Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Hundewelt » Mi 2. Mär 2011 20:20

Marley2009 hat geschrieben:A.


A.??
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Stefanie-MD » Di 8. Mär 2011 09:05

Na dann will ich mal.......

Wir, mein Mann (40) und ich (46), meine Schwiegereltern (70 u 72) und meine Tochter (23) mit Kind (2,5) leben mit bisher 3 Hunden (9 , 5 , 4) und 4 Katzen (17 , 7 , 7 , 5) gemeinsam in einem sehr grossen Haus mit riesigem Grundstück im Wald.


Vorige Woche hat man uns einen Welpen, einen Pinschermix, "geschenkt", er soll angeblich 9 Wochen alt sein, ich tippe aber auf 6-7.

Unsere Hunde sind eine super Truppe und haben den Kleinen auch sehr nett aufgenommen. Leider hält der sich aber nicht an die allgemeinen Welpenregeln.

Mal sehen was uns da noch erwartet.
Stefanie-MD
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Mär 2011 13:46

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » Di 8. Mär 2011 16:02

herzlich willkommen! ui so viele tiere...und menschen... :D

was meinst du denn mit den allgemeinen welpenregeln an die er sich nicht hält? macht er garnicht auf den teppich? beißt er nicht in hände? ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Stefanie-MD » Di 8. Mär 2011 20:28

lotte hat geschrieben:
was meinst du denn mit den allgemeinen welpenregeln an die er sich nicht hält? macht er garnicht auf den teppich? beißt er nicht in hände? ;)


:-) klar macht er das....zur Zeit gehe ich alle 90 Minuten raus, tags und nachts

wenn ich Pech habe komme ich gerade oben an und er zeigt an, dass er wieder raus will. Irgendwie kriegt er pinkeln und häufeln nicht in einem Gang hin

mit allgemeinen Welpenregeln habe ich nur sein Verhalten gegenüber den Hunden gemeint
Stefanie-MD
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Mär 2011 13:46

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Kiara » Di 8. Mär 2011 22:41

Stefanie-MD hat geschrieben:mit allgemeinen Welpenregeln habe ich nur sein Verhalten gegenüber den Hunden gemeint


Was verstehst du denn unter "allgemeinen Welpenregeln"?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Stefanie-MD » Mi 9. Mär 2011 07:20

Kiara hat geschrieben:
Stefanie-MD hat geschrieben:mit allgemeinen Welpenregeln habe ich nur sein Verhalten gegenüber den Hunden gemeint


Was verstehst du denn unter "allgemeinen Welpenregeln"?


darunter verstehe ich das, was alle drei Hunde als Welpe getan haben....ältere Hunde beschwichtigen durch Lefzen lecken

besser erklären kann ich es nicht

unser Winzling verhält sich eben anders als die 3 anderen Hunde es als Welpe getan haben
Stefanie-MD
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Mär 2011 13:46

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Jobrisha » So 13. Mär 2011 13:18

Ich heiße Johanna (Jo) und lebe mit meiner Lebenspartnerin und meiner 3 Jährigen Tochter in Südhessen.
Zusammen mit 3 Katzen (vor ein paar Tagen waren es noch vier, Mummel ist am 5.3 gestorben und wir trauern sehr um unsere kleine Katze), den Mitbewohnerinnen des Hauses in dem wir leben und einigen guten Freunden, warten wir nun auf die Ankunft unseres kleinen Welpen aus Spanien - La Mancha - Blue (so wird sie/er heißen) sitzt zur Zeit mit seinen 8 Geschwistern und seiner Mama dort in der Tötungsstation.

In etwa 6 Wochen werden wir ihn/sie abholen. Wir hoffen und beten wir für die anderen Hunde in der Perrera (Tötungsstation in la Mancha), das sie es es innerhalb von 21 Tagen schaffen, vermittelt zu werden, einen Platz in einem der privatisierten Tierheime zu bekommen, oder in einer Pflegestation hier in Deutschland aufgenommen werden.

Ich bin hier, weil es a) nicht klar ist, ob unser Hündchen gesund ist. und ich B) einfach mehr über Hunde erfahren möchte. Zwar bin ich nicht ganz so Hundeunklar, denn ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber meinen letzten Hund hatte ich mit 20 Jahren, das ist jetzt 25 Jahre her.

Blue ist Anfang des Jahres geboren worden, zur Zeit wird noch gerätselt welches Geschlecht Blue hat, denn es ist für die Tierschützer nach wie vor nicht einfach Kontakte zur Tötungsstation aufzunehmen.
Daher das Rätsel um Blues Geschlecht.

Nun eine kurze Info zu uns, wir leben nach der Buddhistischen Philosophie, welche besagt, dass alles Eins ist, wir im Effekt Teil des Ganzen sind, zum Ganzen gehören auch die Natur und natürlich auch die Tierwelt. Genauso wird auch unsere Tochter erzogen. Wir sind Vegetarier und Tierschützer, wenn auch nur im Kleinen, denn leider bin ich nicht im Stande direkt vor Ort zu helfen, ich breche zusammen wenn ich leid erblicke und es nicht verhindern kann. Ich bin also für die aktiven Tierschützer eher eine Last als eine Freude.

Aus dem Grunde haben wir im Laufe der letzten 20 Jahre eine Art Philosophie entwickelt. Meine Frau und ich haben jeweils 2 Hände, jede Hand kann ein Tier streicheln. Zusammen ergibt das 4 Tiere, denen wir einen Platz in unserem Leben geben können. Wenn unsere Tochter alt genug ist, sind es zwei Hände mehr (wenn sie es möchte). Doch zur Zeit können wir nur für 4 Tiere da sein - was meiner Meinung nach viel zu wenig ist. Aber mehr schaffen wir einfach nicht, auch finanziell.

Zu unseren Tieren:
Zur Zeit leben 3 Katzen bei uns (Mummel ist wie gesagt vor ein paar Tagen leider gestorben, sie wurde nur 11 Jahre alt, 8 Jahre lebte sie bei uns). 3 Katzen die eigentlich niemand wollte.
Flo 12 Jahre alt, davon seit 11 Jahren bei uns) war ein "gefundenes" Kätzchen, noch so winzig, dass sie ihre Augen noch nicht geöffnet hatte. Man gab sie im Tierheim ab, wo sie mit der Flasche aufgezogen wurde. Leider hat Flo dadurch keine Katzensozialisation kennen gelernt. Als sie klein war biss sie sich durch die Menschenhaut (deswegen heißt sie Flo), so kam sie zu uns. Mit viel geduld und verständnis haben wir es geschafft, dass sie heute nur sehr selten mal zubeißt. Sie hat leider eine Stoffwechselstörung ist ziemlich dick, aber unsere "Große" ist eine tolle Katze, die immer noch ihren kleinen Stoffwurm (den wir ihr als Katzenbaby gaben) durch die Gegend trägt, wenn sie gestreichelt werden will.

Dann ist da noch Tattoo (12 Jahre, seit 8 Jahren bei uns), sie wird oft als "hässlich" bezeichnet, was sie keinesfalls ist. Ihr Gesicht ist geteilt, auf der einen Seite ist sie braungesprenkelt, auf der anderen Seite dunkler. Dadurch ihr Name. Sie kam aus Bulgarien und wurde dort als Wildkatze zusammen mit Mummel eingefangen. Im Tierheim fanden wir die Beiden und nahmen sie mit nachhause. Denn ohne Tattoo wäre Mummel wahrscheinlich dort gestorben. Und Tattoo hat sich uns ausgesucht.

Dann gibt es noch Flocke ( 8 Jahre alt und genauso lange bei uns), ein weißer Kater der gehörlos ist. Wir bekamen ihn durch einen Hilferuf einer Freundin die mit einer Familie bekannt war, die Hobbyzüchter spielten. Sie kreuzten munter drauf los, um besonders schöne Katzen zu züchten. Zusammen mit insgesamt etwa 30 Tieren (Katzen, Hunde, Schlangen und Spinnen) lebten sie in einer 3 Zimmer Wohnung. Als dann Flocke auf die Welt kam (ein Türkisch-Angora Mix) wussten sie nicht so recht, was sie mit ihm anfangen sollten. Denn er benahm sich nicht wie alle anderen Katzen. Also nahmen wir ihn auf.

Flocke ist nicht nur gehörlos, sondern auch "anders" als alle anderen Katzen. Er reagiert nicht wie Katzen allgemein reagieren. Er benimmt sich im wahrsten Sinne des Wortes: Ungewöhnlich. Wir vermuten, das er auch einen Gendefekt in sich trägt, denn Flocke ist es vollkommen egal ob eine andere (auch fremde) Katze ihn anfaucht, er ignoriert es. Und wenn eine Katze ihn schlägt, dreht er sich einfach um, schließt die Augen und ignoriert auch das. Das heißt irgendwann haut jede Katze vor Flocke ab, weil er sie einfach ignoriert. Hinzu kommt, Flocke ist sehr laut, wenn er gestreichelt werden will, schreit er, dass die Wände wackeln. Jede häusliche Veränderung (Wohnungswechel, Tappetenwechssel, neues Möbelstück und wahrscheinlich auch neues Haustier) wird mit wochenlangem Schreien beklagt.
Er ist aber der liebevollste Kater den man sich vorstellen kann. Zur Zeit ist er in Trauer, denn Mummel war seine Partnerin.

Demnächst werden (wahrscheinlich, denn ganz klar ist das noch nicht) auch zwei Patenhunde teil unserer Familie sein - wenn wir auch nie diese Hunde streicheln können, so möchten wir ihnen zu mindest die Möglichkeit geben finanziell etwas unterstützt zu werden.

Das wars von mir, ich hoffe ich bekomme ganz viele Infos - vielleicht auch wie ich Hund und Katz aneinander gewöhnen kann - und kann mich hier einbringen, wenn Blue erst mal da ist.

Alles liebe
von Jo

Zur Situation in La Mancha habe ich um Spenden gebeten in Not-Tiere. Ich stehe natürlich jeder Frage offen gegenüber.
Jobrisha
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2011 12:45
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Jenny1987Hamm » So 13. Mär 2011 14:50

Hallo Ich bin Jenny bin 24 Jahre alt und wohne in Hamm Westfalen .Ich habe seid Januar eine Goldenretriever Hündin Namens Gina sie ist 5 Jahre alt und ist nur 42 cm gross und die Tierärztin meint das sie ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist .Sie lieb Wasser über alles und ist ser Lernwillig , im Moment machen wir Dummytraining was uns beiden sehr sehr viel Spass macht .
Jenny1987Hamm
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Feb 2011 12:08
Wohnort: Hamm

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Sammilina » Mo 14. Mär 2011 18:13

Ich bin Sabine und komm aus dem Münsterland.
Ich besitze einen Jack Russel Schäferhund mix.
Wachsam wie ein Schäferhund und verspielt wie ein Jack Russel ^^
Sammilina
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mär 2011 14:18

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Hundewelt » Mo 14. Mär 2011 19:39

@sammilina: wie heißt dein kleener?
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron