von IngaE » Mi 16. Feb 2011 20:41
stellvertretende Antwort von vielen:
Zitat:
Hallo Inga,
ich kann euch so leider nicht helfen, aber wegen dem MDR müßt ihr euch doch nicht Sorgen.
Er ist doch Träger und selber nicht erkrankt.
...
meine Rückmeldung:
Hallo ,
eigentlich hast du recht.
Nur ist die Krankheit sehr sehr selten. Und vom Mensch zu Tier übertragbar!
Und sogar die Uni Giesen ist sich in diesem Fall mehr als Unsicher.
Die würden gerne diesen "Collie" als Versuchskaninchen nehmen, weil es diesen Fall
angeblich so noch nicht gab. Was natürlich dem Besitzer Bauchschmerzen bereitet.
Wenn sich nichts finden läßt, wird zum Wohle des Hundes diese Maßnahme ergriffen.
Deswegen dieser Aufruf. Um vielleicht jemanden zu finden, der was berichten kan.
Man weiss ja auch nicht wie die Kliniken so untereinander sich informieren.
Antwort/Zitat:
Hallo,
ich kenne die Krankheit garnicht, aber den Hund als VErsuchskaninchen zu benutzen finde ich schon krass.
Oder wollen die den vorher einschläfern ?
Meine Rückmeldung:
Hy ,
ist "eigentlich" eine Menschenkrankeit (Tropenkrankheit).
Die Wahrscheinlichkeit das sich unsere Hunde anstecken, ist wohl so hoch wie ein sechser im Lotto.
Auch kann der Hund jetzt keine anderen anstecken. Warum ?
Und da es halt so selten ist, ist halt die Uni Giesen sehr Heiß auf diesen Fall. Aber für welchen Preis.
Die Besitzerin hat kein gutes Gefühl, da Sie Angst hat, dann bei den Entscheidungen aussehn vor
zu bleiben. Sch...
Mein Hilferuf zieht bereits Kreise und die Frage(n) gehen jetzt sogar langsam ins Ausland.
Vielleicht haben wir ja Glück!
Aber da können wir mal wieder sehen, das wir doch nicht sooo auf der sichern Seite sind mit
MDR +/- und MDR +/+. Ich hoffe das wir nicht die ersten sind mit dem Problem!!!
Ich hoffe, das durch diesen Nachtrag unsere Situation besser nachzuvollziehen ist. Und es evtl. Früchte trägt. Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle zu sehr verwiert.
Wenn es was neues von unserer Seite gibt. Schreibe ich euch - Drückt uns die Daumen.
Gruß Inga