kranker Malteser Welpe

kranker Malteser Welpe

Beitragvon sasbe-1 » Di 15. Mär 2011 20:57

Hallo alle hier :) ,

ich habe zwei kleinen Malteserwelpen die jetzt nun 12 Wochen alt sind.
Vor knapp 3 Wochen wurde Oskar (einer von beiden)krank.
Seine Krankheitssymptome sind:

Seine Krankheit hat angefangen es das er keine Lust mehr hatte zum Spielen sondern Oskar hat sich lieber verkrochen und hat seine Rude und sein Köpfchen hängen gelassen. Darauf sind wir zum TA. Einige Tage später kamen zu diesen Symptomen noch dazu das er seine Hinterbeine nach zog , ab und zu mit seinem Hinterteil umkippt und das er unruhig schläft und viel hin und her läuft. Dann sind wir wieder zum TA dann hat Oskar Pflanzliche Tabletten und weißes Magenmittel bekommen. 3 Tage lang gings ihm dann einiger maßen gut doch dann ist das ganze Spiel wieder von vorne los gegangen. Dann sind wir zu einem anderen TA gefahren und haben ihm die Symptome erzählt und dazu kam noch das er Untertemperatur hatte und Bauchklukern. Darauf hat er uns ratiopharm 30 ml Tropfen , Nutri-cal und von Hill´s Diät Futter gegeben.
Und Jetzt geht es ihm immer noch so wie vorher nur das er weniger isst und weniger trinkt.
Eine Ausnahme ist es wenn er sich freut meint man das Oskar Kern gesund ist.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen ?
Wäre lieb.:)

Julia
sasbe-1

Re: kranker Malteser Welpe

Beitragvon Kiara » Di 15. Mär 2011 21:40

Ist bisher noch kein Blutbild gemacht worden? :?: :!: Hat er Durchfall? Bei einem Welpen wäre ich mit diesen Symptomen, vor allem wenn sie länger anhalten, ganz schnell Dauergast beim TA oder würde gleich in die Tierklinik fahren.

Trinkt er ausreichend? Hast du die beiden getrennt, falls Oskar ansteckend sein sollte?
Kiara

Zurück zu Gesundheit und Ernährung