Hunde Bilder gesucht für Grafiken

Re: Hunde Bilder gesucht für Grafiken

Beitragvon Kiara » Do 17. Mär 2011 07:25

Wie praktisch, wenn manche Leute so doof sind, für umsonst das zu machen, wofür Fotografen sonst bezahlt werden wollen, nicht?!
Kiara

Beitragvon Belosheltie » Do 17. Mär 2011 14:14

:lol: Ja, das war auch mein erster Gedanke.
Belosheltie

Beitragvon Belosheltie » Fr 18. Mär 2011 19:43

Ja, dann verstehe ich nicht, wieso du nicht einfach da deine Bilder kaufst?! ;)

Und wenn ich mit Personen spreche, die ihre Fotos über gute Bildagenturen verkaufen, dann sehen die Preise da durchaus noch mal ganz anders aus...
Belosheltie

Beitragvon Belosheltie » Fr 18. Mär 2011 20:14

2Cousins hat geschrieben:Die Bilder , die von euch bzw. von Hundehaltern kommen sind real und nicht inszeniert von einem Fotograf, der den Hund nur in bestimmten Posen möchte und am besten noch retuschiert.

Aha. Also lieber schlechte Fotos als ein paar Euros dafür bezahlen?! Ja nee, ist schon klar :mrgreen:

Ich kann deiner Argumentation ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise folgen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. eine bekannte Zeitschrift mit großer Auflage kein ganzseitiges Foto für 3 Euro bekommt...bzw nehmen würde (Qualität), das geht in die hunderte oder sogar tausende Euros, je nach Zeitschrift, Größe des Bildes und vermutlich auch Seite auf der es platziert wird. Dann kommt dazu noch exklusive Nutzungsrechte, die ja z.B. gerade in der Werbung sehr wichtig sind, schwupps, noch mal deutlich (!) teurer. Usw.
Belosheltie

Beitragvon Belosheltie » Sa 19. Mär 2011 14:11

2Cousins hat geschrieben: Das heisst einfach nur , das ich mir gerne schlechte Bildqualitäten vornehme und versuche daraus das beste zu machen. wenn sie ein Mensch sind der immer nur das billigste wählt und die Arbeit scheut und keinen Ehrgeiz hat ... dann ist das halt ihre Meinung und Einstellung und diese akzeptiere ich.

:lol: So wird es sein. :lol:

Das einzige was mir fehlt ist ein Gewerbe, damit ich kostenpflichtige Shootings anbieten kann. Anfragen und Angebote gab es schon so einige. Aber da ich 2 (Hüte-)Hunde, 2 Jobs (Studium im Master und monatlich rund 100 Stunden im Nachtdienst in einer Pflegeeinrichtung), eigenen Haushalt und Lebensgefährte habe - UND ich ja anscheinend so arbeitsscheu bin - habe ich einfach nicht die Zeit dazu, mit meiner Fotografie zusätzlich Geld zu verdienen. So bleibt das bei mir ein auf qualitativ recht hohem Level ausgeübtes Hobby.

Meine Bilder verschenken werde ich aber sicherlich nicht :mrgreen: Das Privileg haben nur gute Freunde bei mir. ;)

Viel Glück :D
Belosheltie

Beitragvon Belosheltie » So 20. Mär 2011 13:42

Auch nicht schlecht, da hat Meikel gleich alle seine Beiträge gelöscht? Komisch :lol:
Belosheltie

Beitragvon Kiara » So 20. Mär 2011 23:47

Na toll, jetzt stehe ich hier als Threadstellerin - kann man nicht den ganzen Thread löschen?
Kiara

Beitragvon Belosheltie » Mo 21. Mär 2011 13:27

Das wäre klasse!
Belosheltie

Zurück zu Sonstiges