leider leider ist mein saarlooswolfhondrüde gestorben

Maggie
Neuer Hund
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Neuer Hundhallo
leider leider ist mein saarlooswolfhondrüde gestorben ![]() Maggie
Re: Neuer HundCollie? kinderfreundlichkeit ist eie erziehungssache
Re: Neuer HundLandseer würden mir spontan einfallen, oder Berner Sennenhunde - das sind Rassen, die sich gut für Zugarbeit eignen und die dabei sehr freundlich sind.
Re: Neuer HundAm liebsten sogar noch hunde mit stehohren
Re: Neuer Hundeine freundin von mir macht mit ihrem flat zughundesport, der ist richtig super. ist halt ein energiebündel... aber mit viel will to please, ausdauernd und stark.
jagdtrieb hat er als retriever natürlich etwas, aber nicht so, dass er katzen fressen würde, vorallem wenn er sie von anfang an kennt würde ich doch denken ... dass du bei huskys usw. bedenken hast verstehe ich da irgendwie. in meiner vorstellung mögen die die katze auch ein jahr lang und am 366. tag machen sie *haps* ![]()
Re: Neuer Hundhallöchen,
ich hab mal weiter geforscht und diese rassen gefunden: shiloh sheepdog australien sheperd saarlooswolfhond collie vieleicht würdet ihr mir von einer dieser rassen abraten oder so. lg maggie
Re: Neuer Hundalso mit den saarloos kenne ich mich nicht aus, aber als eigensinnig hätte ich die jetzt total eingeschätzt.
die restlichen genannten sind hütehunde und haben somit alle jagdtrieb, was du ja nicht wolltest? von einem aussie würde ich auf jeden fall abraten, das sind ja irgendwie fast alles arbeitswütige freaks. collies finde ich zunehmend immer cooler...
Re: Neuer HundGuten Abend,
Entlebucher Sennenhund Collie ![]() Berner Sennenhund Der Berner Sennenhund hat keinen Jagdtrieb und verträgt sich eigentlich mit Kindern. LG FRANZI
Re: Neuer HundIch kenne keinen Entlebucher, der keinen Jagdtrieb hat - ist ja auch ein Jagdhund.
![]() Wie wäre es mit einem Rottweiler? Die sind ursprünglich als Zughunde gezüchtet worden.
Re: Neuer Hund
Oh sorry,hast recht ![]() ![]() ![]() ![]() LG FRANZI
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2