Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Whoopsy » Do 10. Feb 2011 22:47

Oh mann, das ist ja ein ganz schöner Stress! Ich vergess schon fast immer die Zeiten, wenn ich mal (nur) für 5 Tage AB geben muss.
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Do 10. Feb 2011 23:03

Evelyn, hast Du wirklich mal an eine AI-Erkrankung gedacht? Irgendwie verfolgt mich Eure Geschichte die ganze Zeit und Kiara hat ja soviele unterschiedliche Symptome . Meinst das kommt echt von einer Allergie? Ich will Dir da keine Angst machen aber es gibt da beim Hund AI, auf die die Symptome zutreffen könnten (wobei.. nach sowas darfst gar nicht googeln, weil sonst wirste echt verrückt). Ich weiss ja nicht, was Du schon alle gemacht hast aber vielleicht kann das mal ein Experte untersuchen?

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wiss ... phigus.htm

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=26
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Fr 11. Feb 2011 08:33

Hallo Marion,

danke, dass du dir auch Gedanken machst. Ich habe inzwischen einiges gelesen, aber irgendwie passten die Symptome nie so richtig. Pusteln z.B. hatte Kiara nie, auch sonst eigentlich keine von innen kommenden Veränderungen der Haut. Allerdings bin ich gerade über das Schlagwort "schorfige Zitzen" gestolpert und das kommt mir bekannt vor.

Ich hab den TA beim letzten Besuch daraufhin angesprochen, er wollte sich Gedanken machen, aber die Antwort steht noch aus. Ich denke, ich werde nachher mal anrufen.
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Fr 11. Feb 2011 09:32

Am schlimmsten ist halt, dass man nicht genau weiss, woher es kommt gell? Wenn den Feind kennst, kannst ihn auch bekämpfen. Aber so - immer nur die Symptome. Ich drück Euch jedenfalls weiterhin die Daumen, dass alls gut wird.
Whoopsy

Beitragvon Kiara » So 13. Feb 2011 14:59

Whoopsy hat geschrieben:Am schlimmsten ist halt, dass man nicht genau weiss, woher es kommt gell? Wenn den Feind kennst, kannst ihn auch bekämpfen.

Du sagst es!

Ich habe vorhin mit meinem Tierarzt gesprochen und er meinte, dass keine Werte eindeutig auf eine Autoimmunkrankheit hinweisen, aber er will sich alle Ergebnisse noch einmal anschauen und ich bekomme morgen ein Update, auch hinsichtlich der Nachtestung auf Allergien.

Da Kiara ja nur noch 17,1 kg (!) wiegt, bekommt sie jetzt - in Absprache mit dem TA - die doppelte Menge ihrer Futterration in zwei Portionen und damit frisst sie insgesamt 1,3 kg Futter am Tag, das sind fast 8 Prozent ihres Körpergewichts, stellt euch das mal vor!
Kiara

Beitragvon Mini » So 13. Feb 2011 15:02

Kiara hat geschrieben:Da Kiara ja nur noch 17,1 kg (!) wiegt,

:shock: das sind ja nur 3kg mehr als die zur Zeit leicht rundlichere Mini (die Tagesportionen für 10kg Körpermasse bekommt) wiegt....

Was ich mich gerade frage: Müssen denn ALLE Parameter auf eine AI schliessen? Bei mir waren es nur auch nicht alle Symptome, aber am Ende kam man doch auf eine AI.
Mini

Beitragvon Whoopsy » So 13. Feb 2011 20:19

Kiara hat geschrieben: Da Kiara ja nur noch 17,1 kg (!) wiegt, bekommt sie jetzt - in Absprache mit dem TA - die doppelte Menge ihrer Futterration in zwei Portionen und damit frisst sie insgesamt 1,3 kg Futter am Tag, das sind fast 8 Prozent ihres Körpergewichts, stellt euch das mal vor!

Das ist ja Wahnsinn! Wie sieht denn da der Output aus? Bei Easy hat das mehr Füttern irgendwie keinen Sinn, weil alles doppelt und dreifach hinten wieder rauskommt. Manchmal sogar mit Durchfall. Irgendwie ein schlechter Futterverwerter. Sie wiegt übrigens genausoviel wie Deine Maus.
Whoopsy

Beitragvon Kiara » So 13. Feb 2011 20:28

Whoopsy hat geschrieben:Das ist ja Wahnsinn! Wie sieht denn da der Output aus? Bei Easy hat das mehr Füttern irgendwie keinen Sinn, weil alles doppelt und dreifach hinten wieder rauskommt. Manchmal sogar mit Durchfall. Irgendwie ein schlechter Futterverwerter. Sie wiegt übrigens genausoviel wie Deine Maus.

Der Output ist klein und normal. Ich hoffe mal, dass das ganze Kilo Fleisch plus Gemüse schon an den Rippen ansetzt, momentan kann man auf Kiaras Rippen und Wirbeln echt Klavier spielen. Sie hat auch einen riesigen Kohldampf und "maunzt" ständig nach Futter, was sie normalerweise nicht macht. Wie hoch ist Easy nochmal?
Kiara

Beitragvon Whoopsy » So 13. Feb 2011 20:32

Sie ist 54 cm hoch aber länger als Deine Maus (also würd ich mal von den Fotos her sagen). Wobei sie halt topfit ist und auch dauernd am Fressen, wenn ich mal die ganzen Leckerlis mitrechne ;) Sie kenn halt auch kein langsam und ist ständig am Rennen. Nur würde ich mir auch Sorgen machen, wenn der Hund aus unerklärlichen Gründen plötzlich 4 kg abnimmt. Easy hat nie mehr als 17,0-17,5 Kilo gehabt.
Whoopsy

Beitragvon Kiara » So 13. Feb 2011 20:47

Kiaras Idealgewicht liegt bei 22 kg bei 57 cm, mehr habe ich auch nie auf sie drauf bekommen. Bei Trockenfutter ist es bei Kiara aber auch so, dass bei mehr Futter der Output sehr viel größer ist, beim Barfen kann ich (noch) keinen bedeutenden Unterschied festmachen.

Ich bin auf die Ergebnisse morgen gespannt.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges