Harre, Haare... so viele Haare

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon Whoopsy » Di 26. Okt 2010 20:18

Mini hat geschrieben:"Meine Damen, wir präsentieren Ihnen die Blitzfritz-Bürste. Mit ihren selbstrotierenden Borsten schafft sie strahlende Schönheit, intensiven Tiefenglanz und seiednweiche Geschmeidigkeit in ihr Haar. Wo andere nur Bürsten, pflegt die Blitzfritz Bürste. Heute zum Supersonderpreis, gerifen sie zu. Beim kauf von 2 Bürsten bekommen sie die 3. Bürste geschenkt."

Du solltest echt mal überdenken, ob Du den richtigen Beruf gewählt hast. Als Werbetexter wärste unschlagbar :mrgreen: :D
Whoopsy

Beitragvon Calypso » Di 26. Okt 2010 21:54

Ich hab mich eh blau geärgert -.- dieser KACK Fruminator den ich im Futterhaus gekauft hab für 30 euro kostet auf Amazon nur ca 13 Euros -.-
Calypso

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 26. Okt 2010 23:07

gott anna,

also ich hab mich echt scheckisch gelacht eben und den text sogar franz vorgelesen. der fragte dann gibt es denn so eine bürste. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Isabel » Mi 27. Okt 2010 08:07

Also ich habe von unserem Tierarzt mal einen Flohkamm geschenkt bekommen, um Roco damit die "tote" Unterwolle rauszukämmen und es funktioniert fantastisch. Das ganze mache ich... hm... eigentlich nur, wenn ich mal dran denke und beim Streicheln merke, dass er viel haart. Das ist dann so ungefähr 2-3x im Monat. Für ihn scheint es meistens eine Erleichterung zu sein, er lässt es jedenfalls über sich ergehen und oft reichen schon 3-4 Züge über den Rücken um das gröbste und wirklich nötige rauszubürsten! Ums Haare wegsauen komme ich aber trotzdem nicht rum...die liegen hier meist genug rum... besonders auf dem Teppich. Da reicht mir dann aber der normale Bürstenaufsatz von unserem Staubsauger.
Isabel

Beitragvon Nicky » Mi 27. Okt 2010 10:39

Den ZoomGroom von Kong habe ich auch auf einem Seminar für Sam gekauft. Ist echt Gold wert! Für Rya ist er nicht so geeignet, für sie habe ich auch so einen Kamm mit rotierenden Zinken und noch eine Doppelbürste. Mittlerweile genießt sie das Bürsten und Rumtüddern richtig. :)
Apropos, muss ich heute auch mal wieder machen, Rya krazt sich schon wieder ständig. Diese toten Haare die im Fell hängen bleiben scheinen ganz schön zu jucken.
Nicky

Beitragvon Calypso » Mi 27. Okt 2010 10:54

Is Ria Langhaarig?
Calypso

Beitragvon di80diana » Mi 27. Okt 2010 14:21

das problem habe ich im moment auch, aber ich gucke einfach, dass ich ihn jeden tag bürste. er findet es total toll und ich spare mir die kosten für irgendwelche geräte :-)
di80diana

Beitragvon Geena » Mi 9. Feb 2011 11:13

Isabel hat geschrieben:Sowas dreistes :evil: und ich bin auch noch so doof und klicke drauf :roll:

:twisted: grmpf ich bin auch drauf reingefallen... und das nur weil ich keine Lust hatte die anderen Seiten zu lesen - und nun hab ichs doch getan. Leute gibts :shock:
Geena

Beitragvon hampelchen » Do 10. Feb 2011 10:56

mm guten morgen,
vieleicht ein bisschen OT-aber ab wann kann man den sagen ob ein hund haaren wird'(also richtig)
bin da nämlich grad bei unserem wirbelwind sehr gespannt (mischling von daher lassen sich auch keine rassetypischen aussagen machen)
und im moment wenn wir kämmen ist da gaanz wenig. und auch unser haus ist noch haarfrei- wir hoffen einfach mal- ach ja der bauch ist immer noch fast nackig.
falls selina haart würde ich zum furminator (darf man werbung machen)tendieren-fand den jetzt immer klasse, allerdings ein paar grössen kleiner als beim kangal pflegi:'=)
gute nerven und kraftvollen staubsauger
anna
hampelchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 12. Feb 2011 15:03

hampelchen hat geschrieben:mm guten morgen,
vieleicht ein bisschen OT-aber ab wann kann man den sagen ob ein hund haaren wird'(also richtig)
bin da nämlich grad bei unserem wirbelwind sehr gespannt (mischling von daher lassen sich auch keine rassetypischen aussagen machen)
und im moment wenn wir kämmen ist da gaanz wenig. und auch unser haus ist noch haarfrei- wir hoffen einfach mal- ach ja der bauch ist immer noch fast nackig.
falls selina haart würde ich zum furminator (darf man werbung machen)tendieren-fand den jetzt immer klasse, allerdings ein paar grössen kleiner als beim kangal pflegi:'=)
gute nerven und kraftvollen staubsauger
anna

also es kann jeder hund zu jeder jahreszeit in jedem jahr unterschiedlich abhaaren.

zusätzlich kann es auch bei einer kastration unterschiede geben, hauptsächlich bei langhaarhunden kann sich das fell verändern.

ich habe drei shibas und die gehen unterschiedlich mit ihrem haarkleid um.

zur zeit und durch den winter:

leila hatte fell aufgebaut und hat jetzt dicke unterwolle und verliert noch kein haar.

takeru ist mit wenig unterwolle in den winter gegangen und hat auch keine weitere aufgebaut und ist jetzt langsam am abhaaren.

sakura ist mit dicker unterwolle in den winter gegangen und hat den letzten monat total angehaart sogar etwas deckhaare und fängt jetzt gerade wieder an etwas unterwolle auf zu bauen.

alle drei sind immer bei uns im haus und zur gleichen zeit auch im garten oder auf den gassigängen und stehen doch so unterschiedlich im fell.

ich weiß ich konnte dir nichts hilfreiches sagen aber wie du siehst ist alles möglich.

da du noch einen mischling hast wo du die rassen dazu nicht weißt könnte evtl. sogar ein puddel mit drin sein und die haaren gar nicht sondern müssen irgendwann geschoren werden.

von daher einfach mal abwarten und im sommer evtl. schauen ob das fell zu dick und lang für die hitze wird und dann handeln wenn bis dahin das fell nicht abgehaart hat.

mehr weiß ich leider nicht zu deinem thema, sorry.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege