
weinen und hecheln
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: weinen und hechelnOch mensch, das tut mir leid. Sie ist ja noch so jung. Ich drücke mal alle Daumen, dass ihr das wieder hinkriegt!
![]()
Re: weinen und hechelnOh sch....e!!
Das tut mir leid, ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe. ![]() Was hast Du eigentlich für einen Hund? Hab das irgendwie nicht auf´m Schirm und wie alt ist er?? ![]() Woher kommt so eine Dackellähme?? Hab davon noch nicht gehört. ![]() Berichte mal. Ganz liebe Grüße Minibob P.S. einmal feste Knuddeln von uns. ![]()
Re: weinen und hechelnIch habe einen Rauhhaardackel-Mix. Sie ist erst 3 Jahre alt.
Dackellähme können Dackel - wie der Name schon sagt - und alle Hunde die einen langen Rücken und kurze Beine haben, bekommen, z. B. auch ein Besset. Meist ist es vererbt, vor allem wenn Züchter 2 Hunde paaren, die die Gene in sich tragen. Sie könnten es auch ausschließen, indem sie die Hunde im Alter von 1 Jahr röntgen lassen, um sich die Wirbel anzuschauen. Aber das machen die meisten halt nicht. Ich habe mich auch erst jetzt damit beschäftigen müssen und auch einen super Link dazu gefunden www.ekamprad.info/Dackellaehme.htm, wen es interessiert, sollte mal reinschauen. Vielen Dank für Eure guten Wünsche! Tamone & Maja
Re: weinen und hechelnAch, du meine Güte, die arme Maja. Knuddel sie mal unbekannterweise von mir! Das ist natürlich Mist und vielleicht auch einfach Pech, dass der Tierarzt beim ersten "Besuch" nichts festgestellt hat.
Ich denke, du solltest auch den Züchter informieren, damit er Bescheid weiß, falls er noch mit dieser Linie züchtet.
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste |