Ihr Lieben
Dank eurer Hilfe haben wir einen Spanien-Hund gefunden. Es ist eine ca. 35 cm grosse Hündin (Mischling). Sie ist fünf Jahre alt und kam auf Umwegen in die Schweiz. Hier ist sie im Moment bei einem Hundetrainer, welcher uns mit Tipps und Tricks zu unterstützen versucht, wenn die Hündin kommt. Am Donnerstag gegen Abend wird es soweit sein.... Habt ihr noch Tricks, Ideen oder Erfahrung, wie ich Hund und Katze aneinander gewöhnen kann. Wie kann ich meinen verwöhnten zwei "Katzendivas" das neue Familienmitglied schmackthaft mache`? Wie läuft bei euch der Alltag mit verschiedenen Tieren ab. Ich arbeite halbtags...(muss also am Morgen früh raus/meine Teenager wären aber länger daheim). Wenn ich um 5.30 Uhr aufstehe, füttere ich zuerst meine Katzen, meine Nager, etc.... laufe dann eine Runde für mich (ab Freitag dann mit dem Hund)...frühstücke anschliessend und gehe ins Bad, dann zur Arbeit. Wie und wann füttert ihr? Wie halte ich den Hund vom Katzennapf fern, damit ich ihn erst nach dem Morgenspaziergang füttern kann? (der Hund hat im Moment noch Untergewicht...und bekommt spezielles Aufbaufutter). Der Hund ist also wirklich scharf auf jegliche Arten von "Essen". Wer kennt eine Situation, welche ähnlich ist und kann mir Tipps und Tricks aus dem Alltag und der Erfahrung geben. Vielen lieben Dank. Mit herzlichen Grüssen
Verena