Hündin geht stiften wenn sie ***

Re: Hündin geht stiften wenn sie ***

Beitragvon Sophia » Do 10. Feb 2011 09:30

Meine Hündin entfernte sich auch immer ziemlich weit. Verteckt sich aber nicht im Gebüsch, sondern macht "in weiter Flur". Zunächst war sie auch kaum abzurufen, jetzt entfernt sie sich spätestens auf ein "Bleibst du?!" nicht mehr gar so weit.

Ich habe letztens nen Artikel gelesen, da ging's um Stubenreinheit. Da kann es passieren, wenn man seinen Hund stark maßregelt, wenn er in die Wohnung macht, dass er die Verknüpfung zieht "Kacken und Herrchen zusammen ist zu vermeiden". Und sich deswegen dann entfernt, um keinen Ärger zu bekommen. Manche Hunde verkriechen sich aber auch von klein auf im Gebüsch, sogar zum Pullern. Man steckt eben nicht drin. Bei Ella hab ich die Vermutung, dass sie von einer etwas entfernteren Position aus meinen Aktionsradius besser einsehen kann, damit sie nicht verloren geht. Ich geh zwar schon immer nur langsam weiter... Danach natürlich Vollspeed hinterher :)
Sophia

Beitragvon Geena » Do 10. Feb 2011 11:26

haben bisher alle meine Hunde so gemacht... also auch von mir es ist vollkommen normal - lustig find ich den Blick den sie dabei manchmal drauf haben "boah, ich muss ka..en - musst du unbedingt zugucken dabei?" :lol:
Geena

Beitragvon lotte » Do 10. Feb 2011 15:02

also meiner ist das total egal ob man zuschaut :lol: eure hunde haben alle probleme, mensch mensch ... :D

ich hab mal gelesen, dass dieses hinterher losfetzen auch eine form des markierens ist?! kennt das noch jemand?
lotte

Beitragvon Isabel » Do 10. Feb 2011 15:03

Ja.. Markieren, imponieren... irgendwie sowas in der Art habe ich auch schonmal gelesen.
Isabel

Beitragvon Sophia » Fr 11. Feb 2011 10:17

Hm, wenn sie in der Nähe war, macht sie das nicht. Nur wenn sie entfernt war. Und es sieht auch nicht wirklich imponierend aus (also Imponiersprünge oder ähnliches), sondern "nur schnell hinterher"... Ich denke, dass sie kurz freidreht, weil sie sich erleichtert fühlt :)
Sophia

Beitragvon Minibob » Fr 11. Feb 2011 11:24

Hab da mal ne lustige Episode zu Thema "K....en" 8-)
Meinen kleinen Sch...er interessiert es nicht wirklich ob ich in der Nähe stehe oder nicht.
Spannend ist natürlich auch sein Gesichtsausdruck, wirklich total erlöst wenn´s denn erledigt ist.
Aber was er jetzt in der letzten Woche zwei mal und davor auch schon mal gemacht hat ist ein :shock: Handstand :shock: . Er hockt sich hin, macht Häufchen und wenn er fertig ist geht er auf die Vorderpfoten und steht für ca. 20 sec. :D Kopf.
Danach guckt er mich an, so nach dem Motto: "Und wie war ich???"
Der ist echt zum Schießen!!! :D

Liebe Grüße
Minibob
Minibob

Vorherige

Zurück zu Erziehung