Leila ist Zuckerkrank
35 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Leila ist ZuckerkrankWas kann ich tun meine Leila ist Zuckerkrank und schon sehr mager.Will kein Insolin Spritzen,Gibt es eine andere Möglichkeit?
Re: Leila ist ZuckerkrankÄh, nein?! Soll das ein Scherz sein? Diabetes mellitus ist nicht heilbar, Insulin ist ein natürliches Hormon und was dein Hund braucht, ist genau dieses Hormon.
Du kannst deinen Hund durch eine angemessene Ernährung Unterstützung (s. Tante Google), aber um die Insulingabe kommst du nicht drumherum. Da du schreibst, dass sie schon sehr mager ist, wäre es ein Fall für den Tierschutz, wenn du sie nicht mit Unterstützung des Tierarztes auf die richtige Dosis Insulin einstelltest ![]()
Re: Leila ist ZuckerkrankWarum willst Du nicht spritzen??
![]() Gruß Minibob
Re: Leila ist ZuckerkrankBei Menschen kann man auch Metformin (Antidiabetika) oral geben (was jedoch auch nur begrenzt wirkt), Bei Hunden gibt es diese Möglichkeit soweit ich weiß nicht
Wenn du deinen Hund kein Insulin spritzt ist das wie Misshandlung
Re: Leila ist ZuckerkrankWeil ich keine Spritzen geben kann bin selbstverständlich beim Tierartzt mit Leila in Behandlung
![]()
Re: Leila ist ZuckerkrankSoweit ich weiß, wird Insulin subcutan gespritzt, das heißt unter die Haut. Du musst also keine Vene suchen, sondern nimmst zwischen zwei Fingern eine Hautfalte hoch und spritzt dann in die Falte. Das ist eigentlich kein Problem. Dein Tierarzt wird es dir in der Praxis zeigen und Du wirst die erste Injektion im Beisein des Tierarztes in der Praxis setzen.
Gruß Minibob
Re: Leila ist ZuckerkrankHallo Barbara, ich seh's wie Minibob,
wieso kannst Du das nicht? Euer Tierarzt will doch nicht etwa täglich an Euch verdienen? Er kann Dir den Handgriff ja wohl mal zeigen. Ich spritze meinem 16-Jährigen derzeit auch 2 Mal pro Woche spezielle Enzyme, die ihm gut tun. Dafür jedesmal zum Tierarzt fahren, wäre schon zeitlich ein Problem. VG Gudrun
Re: Leila ist ZuckerkrankHabe Morgen um 8.00 Uhr Termin beim Tierarzt um Leila nochmals Blut zu entnehmen und eventuell das spritzen zu erlernen Gruss Barbara
Re: Leila ist ZuckerkrankNa, dann viel Erfolg! Wenn man sich einmal einen Ruck gegeben hat und "einfach zugestochen" hat, dann geht's. Bevor ich die erste Anti-Thrombose-Spritze gesetzt hab, dachte ich auch, ich könnte so etwas nie, nie, niemals machen.
Re: Leila ist ZuckerkrankLeila muss demnächst für 24 Std. beim Tierarzt bleiben da wird sie eingestellt und ich weiss wie oft ich sie spritzen muss. Ihr wurde vor einem Monat schon Blut genommen und ich musste ihr Diät Futter geben
leider mit dem Erfolg dass sie abgenommen hat ,aber sie war die Heldin beim Tierarzt sie liess sich Blut abnehmen ich durfte mich nur nicht einen millimeter von ihr wegbewegen. Sie ist eine Bordercolli Hündin und schon 9 Jahre alt.
35 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste |