Hallo
ich habe eine mittlerweile 3-4 Jahre alte Eurasierhündin. Und sie entwickelt sich immer mehr zum Problemhund. Sie kann absolut frei herumlaufen, aufgrund unseres großen Grundstückes. Aber von Anfang an hatten wir Probleme damit, dass sie gebellt hat, wenn jemand kam. Was wirklich ein Problem ist, weil wir eine Gärtnerei haben und Kunden natürlich Angst bekommen könnten. Aus diversen Umständen wars uns auch nicht möglich eine Hundeschule mit ihr zu besuchen, was sich wohl jetzt niederschlägt. Sie beginnt nämlich anscheinend zu zwicken. Mir macht das große Sorgen, weil ich auch nicht verstehe wieso. Damit gabs nämlich wirklich noch nie Probleme. Selbst beim ausgelassensten Spiel nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte, dass sie zwickt und was wir dagegen tun können? Wir sind momentan auch auf der Suche nach einer Hundeschule aber es ist schwierig, in absoluter Einöde eine zu finden. Und wir bräuchten natürlich auch sofort Hilfe, nicht dass sie mal richtig zubeißt.
liebe Grüße
Raupi
Ps. Bitte macht mich nicht darauf aufmerksam, dass ich dringend eine Hundeschule brauche oder einen Hundetrainer oder dass es falsch war mit ihr als sie noch klein war nicht nicht zu einer zu gehen. Das weiß ich selbst nur zu gut.