Weisser Schäferhund braucht Hilfe

Weisser Schäferhund braucht Hilfe

Beitragvon AnkeP » Sa 12. Feb 2011 12:44

Hallo

Ich habe heute eine Mail bekommen von einer Hundehalterin die einen 10 Jahre alten Weisser Schäferhund hat.
Die Junge Frau hat diesen Hund schon seit dem Welpenalter, und ist durch Private Umstände die sie nicht Verschuldet hat in eine Situazion gekommen so das sie jetzt Harz 4 bekommt.
Dieser Hund hat sich vor 6 Monaten die Rute aufgeschlagen ,eine Tierheilpraktikerin die mir auch bekannt ist behandelt ihn jetzt schon seit 6 Monaten kostenlos da die Junge Frau kaum Geld zum Leben hat.
Die Junge Frau tut wirklich alles für ihren Hund , nun muss der Hund aber Operiert werden ihm muss die Rute Amputirt werden weil sie teilweise abstirbt . Nun hat die Junge Frau und auch die Tierheilpraktikerin versucht einen Tierarzt zu finden der diese Op ermöglicht so das man sie auf Raten abbezahlen könnte , aber jeder Tierarzt sagte das er keine Raten zahlung machen würde bei Harz 4 Empfänger. Wie kann man Menschen so abstempeln.
Die Op kostet ca. 380,- Euro

Ich kann es persönlich nicht verstehen es geht doch hier um ein Tier was Hilfe braucht.

Wir versuchen jetzt Spenden zu sammel das dem armen Kerl geholfen wird.

Lg.
Anke
AnkeP

Re: Weisser Schäferhund braucht Hilfe

Beitragvon Kiara » Sa 12. Feb 2011 12:56

Habt ihr schon einmal die lokalen Tierschutzvereine angesprochen? Über das Internet wäre ich vorsichtig mit Spendenaufrufen, da wirkt ihr schnell unseriös. Ihr könntet versuchen, ein Lokalblatt für den Fall zu gewinnen und darüber Spenden aufzutreiben. Den Artikel könntet ihr dann z.B. auch im Internet verlinken.
Kiara

Beitragvon AnkeP » Sa 12. Feb 2011 13:16

Hallo

Die Tierheilpraktikerin hat schon alles Versucht die Tierschutz OG haben selber kaum Geld und können nicht helfen.
Dann hat sie die Tiertafel angeschrieben aber auch die können nicht helfen.
Nun hat sie mich gebeten das hier mal zu posten.

Sie kann aber auch jedem Spender der für die OP gespendet hat vom TA die Rechnung zu kommen lassen so das man genau sehen kann wofür er gependet hat.

Lg.
Anke
AnkeP

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 12. Feb 2011 14:36

dein engagement finde ich toll.

damit es wirklich etwas vertrauenserweckender rüber kommt würde ich einen tierarzt mit einschalten, der das machen würde und dem man dann das geld überweisen kann und ihn auch telefonisch erreichen um einfach gewisse fragen abzuklären.

ich weiß es klingt umständlich und ist es auch aber jeder der spenden will sollte auch wissen wo genau sein geld hin kommt und er sich auch durch hinterfragen absichern kann.

also auf deinen aufruf alleine würde ich nie geld spenden wenn ich welches hätte.

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel aber vielleicht ist es ein gedankenanstoß der euch weiter bringen könnte.

ich meine es wirklich nicht böse bin eben nur vorsichtig.
Shiba-Rudel

Beitragvon AnkeP » Sa 12. Feb 2011 14:46

Hallo liebe Shiba Rudel

Ich bin nicht böse !

Wie du aber sicherlich gesehen hast habe ich keine Kontoverbindung angegeben , weil auch ich der meinung bin das das Geld direckt zum TA überwiesen werden sollte.

Und wenn jemand Spenden möchte so werde ich dem jenigen auch die Kontoverbindung des TA mitteilen.
Der Name der Tierärztin ist Frau Dr.Claudia Watzel aus Herne die dann diese OP durch führen wird.

Du siehst das ich da ganz Offen mit umgehe, denn ich kann es mir nicht erlauben was falsches hier zu posten, da ich in einem Hundesportverein 1. Vors. bin und das schon seit einigen Jahren.

Lg.
AnkeP

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 12. Feb 2011 14:55

AnkeP hat geschrieben:Hallo liebe Shiba Rudel

Ich bin nicht böse !

Wie du aber sicherlich gesehen hast habe ich keine Kontoverbindung angegeben , weil auch ich der meinung bin das das Geld direckt zum TA überwiesen werden sollte.

Und wenn jemand Spenden möchte so werde ich dem jenigen auch die Kontoverbindung des TA mitteilen.
Der Name der Tierärztin ist Frau Dr.Claudia Watzel aus Herne die dann diese OP durch führen wird.

Du siehst das ich da ganz Offen mit umgehe, denn ich kann es mir nicht erlauben was falsches hier zu posten, da ich in einem Hundesportverein 1. Vors. bin und das schon seit einigen Jahren.

Lg.

danke für deine schnelle antwort.

es klingt jetzt vielleicht blöd aber viele aufrufe fangen so an und enden dann mit einer bankverbindung und das wollte ich eben im vorfeld einfach genau wissen.

ich habe durchs internet wirklich schon viel an abzocke erlebt und bin daher wirklich extrem hellhörig und hake dann einfach lieber nach weil ich denke unter den vielen aufrufen gibt es auch mal einen richtigen und wollte daher nicht einfach drüber weg lesen.

jetzt wo du den namen der tierärztin angeben hast klingt es schon vertrauens erweckender.

hat die teiräztin auch einehomepage?

weil man dadurch auch sieht ob es ein fake-name ist oder ob es die praxis wirklich gibt usw.

ich weiß es es steht mir eigentlich nicht zu jemanden einfach so auszufragen aber ich bin eben vorsichtig geworden und hinterfrage lieber etwas zuviel.

ich finde es wirklich toll wie sehr du dich darum bemühst und auch auf meine etwas kritische nachfrage sehr angenehm reagierst auch dafür meinen dank.
Shiba-Rudel

Beitragvon AnkeP » Sa 12. Feb 2011 15:06

Hallo
Die Tierärztin hat so wie ich weis keine Internetseite aber wenn du den Namen der Tierärztin bei googel ein gibst ,sie steht im Tierärzteverzeichniss.

Sie kommt auch bei uns auf den Hundeplatz zur Sammel Ipfung.

Ich kann es gut Verstehen das man sowas hinter fragt , würde ich nicht anders tun.

Lg.
Anke
AnkeP

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 12. Feb 2011 17:20

Hallo,
für eine Spende sich in einem öffentlichen Forum neu an zu melden,ist immer komisch!

Ich bin u.a.in einem privat gehaltenem Forum (trotzdem mit sehr vielen Mitgliedern),
da haben wir auch gerade für eine schwere OP gesammelt.
Da ist es nicht anonym,der User weiss,wo er ist,weil der Admin und seine Mods IMMER grifbereit sind.

Hier ist das eben ganz anders und darum steh ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber!

Könnte man hier evtl Unterstützung bekommen?
http://www.sos-weisse-schaeferhunde.de/
ShortysFrauchen

Beitragvon AnkeP » Sa 12. Feb 2011 18:00

Hallo

Würde ich an deiner stelle auch aber jeder hat die möglich keit mich direkt an zu sprechen, und ich werde auch darauf antworten.

Und da die Spenden direkt auf das Konto der Tierärztin geht sehe ich jetzt nicht das Problem.

Lg.
Anke
AnkeP

Beitragvon AnkeP » Mo 14. Feb 2011 09:24

Hallo

Ihr braucht wirklich keine bedenken zu haben wenn ihr Spenden möchtet, jeder der Spendet bekommt von mir die Adresse mit Telefonnummer von der Tierärztin zugeschickt, und kann wenn er möchte dort auch anrufen.

Lg.
Anke
AnkeP

Nächste

Zurück zu Tiere in Not