Bordercollie-Mischling abzugeben

Re: Bordercollie-Mischling abzugeben

Beitragvon Geena » Di 22. Feb 2011 08:30

oh man das tut mir leid :?
Wie sieht es denn sonst aus, gibt es noch andere Hunde in der Wohnanlage? wenn ja, darf dir der Vermieter m. Wissens die Hundehaltung nicht verbieten.
Mein Vorschlag deshalb, mal beim Mieterschutzbund anrufen und beraten lassen. ;)
Geena

Beitragvon Bordercollie » Mi 23. Feb 2011 12:49

vielen dank für die netten tipps. kiara, falls du so etwas wie vorübergehende pflegestellen in niedersachsen kennst, wäre es nett mir diese zu sagen, falls es in der nähe von lüneburg ist würde ich weiterhin auch gerne die spaziergänge übernehmen und das futter kaufen.
das hiesige tierheim kennt leider solche stellen nicht.
geena, in der wohnanlage sind leider grundsätzlich hunde nicht gestattet und ich habe gestern nochmal schriftlich bekommen, dass der hund bis gestern "weg muss" wegen "störung des hausfriedens".
also vielen dank nochmal für alle gut gemeinten ratschläge.

lg mathias
Bordercollie

Beitragvon lotte » Mi 23. Feb 2011 12:54

das sind doch die gleichen leute die sich da beschweren, die auch gegen "kinderlärm" von kindergärten klagen :evil:
lotte

Beitragvon Kiara » Mi 23. Feb 2011 16:57

Bordercollie hat geschrieben:kiara, falls du so etwas wie vorübergehende pflegestellen in niedersachsen kennst, wäre es nett mir diese zu sagen, falls es in der nähe von lüneburg ist würde ich weiterhin auch gerne die spaziergänge übernehmen und das futter kaufen.

Zum einen würde ich es auf verschiedenen Portalen versuchen: betreut.de, gassi-gassi.de, kleinanzeigen.ebay.de, zergportal.de... Und Aushänge bei Tierärzten, in Zooläden und Supermärkte ist sicher auch keine schlechte Idee.

Jenni, Isabel, Claudia, Nicky und die anderen Niedersachsen: Habt ihr im Raum Lüneburg eine Idee, wer den Hund zeitweise aufnehmen könnte?
Kiara

Beitragvon Bordercollie » Do 24. Feb 2011 16:42

danke für die nennung der portale, ist sehr nett von dir.
werde sie gleich mal durchsuchen.
lg mathias
Bordercollie

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not