caramia hat geschrieben:Hallo Ulrike,
schön das doch noch jemand zu uns gestoßen ist mit Berner-Sennen.
Wie schon geschrieben ist es unser erster Hund dieser Rasse und sind bis jetzt ganz begeistert.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du den zweiten ?
Unser Cara ist ein zwar sehr lieb aber auch ein richtiger Sturschädel. Da wo sie vorher war, hat sie den ganzen Tag machen können was sie wollte. Nun müssen wir ihr beibringen das sie auch gehorchen muß.
Aber das wird schon.Die Grundbegriffe kennt sie ja und den Feinschliff

jetzt von uns.
Ich hoffe das unsere Nerven das aushalten, aber mein Mann ist da sehr konsequent. Ich muß mich immer am Riemen reissen
Also bis dann und Grüsse
Caramia
Hallo Caramia,
so neu bin ich nicht dazugestoßen, hab mich doch schon auf der 1. und 2. Seite verewigt

.
Wir haben jetzt den 2. Hund dieser Rasse, das hast Du richtig erkannt. Der Sturschädel ist für die Berner typisch, so sind sie halt und so lieben wir sie, aber mit ganz viel Konsequenz kommt man da weiter. Erhebt sich immer die Frage, wer hat den dickeren Schädel, Mensch oder Hund

.
Und Nerven wie Drahtseile brauche ich zur Zeit bei ihr, sie ist voll in der Pubertät. Manchmal wäre mir ja eher danach, den Hund sowas von zusammenzufalten, wenn sie mit Ihrem Dickschädel einfach nicht hören will

. Aber das geht ja gegen die liebevolle, aber konsequente Erziehung. Und wenn sie sich dann wieder von Ihrer liebenswerten Seite zeigt, sie kann nämlich ein großer Schoßhund und eine riesengroße Schmusebacke sein, dann ist eh alles verziehen

.
Wir gehen jeden Samstag in die Hundeschule mit ihr, weil Baghira zeigt sich jetzt schon als sehr dominant. Da muß man ja wissen, wie man damit umgehen muß und wir möchten auch nichts falsch machen. Sie ist zwar unser 2. Hund aber der erste, Kira, war eine ganz ruhige Vertreterin ihrer Rasse. Sie hat alles gemacht, was man von ihr wollte. Da ist Baghira mal ganz genau das Gegenteil davon. Sie versucht manchmal, mir zu zeigen, was sie will, aber mein Dickschädel kann auch ganz schön stur sein

.