mein hund hat wasser im bauch

Tanja Daugs
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Feb 2011 23:00
Wohnort: Pulheim

mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Tanja Daugs »

hallo.
meine rottihündin hat wasser im bauch.laut 2 tierärzten verliert sie eiweiß über den darm.beide geben ihr keine chance wobei der eine meinte das wenn wir den eiweißwert höher bekommen,wir auf der gewinnerseite wären und er hat sich in kurzer zeit von 2,1 auf 3,0 erhöht.der endoskopiebefund hat ergeben das die darmbakterien die schleimheute auffressen.sie hatte sehr lange durchfall aber jetzt ist der kot schon längere zeit normal.sie bekam furosemid,das auch angeschlagen hatte.nun haben wir die tabletten abgesetzt weil meine tierärztin meinte das würde den darm angreifen.jetzt hat sie wieder einen extrem dicken bauch,ist ziemlich geschwächt,frißt aber gut.trinkt sehr viel und macht wenig pipi.
hat vielleicht jemand etwas ähnliches mitgemacht und kann mir einen rat geben?meine süße ist erst 6 und der andere arzt wollte sie schon einschläfern.bin mit meinen nerven am ende und schlafe deswegen kaum noch.sie is doch mein baby :cry:
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Tenni »

warst du schon in einer tierklinik und wurden die nieren richtig durchgecheckt?
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Kiara »

Hallo Tanja,

fachlich kann ich dir leider nicht helfen, aber mein Vorschlag ist auch, in die nächste größere Tierklinik zu fahren. Viele Augen sehen mehr als ein Augenpaar. Ich drücke die Daumen, dass sie sich wieder rappelt und hoffentlich gesund wird!
Tanja Daugs
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Feb 2011 23:00
Wohnort: Pulheim

Re: mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Tanja Daugs »

hallo tenni
wir waren bei einem spezialisten.laborwerte waren alle schlecht bis auf leber und nieren,die waren ok.das ist ja das was ich so kurios finde.eigentlich dürfte sie kein eiweiß mehr verlieren,denn diesen hatte sie durch den durchfall verloren.im urin selbst war auch nix zu sehen
Tanja Daugs
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Feb 2011 23:00
Wohnort: Pulheim

Re: mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Tanja Daugs »

hallo kiara
danke für die guten wünsche.ich war auch schon drauf und dran in eine klinik zu fahren aber diesen gedanken verworfen weil es ihr ja besser ging.schlechter gehts ihr seit 2 tagen


lg tanja
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Tenni »

wurde ein herzutraschall gemacht?
wenn es deinen Hund seit 48 h schlechter geht, wäre ich persönlich schon längst in ner tierklinik.
aszitis kann lebensbedrohlich sein
hast du einen vitaminspiegel machen lassen?
Tanja Daugs
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Feb 2011 23:00
Wohnort: Pulheim

Re: mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Tanja Daugs »

ich war schon beim tierarzt,hat ein paar spritzen bekommen und wenn morgen bzw heute keine besserung eintritt muß ich wieder hin.hab das gefühl das die ärzte auch nix genaues wissen.hat von dem spezialisten atopica,prednisolon,baytril und herztabletten bekommen.ultraschall wurde auch gemacht
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Tenni »

auch ein herzultraschall?

die tierärzte geben deinen Hund medikamente ohne eine richtige diagnose zu haben. falsche medikamente können viel schaden anrichten

also ganz ehrlich, pack deinen Hund ein, lass ihn in der Tierklinik richtig durchchecken, wenn du wirklich willst, dass dein Hund ne chance hast, komm bitte in die Puschen, sonst ist dein Hund schneller tot als dir lieb ist

nur weil ein tierarzt sein examen in der hand hat, heißt das nicht, dass er auch ahnung hat
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Tenni »

wurde das bauchwasser punktiert und untersucht?

du hast gesagt die anderen blutwerte sind schlecht? was heißt das genau? wie sind die entzündungswerte, wie sind die elektrolyte?

das leber und nierenwerte in ordnung sind, heißt nur dass diese organe nicht die ursache sind. infektionen, maligne Tumore (Eierstöcke und Darmkrebs zum Beispiel), Herzerkrankungen, Lympabflussstörungen, Stoffwechselstörung, besonders aufs Bauchfell sollte man ein Auge werfen
Tanja Daugs
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Feb 2011 23:00
Wohnort: Pulheim

Re: mein hund hat wasser im bauch

Beitrag von Tanja Daugs »

Tenni hat geschrieben:wurde das bauchwasser punktiert und untersucht?

nicht das ich wüßte,die tierärztin hat sie damals afgemacht weil der verdacht auf gebärmutterentzündung gegeben war.hat da wasser aus lunge und bauch geholt.

du hast gesagt die anderen blutwerte sind schlecht? was heißt das genau? wie sind die entzündungswerte, wie sind die elektrolyte?

so wie sie mir gesagt hat sind die werte hoch.

das leber und nierenwerte in ordnung sind, heißt nur dass diese organe nicht die ursache sind. infektionen, maligne Tumore (Eierstöcke und Darmkrebs zum Beispiel), Herzerkrankungen, Lympabflussstörungen, Stoffwechselstörung, besonders aufs Bauchfell sollte man ein Auge werfen
danke für diesen tip,werde das zur sprache bringen
Antworten