Wir haben einen 9-jährigen Jack-Russell-Rüden (seit er 3 Monate alt ist). Wenn wir arbeiten gehen, ist Nico bei meiner Mutter, die einen 13-jährigen Jack-Russell (Ben) hat. Die beiden verstehen sich bestens (eigentlich!). Beide sind nicht kastriert.
Ich war wegen Krankheit 7 Wochen am Stück zu Hause. Nico hat das sehr genossen, und ist mir nicht von der Seite gewichen.


Mein Problem ist aber jetzt, dass Nico, seit ich wieder arbeiten bin, jede Gelegenheit nutzt, um den armen Ben zu "besteigen"... von der Seite... von hinten... von vorne... egal wie!

Zur Zeit sind hier aber auch wieder läufige Hündinnen unterwegs... kann das Verhalten damit zusammen hängen?? Oder ist es Protest, weil Frauchen jetzt nicht mehr so präsent ist??? Ich weiß es nicht... denke jetzt schon über einen Tierarztbesuch nach... aber mit 9 Jahren plötzlich eine Kastration... hmmm... weiß auch nicht.

Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat... gibt es vielleicht etwas pflanzliches?? Ich bin da echt verzweifelt... und meine Mutter zu Recht ziemlich genervt!

Liebe Grüße
Moni mit Nico