Züchter hat mir den Hund weg genomm??

Züchter hat mir den Hund weg genomm??

Beitragvon xxEDDYxx » So 6. Feb 2011 12:29

Hallo vorab erzähle ich euch die geschichte !!

Es handelt sich hierbei um eine privatzüchterin ,wir hatten abgemacht eine anzahlung von 150 € zu zahlen ,den bekommen wir den hund mit ,dem war auch so .

So nun macht Sie nurnoch stress ,unser Finanziele situation ist grad schlecht was sie wusste deswegen konnten wir zahlen wir wir könnten sagte sie !

Ok gesagt getan !!!

Den konnten wir einmal nichts zahlen ,da kam sie an und holte den klein ab !!!Kack frech klingelte sie hier sturm ....ich wieder hingefahren geld zusamm getrieben und ihr 50 € gegegebn ,sie gab ihn mir wieder !

Danach der huind war total anders pischerte überall hin zog nun noch den schwanz ein sobald man auf stehte ---ich so das kann es ja wohl net sein !!!

Toll 4 Wochen brauchten wir das er sich wieder einiger maßen normalesiert !!Zahlten in der zeit nix ...weil sie wusste das wir probleme haben dachte ich mir gut .Wird wohl Ok sein nun kommt Sie vorgstern wieder hier an schleichte ums haus rum wir leisen sie rein soo ich nehm jetzt den hund mit es reicht mir !!!Kids waren dabei fingen an zuu weinen sie kein erbamen und zog wortlos los und sagte wenn ihr das geld aufeinmal habt könnt ihr in wieder holen (300€)da sagte ich das kann ich wenn erst in 3 - 4 monaten und den möchte ich evtl nicht mehr haben wegen den schonmal vorkommenden verhaltensstörung !!Da sacht sie ob Kanx haben hin oder her ich will das Geld ich brauch das !!!!

Nun wissen wir nicht was wir machen sollen 200 € hat sie schon melden tut sie sich auch net ,wollte ich ein bissel was geben macht sie auch net sie will alles auf einmal sagt sie !!!

Muss die ganze zeit an den hund denken und wie sie den wohl behandelt !!!

Insgesamt wollte sie 500 € haben Ohne Papiere nur geimpft !!!

War alles vertraglich abgemachht das wir so zahlen wie wir konnten und nun das !!

Was mach ich den jetzt ??

Der Hud ist wieder so verstört der hat sie hier tatsächlcih auch drei mal angepischert und zitterte nur als wenn er wüsste was ihm blüht ....könnt nur heulen mir tut der hund so leid ..hane aber auch keine 300 € auf einmal !!!

Bitte um rat was kan ich tun !!!

Sry für evtl tipp fehler bin voll druch wind :-(
xxEDDYxx

Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??

Beitragvon Pattex » So 6. Feb 2011 12:43

Hmm, komisches Vorgehen. Möchte dazu nicht allzu viel sagen, so eine Geschichte hat ja nu auch immer zwei Seiten ;)
Was mich aber wundert: Was macht Ihr denn, wenn der Hund krank wird oder geimpft werden muss? So ein Hund ist ein teures Hobby, wenn da 50 Euro nicht locker sitzen/als Reserve da sind, wird es schnell allzu eng...
Pattex

Beitragvon xxEDDYxx » So 6. Feb 2011 12:48

Das ist mir bewusst die Impfungen haben wir ja auch gezahlt ...zwecks rechnung !!Wir haben auch Reserven !!Und das son tier auch krank werden kann ist mir auch bewusst !!!

Es geht mir lediglich darum das Sie alles auf einmal haben will !!!
xxEDDYxx

Beitragvon Gudrun » So 6. Feb 2011 13:14

Hallo auch,

aus meiner Zucht zieht kein Hund mehr zu seinen neuen Besitzern, ohne dass die ihn vollständig bezahlt haben (900 €). Mit Ratenzahlern hatte ich bisher auch nur Pech.

Eure "Züchterin" ist wohl mehr eine Produzentin. Züchter haben gut geplante Welpen mit Ahnen-Nachweis von untersuchten und vereinsmäßig zuchttauglich geschriebenen Eltern und Großeltern mit Ahnen-Nachweis.

Sollte diese Produzentin den Kleinen jetzt tatsächlich schlecht behandeln, ist das natürlich Tierschutz-relevant. Dann solltet Ihr den örtlichen Tierschutz und das Ordnungs- und Veterinäramt darauf ansetzen.

Bei so ungenau verfassten Verträgen wie in Eurem Fall ist ein Streit vor Gericht sehr ungewiss in seinem Ausgang.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Tenni » So 6. Feb 2011 13:55

hmm einerseits versteh ich nicht wie du zulassen kannst, dass sie den Hund mitnimmt, scheint ja in deiner anwesenheit pasiert zu sein

anderseits versteh ich auch nicht wie man erwarten kann etwas zu besitzen ohne dafür vollständig bezahlt zu haben, ein Hund ist keine ware die mal abstottern kann, wenn ihr euch nicht mal 300 € leisten könnt was macht ihr wenn der Hund mal richtig krank wird. das geht schnell ins geld. gerad letztens hab ich erst knapp 400 € bei Tierarzt lassen müssen, die machen auch keine ratenzahlung

sry hab kein mitleid mit dir, nur mit dem Hund
Tenni

Beitragvon volcanospring » So 6. Feb 2011 14:31

Also was micht betrifft, so habe ich keinerlei Verständnis, weder für Euch noch für die Vermehrerin (ich möchte sie nicht als Züchterin bezeichnen).
Zu Euch: ein Hund kostet Geld und da sind 500 € für die Anschaffung nur ein "Klacks". Ein Hund braucht ab und an einen TA, ein Hund braucht eine Versicherung, Wurmkuren, Spielzeug, Hundeplatz, Welpenstunde, altersgem. Futter etc. dies kostet nun mal einen Haufen Geld. Und wenn ich das nicht Aufbringen kann, dann sollte ich mir der Verantwortung für ein Tier bewusst sein und die Finger davon lassen.
Und diese Vermehrerin sollte ihrem Welpen gegenüber soviel Verantwortung zeigen und erst gar nicht an solche Leute wie Euch abgeben.

Mir tut der Welpe sehr leid.
volcanospring

Beitragvon Minibob » So 6. Feb 2011 14:33

xxEddyxx

Es handelt sich hierbei um eine privatzüchterin ,wir hatten abgemacht eine anzahlung von 150 € zu zahlen ,den bekommen wir den hund mit ,dem war auch so .

So nun macht Sie nurnoch stress ,unser Finanziele situation ist grad schlecht was sie wusste deswegen konnten wir zahlen wir wir könnten sagte sie !

Habt ihr Euch denn die "Züchterin nicht vorher mal angesehen?? Bzw. wart ihr nur da und habt den Hund gesehen und gleich mitgenommen??

Ok gesagt getan !!!

Den konnten wir einmal nichts zahlen ,da kam sie an und holte den klein ab !!!Kack frech klingelte sie hier sturm ....ich wieder hingefahren geld zusamm getrieben und ihr 50 € gegegebn ,sie gab ihn mir wieder !

Ein "seriöser" Züchter hätte Dir in dieser Finanziellen ungewissen Situation den Hund warscheinlich gar nicht wieder gegeben, denn es ist
a.) nicht sicher ob er den rest Geld überhaupt sieht,
b.) eigentlich klar, dass Du den Hund im Falle einer Krankheit (bzw. Unfall) überhaupt nicht versorgen lassen kannst.

Danach der huind war total anders pischerte überall hin zog nun noch den schwanz ein sobald man auf stehte ---ich so das kann es ja wohl net sein !!!

Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Rückholaktion nicht so ganz sanft vonstatten ging. Ich meine, es wurde bestimmt sehr laut diskutiert und der Hund evtl. sogar hin und her gezerrt. Da verwundert es mich nicht, dass der Hund Verhaltensauffällig wird.

Toll 4 Wochen brauchten wir das er sich wieder einiger maßen normalesiert !!Zahlten in der zeit nix ...weil sie wusste das wir probleme haben dachte ich mir gut .Wird wohl Ok sein nun kommt Sie vorgstern wieder hier an schleichte ums haus rum wir leisen sie rein soo ich nehm jetzt den hund mit es reicht mir !!!Kids waren dabei fingen an zuu weinen sie kein erbamen und zog wortlos los und sagte wenn ihr das geld aufeinmal habt könnt ihr in wieder holen (300€)da sagte ich das kann ich wenn erst in 3 - 4 monaten und den möchte ich evtl nicht mehr haben wegen den schonmal vorkommenden verhaltensstörung !!Da sacht sie ob Kanx haben hin oder her ich will das Geld ich brauch das !!!!

Warum wurde nach der 1. Eskalation nicht ein vernünftiger Zahlungsplan gemacht, der dann auch eingehalten wird???

Nun wissen wir nicht was wir machen sollen 200 € hat sie schon melden tut sie sich auch net ,wollte ich ein bissel was geben macht sie auch net sie will alles auf einmal sagt sie !!!

Klar, so ein hin und her ist ja auch nicht normal. Der Hund weiß ja gar nicht zu wem er gehört. Das ist schon verständlich, dass sie sich auf nichts mehr einlässt.

Muss die ganze zeit an den hund denken und wie sie den wohl behandelt !!!

Das ist auch verständlich, dass Du evtl. an dem Hund hängst, aber was machst Du wenn deinem Hund etwas passiert und er eine Op braucht??? Hast Du dann auch das Geld nicht??? Dann nützt es nicht, wenn Du an dem Hund hängst, die Klinik macht nichts ohne Kohle!!!

Insgesamt wollte sie 500 € haben Ohne Papiere nur geimpft !!!

War alles vertraglich abgemachht das wir so zahlen wie wir konnten und nun das !!

Kann ich mir nicht vorstellen, jeder möchte einigermaßen wissen wann das Geld kommt. Kann ja nicht sein, dass man ein Jahr oder evtl. länger mal 50€ mal 30€ mal gar nichts bekommt.

Was mach ich den jetzt ??

Der Hud ist wieder so verstört der hat sie hier tatsächlcih auch drei mal angepischert und zitterte nur als wenn er wüsste was ihm blüht ....könnt nur heulen mir tut der hund so leid ..hane aber auch keine 300 € auf einmal !!!

Bitte um rat was kan ich tun !!!

Wenn Du der Meinung bist, dass dort was nicht in Ordnung ist, dann schau ob du es Beweisen kannst und wende dich an den Tierschutz.

Sry für evtl tipp fehler bin voll druch wind :-([/quote]

Gruß Minibob
P.S. sorry für die deutlichen Worte, aber so einen Vertrag kann ich gar nicht verstehen :|
Minibob

Beitragvon ShortysFrauchen » So 6. Feb 2011 16:52

Erst mal,wie schon die Anderen sagten:
Seriös ist anders und nicht ohne Grund steht in diesen "dhd-Anzeigen"(oder die anderen Anbieter),das Hunde/Welpen erst nach vollständiger Bezahlung übergeben werden!

Von wegen Tierschutz melden:
ICH würde da das Vet.Amt einschalten!
Oder das Finanzamt ;)

Allerdings solltest du dich fragen,WARUM einen Hund von dort,wenns doch da SO schlimm ist!
ShortysFrauchen

Beitragvon Tenni » So 6. Feb 2011 16:54

ShortysFrauchen hat geschrieben:Allerdings solltest du dich fragen,WARUM einen Hund von dort,wenns doch da SO schlimm ist!

weil sie woanders keinen bekommt, weil andere sofort alles geld wollen ;)
auch im tierschutz ist ratenzahlung nicht möglich =)
Tenni

Beitragvon ShortysFrauchen » So 6. Feb 2011 17:24

Tenni hat geschrieben:weil sie woanders keinen bekommt, weil andere sofort alles geld wollen ;)
auch im tierschutz ist ratenzahlung nicht möglich =)

DAS war MIR schon klar,darum diese Frage,war eher ironisch gemeint!

*sorry* OT
Tenni,hast du einen Chihuahua?
Wenn ja wie alt,wie schwer,woher ;)
Ich bin jetzt etwas neugierig!
ShortysFrauchen

Nächste

Zurück zu Sonstiges