Leila ist Zuckerkrank

Re: Leila ist Zuckerkrank

Beitragvon Imke » Mi 23. Feb 2011 21:13

Hallo Barbara,
ich finde es super, dass du versuchen willst das Spritzen zu lernen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen es ist wirklich nicht sehr schwer und die Insulin Spritzen haben wirklich sehr dünne Nadeln. Beim eigenen Tier ist es natürlich immer schwieriger als bei fremden. Versuche die Injektion gleich von Anfang an mit etwas positivem zu verbinden, anschließendes Leckerlie, Spiel oder ähnliches. So wird es für deine Hündin zu einem positiven Ritual und die meisten lassen es sich auf diese Weise gut gefallen.
Deine Tierärztin klingt auch sehr kompetent, wenn sie gleich ein Tagesprofil machen will. Das ist wirklich gut so, da kannst du dich gut aufgehoben fühlen und wenn ein Hund oder éine Katze erstmal gut eingestellt ist kommen die mit Diabetes gut zurecht.
Erwarte nur keine Wunder und sei nicht zu ungeduldig, leider kann es ziemlich lange dauern bis sich der Glucosespiegel senkt, Stoffwechselstörunge zu beheben dauert.
Ich wünsche euch beiden ganz viel Erfolg.
Liebe Grüße Imke
Imke

Beitragvon Barbara Gubser » Mo 28. Feb 2011 14:21

Hallo,
muss leider sagen dass Leila am Samstag gestorben ist. Bin unentlich traurig und vermisse sie so sehr. :( Liebe Grüsse Barbara
Barbara Gubser

Beitragvon lotte » Di 1. Mär 2011 02:31

huch das kommt jetzt aber irgendwie überraschend, es ging doch grad bergauf?! :(

was ist denn passiert?

tut mir leid für dich, mein herzliches beileid :cry:
lotte

Beitragvon Kiara » Mi 2. Mär 2011 12:09

Auch von mir herzliches Beleid, liebe Barbara. Ich wünsche Leila eine gute Zeit im Regenbogenland.
Kiara

Beitragvon Barbara Gubser » Mi 2. Mär 2011 22:38

Hallo
Leila hat sich selber aufgeben sie hat das fressen und das tinken verweigert,
Sie war ein Arbeitshund sie wollte nur mit den Schafen arbeiten das ging nicht mehr als sie blind wurde
ging mit ihr zum Tierarzt der sagte sie wolle nicht mehr. Bin so traurig sie war ein tolles Hundi so lieb und anhänglich der schmerz ist so gross. LG Barbara
Barbara Gubser

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung