Läufigkeit - so oft?

Re: Läufigkeit - so oft?

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 12. Feb 2011 18:23

wie gesagt ich kenne mich mit der spritze nicht aus.

würde also eine spritze den hormonhaushalt so verändern, dass es krebsförderlich wäre?

aber ich dachte eher durch den hohen hormonhaushalt kann der krebs verstärkt werden und die spritze hält den hormonpegel doch eher niedriger?

und wieder was dazu gelernt, danke jankomir.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Sa 12. Feb 2011 20:44

Also das mit der Spritze hat mir meine TÄ so erklärt (ich hoff, ich erzähl keinen sch...), dass die ja ebenso wie z.B. die Pille bei uns, Hormone enthält und eben diese Hormone können den Krebs fördern (wenn er schon vorhanden ist). Genauso wie eine weitere Läufigkeit.

Deshalb haben auch ältere Menschen bzw. Frauen bessere Heilungschancen beim Krebs (wenn man davon sprechen kann), weil der Hormonspiegel niedriger ist. Und aus diesem Grund hab ich Whoopy bei der Tumoroperation auch gleich kastrieren lassen.
Whoopsy

Beitragvon biohundekekse » Di 15. Feb 2011 11:46

Hallo,

ich kann dir nur meine Erfahrungswerte weitergeben: unsere letzte Schäferhundmischlingsdame Angy (R.I.P.) war im Jahr 2 mal läufig, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

Und dass die Damen der Schöpfung jedweder Säugetierart bei häufigem Kontakt ihre Zyklen aneinander anpassen ist ja sicherlich auch nichts neues, würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Beste Grüße aus dem (leider) grauen Mannheim
Tim
biohundekekse

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung