mein hund hat schokolade gefressen

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitragvon Kiramaus88 » Mo 7. Feb 2011 21:34

Hey,
solange dein Hund sich normal verhält und ganz normal Kot absetzt, würd ich mir vorerst mal nicht allzu große Gedanken machen.
Beobachte deinen Hund ganz genau, manche Hunde zeigen ihr Unwohlsein nicht so ausgeprägt wie andere.
Allerdings habe ich auch schon von jemandem gehört, dessen 40 Kg Hund ne Megatafel MilkaSchoki verputzt hat (die großen Family-Tafeln :shock: ) und garnix is passiert, im Gegenteil, dem Hundie gings prächtig.
Leider Gottes hab ich auch schon vom Gegenteil gehört.
Nur nebenbei..
Ministory:
Letztes Jahr war der Hund von meinem Lebensgefährten bei meinen Eltern mit dabei und wir haben dort dann übernachtet.
Wir sitzen da also alle gemütlich aufm Sofa und gucken am abend fern..
Klar darf da die Schoki ned fehlen..nach einiger Zeit steht meine Mum auf und will die "leeren" Schoko-Verpackungen zum Mülleimer bringen, als sie über den Hund rübersteigen will (lag ja mal wieder mitten im Weg*g*) machts auf einmal ~PluMpS~ und eine halbe Tafel leckerer Milka-Schokie landet direkt vor dem Maul vom Hundie und war nur einen Zungenschleck von ihr entfernt, wir haben dann zu viert in derselben Sekunde "AUUUUUUSSSS!" geplärrt, vor lauters Schreck, der Hund hat sich so erschreckt und vergessen, zuzuschlabbern, dass meine Mum geistesgegenwärtig die Schoki aufgehoben hat und schnell weggebracht hat 8-)
Als kleine Entschuldigung für den Fauxpas hat sie aber ne ganze Wiener bekommen *g*
Kiramaus88

Beitragvon Sophia » Di 8. Feb 2011 10:42

Solange es Vollmilchschokolade ist, muss man sich eher um den Zuckergehalt Sorgen machen als ums Theobromin :) Kritisch ist's natürlich, wenn es "hochprozentige" dunkle Schokolade ist. Im Zweifelsfall würd ich zum Tierarzt gehen und den Hund kotzen lassen (es sei denn, man beommt das auch "manuell" hin...). Denn bevor es deinem Hund erst dreckig geht, ist Kotzen noch die "angenehmere" Alternative (für deinen Hund).
Sophia

Beitragvon Doog » Di 8. Feb 2011 11:44

Danke für eure Antworten :)

Gestern hatte er sich noch von alleine übergeben, allerdings kam dabei nur sein Trockenfutter heraus.
Er war danach auch noch einbisschen hyperaktiv. Aber nun geht es ihm wieder super. ;)
Doog

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung