgendein grund muss es ja geben zurückzukommen..)
würd mich freun, auf was ihr geachtet habt beim eurem welpen und ob ihr dazu ratet schon jetzt zu barfen-und dann auch so von heut auf morgen wie bei grösseren hunden?
Unsichere udn auf antwort hoffende so wie euch einen schönen tag wünschende grüsse;=) anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: barfen bei welpe?

Beitragvon Belosheltie » Mo 24. Jan 2011 12:39

Ich habe meinen 2. Welpen ausschließlich mit Rohfutter aufgezogen. Es gibt dafür Infobroschüren die wenig kosten, einen nicht mit Informationen überfrachten und dabei sehr gut sind.

Amazon-Klick

Das wäre meine erste Empfehlung.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: barfen bei welpe?

Beitragvon Whoopsy » Mo 24. Jan 2011 14:14

Belosheltie hat geschrieben:Amazon-Klick

Das wäre meine erste Empfehlung.


Hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. Gute Infos gibts aber auch schon auf der Seite der Autorin.

http://www.barfers.de/barf_welpen.html
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: barfen bei welpe?

Beitragvon hampelchen » Do 27. Jan 2011 14:14

DANKE!
ich wusste gar nicht, dass es davon auch eine Welpenbroschüre gibt-hätte ja auch mal nachdenken können:=) das "normale"steht nämlich schon gelesen hier im regal.
ich habs gleich mal bestellt und werd noch mal tieeef in mich gehen ob ab-wenn-der-sack-leer ist wir uns mit der BARF wissenschaft auseinandersetzten.
irgendwie juckts mich schon-von meiner freundin die eltern haben nen bauernhof und die kennen wiederum zig metzger etc. also ich könnt eigentlich immer nachvollziehn woher das fleisch kommt.
Platz in der GEfriertruhe ist auch..mm ich schreib nächste woche mal,
der Tierarzt meinte ich soll mir nicht den kopf über mangelernährung machen-man würde das schon am Fell sehen. ALternativ könnte man ja auch erstmal im internet so barf-packete kaufen. das müsste ja eigentlich"perfekt" sein.
viel zum nachdenken - auf jeden fall vieelne dank anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: barfen bei welpe?

Beitragvon Akira » Fr 28. Jan 2011 08:34

Das Buch B.A.R.F. Junior kann ich Dir bestens empfehlen. Da sind Futterpläne drin . Super leicht verständlich . Das wieso ,weshalb ,warum ebenfalls.
Und bis Du weißt wie es geht und Dich damit richtig auskennst . Kann ich Dir den Welpenmix vom Pansenexpress empfehlen. Das ist genau das richtige an Fleisch .Schon fertig gemischt und gewolft. ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: barfen bei welpe?

Beitragvon hampelchen » Fr 28. Jan 2011 11:17

super dann mach ich das mal- leider gibt es bei uns keinen der bei pansenexpress aufgeführt ist - aber wenn ich das richtig lese geht via dhl immer.
na dann los gehts:=) der erste schritt ist getan DANKE
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: barfen bei welpe?

Beitragvon hampelchen » Fr 4. Feb 2011 21:17

Hallo ihr netten antowrtschreiber;)
so mal wieder auf den laufenden stand bringen:
vieeelen lieeben Dank: buch ist mittlerweile da und gelesen(muss"nur"noch verstanden werden)
und wir haben welpen fertig barf gekauft...gleich a bissl mehr weil ich ging davon aus unser "staubsauger" frisst alles.Tja irgendwie sie hat mich mit großen augen angeschaut ist in die küche marschiert wieder zurück , kein familienmitglied machte anstalt was anderes zu bringen. vorwurfsvoll hat sie dran geknabbert...naja und dann halt in zeitlupe gemampft. (sosnt schlingt sie -vor allem hack ist mit einem luftzug verschwunden) war komisch, naja umstellung( ..brauchten wir allerdings nicht bei nudeln , kartoffeln gemüse jeglicher art) nächter tag das gleiche abends wieder.
udn dann haben wir gesagt nee das kann esnicht sein: und haben beschlossen erstmal wieder zu trockenfutter und kochen für den hund zurückzukehren. nächste woche gibt es frischfleisch(hab den fleischwolf schon rausgekramt) und dann machen wir es selber. und dann schau ma mal-
gut, kann sein, dass sie uns erzieht udn vor nem vollen napf verhungert keiner-sie hat es ja auch gegessen aber halt nicht mit annähernd so tempo oder versessenheit-also napf in der hand-völlig verrückter hund(wie immer) napf steht , hudn muss warten stürzt sich drauf und dann dreht sich erstmal um udn lässt ab das ist sonst noch niee passiert)und man will ja nur das beste für sein hund und dieser blick....
auf jeden fall danke- wenn interesse besteht geb ich gern ein up date;=)
schönes WOchenende anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: barfen bei welpe?

Beitragvon Kiara » Fr 4. Feb 2011 21:42

In vielen Trockenfuttersorten sind Lockstoffe enthalten, wie z.B. Zucker, Urin, Salz u.v.m. Genauso ist es eine Frage der Gewöhnung: Ein Kind, das immer Cornflakes zum Frühstück ist, wird den viel gesünderen und in deinen Augen vielleicht leckereren Obstsalat wahrscheinlich auch erst einmal nicht anrühren. Daher: Geduld haben und konsequent sein.

Ich bin auf deine weiteren Berichte gespannt.


P.S.: Bei uns ist es umgekehrt - Barf wird quasi eingeatmet und Trockenfutter auch gerne mal einen Tag ausgelassen. Vorhin gab's Pferde-Spare-Ribs und Kiara war für eine Stunde nicht ansprechbar. :mrgreen:
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: barfen bei welpe?

Beitragvon hampelchen » Fr 4. Feb 2011 21:54

uii da ist ja jemand fix;=)
jjaaaa es mag sein, dass sie uns im griff hat.(also ziemlich sicher sogar aber beim essen bin ich mir da nicht so sicher)
Mich macht so stutzig das sonst das Gekochte (ohne zucker, zusatzstoffe etc) eingeatmet wird, und eben auch jegliches gemüse ratz fatz verputz wird- egal was es bis jetzt gab -sie hat sich sofort drauf gestürzt(auch das erste mal reis, nudeln, sogar knochblauchflocken waren sofort weg) .und ich könnt mir grad eben vorstellen, dass im fertig barf irgendwas ist. weil so lecker-stinke getrocknete pansen-da ist sie ja auch hin und weg und geht völlig ab. wir versuchen einfach nächste woche unser glück und dann seh ma weiter.
nur keine langeweile:=)
was sagt mein bruder immer "Alles für den Hund" ;=)
euch noch nen schönen abend anna
--ach ja unser trockenfutter ist immer noch bosch. Im vergleich zu anderen find ich da relativ wenig zeug- kann natürlich sein, dass es einfach besser versteckt ist:=)
und das trockenfutter wird gern gegessen( sie ist ja wirklich gern) Aber man muss es doch manchmal noch kauen.und da die brekkele "schwimmen"geht das immer nicht so schnell wie gekochte pampe:=)
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste