Anti Diebstahltraining mit ungewollten Folgen

Anti Diebstahltraining mit ungewollten Folgen

Beitragvon lups » Mi 10. Sep 2008 21:50

Wir hatten unseren großen Bosse noch relativ neu, er war ein gutes Jahr,als unser Sohn am Couchtisch Pizza aß. Bosse hatte vorher schon öfter mal vom Tisch geklaut, aber Schimpfen hat ihn nicht davon abgehalten es wieder zu versuchen, jetzt bei der Pizza. Völlig dreist legt er seinen Kopf schief und mobst sich ein Stück mit den Zähnen. Unser Sohn ruft empört und ich schaffe es gerade noch Bosse seine Beute wieder abzunehmen. So dachte ich, jetzt reicht es, mit Hilfe einer Schreckschußpistole, Jan mein Mann die Hand am Abzug, werden wir jetzt die unerlaubte Handlung "negativ verstärken" Hatte mal wieder ein Buch gelesen ;) ..Also Pizza wieder auf den Teller, ich hinter eine Ecke, den Hund beoachtend, Jan, auf mein Signal wartend, in Lauerstellung. Es dauert auch nicht lange..Bosse kuckt ? Kuckt keiner ! Vorsichtig den Kopf schief und als seine Zähne die Teigware berühren, Gebe ich Signal: KNALL!! Bosse erschrickt, springt zurück, das Pizzastück (vegetarisch!)hängt kurz an einem Zahn und wird dann im hohen Bogen durchs Wohnzimmer gewirbelt...Direkt....vor das Maul on unserer "Mulle", Einstein, den Dackel-Pinscher- Mix, der es sofort ergreift und damit durch die Katzenlucke verschwindet....Tja so wird aus gewollter Negativ- ungewollte Positivverstärkung "Wenns knallt gibts Pizza!!"Ach ja und Bosse..der klaut seitdem nicht mehr vom (Couch ) tisch, aber es gibt ja noch Esstisch, Schreibtisch...
;) ;)

So das habe ich vor ca. 1,5 Jahren geschrieben...und nun "wundere" ich mich über "Schussangst"...herjemiene ;)
lups

Re: Anti Diebstahltraining mit ungewollten Folgen

Beitragvon Whoopsy » Mi 10. Sep 2008 22:04

:D Hab grad voll das Grinsen im Gesicht und mein Mann schaut mich völlig irritiert an :-) Wie war das noch mit den zwei Fliegen und einer Klappe :-)

LG Marion
Whoopsy

Re: Anti Diebstahltraining mit ungewollten Folgen

Beitragvon Kiara » Mi 10. Sep 2008 22:22

Ich muss gerade auch sehr grinsen... Besonders weil ich vorhin ja in einem anderen Thread meinte, dass mein Hund fast nie was kaputt macht... Pustekuchen :roll: Eben hatten wir Besuch und Kiara natürlich nicht die gewünschte Aufmerksamkeit. Was macht das Monster?! Räumt meinen Mülleimer aus und pulverisiert den Inhalt... Boah, wenn ich sie in flagranti erwischt hätte - da hat sie nochmal Glück gehabt,
Kiara

Zurück zu Plauderecke