Hilfeaufruf - Collie schwer Erkrankt -

Re: Hilfeaufruf - Collie schwer Erkrankt -

Beitragvon IngaE » Fr 18. Feb 2011 20:26

Gerade eingetroffen

Hallo liebe Inga,

Zürich hat gemeldet, 1. Auswertung ergab keinen Befall mehr auf Giardien, 5 Tage Panacur waren ausreichend. Keinen Befall von Entamoeba-zysten, aber Befall von Sarcozystis.
Das tritt bei Rohfütterung auf, xxx hat Fleischknochen und rohes Fleisch bekommen, vor einiger Zeit. Dieses muss selbsständig ausheilen, es gibt kein Medikament.
Die Behandlung läuft weiter wie erarbeitet, Kotproben gehen weiter nach Zürich sobald sich Durchfall zeigt. Wir warten ab.
Entamoeba-zysten werden nur sproadisch im Kot ausgeschieden, also ist ein momentan negativer Befund noch keine absolute Entwarnung.
Wir beobachten weiter, wie xxx sich verhält und unterstützen die Heilung seines Darmes, Leber und Niere.

Liebe Inga, ich danke Dir ganz besonders für Deine Anteilnahme, Dein sofortiges reagieren und helfen, das ist sehr hilfreich und lässt das alles leichter tragen.

Ich melde mich die Tage wie es xxx geht.

Alles liebe mit ganz herzlichen Grüßen von xxx mit xxx

Hört sich doch schon mal Vielversprchend an. Buh...
Drückt bitte doch weiterhin alle Daumen und Pfoten :D

Herzliche Grüße bleibt alle gesund, erspart uns viel Arbeit und bangen
schönen Abend an alle eure

Inga
IngaE

Beitragvon lotte » Fr 18. Feb 2011 23:14

oh das hört sich doch im moment sehr vielversprechend an! daumen sind weiterhin gedrückt :)
lotte

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Feb 2011 23:50

Hallo nochmal,

auch von mir weiter alles Gute für den Hund! Die Infektionsgefahr ist der Grund, warum ich fast alles KOCHE, was ich meinen Hunden füttere, bis auf die rohen Kräuter, die natürlich auch mal was übertragen können wie eben Wurmeier oder Giardien. Aber deren Aufnahme ist bei jedem Grasfressen und schnuppern/lecken am Boden auch möglich.

Gute Besserung dem Patienten!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon IngaE » Sa 26. Feb 2011 21:00

Neue E-Mail:

Hallo liebe Inga,

herzlichen Dank für Deinen Einsatz für xxx.
Ein herzliches Dankeschön an all die Menschen, die sich spontan mit Erfahrungen in Bezug auf die Amöben und die Medikamentengabe bei Collies, gemeldet haben. Diese Anteilnahme hat mich tief berührt und hat uns weiter geholfen, auf dem Weg, die richtige Entscheidung für xxx zu treffen. Momentan ist xxx am aufholen seines Gewichtsverlustes und der Normalisierung seiner Verdauung. Sein letzter Kottest, überprüft in der Parasitologie in der Uni Klinik Zürich erbrachte Erregerfrei, ob das so bleibt warten wir momentan noch ab und testen beim ersten wieder auftretenden Durchfall erneut. Ich berichte dann weiter.

Bis dahin, allen Fachleuten, Hundefreunden und Menschenfreunden von uns beiden ein herzliches Dankeschön für Ihr großartiges kümmern
und forschen für die Gesundheit unserer Hundefreunde.

Herzliche Grüße und die besten Wünsche für ein baldiges, strahlendes Frühjahr.

Ihre xxx mit xxx

Zwar noch nicht am/im Ziel, aber es hört sich so an, dass wir die Zielgerade schon
sehen können. Drückt bitte doch weiterhin Daumen und Pfoten ;-)
Auch von meiner Seite ein riesieges Lob an:

Div. Unikliniken,
Div. Tierkliniken,
Div. Züchtern
Div. Hundebesitzern und Liebhabern
oder auch “nur” so Menschen, an euch allen
klopft euch mal auf die Schultern. :-) ;-)

Die Namen von wirklich allen Mitwirkenden aufzulisten würde den “Rahmen” sprengen. Und bei meinem Geschick unterschlage ich auch noch jemanden. Deswegen bitte fühlt euch alle mit diesen Worten angesprochen, die geholfen haben! Mit Taten oder auch mit euren Wünschen. :-)
DANKE

Herzliche Grüße

Inga
IngaE

Beitragvon lotte » Sa 26. Feb 2011 21:37

oh wie süß. freut mich, dass es bergauf zu gehen scheint!!!
lotte

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung