Bin neu und neugierig! Berner Sennen - wer hat?

Re: Bin neu und neugierig! Berner Sennen - wer hat?

Beitragvon Geena » Mo 24. Jan 2011 13:41

Hallo Caramia, hört sich doch nicht wirklich wenig an was deine so an Flüssigkeit zu sich nimmt. Scheint alles im Grünen zu sein ;)

Wir waren gestern wandern und haben uns verlaufen...5 Erwachsene, 2 Kinder und 4 Hunde... statt ca. 2 Stunden waren wir fast 5 Stunden unterwegs und mussten uns dann mit nem Auto von nem Bekannten abholen lassen... bis zu unseren Autos hätten wir nochmal ca. 10 km laufen müssen :roll:
Aber nun glaubt mal nicht das Apollo k.o. war... wenns nach ihm gegangen wäre hätte der noch weiter getobt. Erst zu Hause wo er dann alleine war, da ist er dann eingeschlafen :lol:

Wir überlegen nen Zweithund zu uns zu nehmen. Bei meiner Nachbarin ist ein Pflegehund, Mischling bissl kleiner als unserer. Die zwei lieben sich... muss nur noch meinen Mann überzeugen. Meine Nachbarin hat angeboten beide Hunde tagsüber zu sich zu nehmen (sie geht nicht arbeiten und hat nen Riesengrundstück). Drückt mir mal die Daumen, dass ich meinen Mann rumkrieg. Er mag die Kleine eigentlich auch sehr.

So nun leg ich mich auf die Couch... bin daheim, Erkältung auskurieren... war gestern dann doch zuviel für mich :(

Bis demnächst
Geena
Geena

Beitragvon caramia » Mo 24. Jan 2011 20:25

Hallo Ulrike,
schön das doch noch jemand zu uns gestoßen ist mit Berner-Sennen.
Wie schon geschrieben ist es unser erster Hund dieser Rasse und sind bis jetzt ganz begeistert.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du den zweiten ?
Unser Cara ist ein zwar sehr lieb aber auch ein richtiger Sturschädel. Da wo sie vorher war, hat sie den ganzen Tag machen können was sie wollte. Nun müssen wir ihr beibringen das sie auch gehorchen muß.
Aber das wird schon.Die Grundbegriffe kennt sie ja und den Feinschliff :roll: jetzt von uns.
Ich hoffe das unsere Nerven das aushalten, aber mein Mann ist da sehr konsequent. Ich muß mich immer am Riemen reissen :!:
Also bis dann und Grüsse
Caramia
caramia

Beitragvon caramia » Mo 24. Jan 2011 20:33

Hi Geena,
erst auch mal gute Besserung, mit meiner Hüfte geht es langsam auch besser.
VERLAUFEN :lol: das is ja ein Ding..na bei ca. 5 Std. kommt man ja auch ein ganz schönes Stck. rum.
Das mit einem 2.Hund haben wir uns auch schon überlegt, aber das geht erst wenn ich zu Hause bin.

Dein Mann wird sich schon überzeugen lassen, überhaupt mit der Aussicht, dass die Hunde tagsüber ja in guten Händen sind.
Mußt ihn halt ein bissl umschmeicheln ;)
So, jetzt muß ich noch geschwind ins Vogelforum, ein bissl Chaten.

Grüße aus dem verschneiten Bayern
Caramia
caramia

Beitragvon Ulrike » Di 25. Jan 2011 09:53

caramia hat geschrieben:Hallo Ulrike,
schön das doch noch jemand zu uns gestoßen ist mit Berner-Sennen.
Wie schon geschrieben ist es unser erster Hund dieser Rasse und sind bis jetzt ganz begeistert.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du den zweiten ?
Unser Cara ist ein zwar sehr lieb aber auch ein richtiger Sturschädel. Da wo sie vorher war, hat sie den ganzen Tag machen können was sie wollte. Nun müssen wir ihr beibringen das sie auch gehorchen muß.
Aber das wird schon.Die Grundbegriffe kennt sie ja und den Feinschliff :roll: jetzt von uns.
Ich hoffe das unsere Nerven das aushalten, aber mein Mann ist da sehr konsequent. Ich muß mich immer am Riemen reissen :!:
Also bis dann und Grüsse
Caramia

Hallo Caramia,

so neu bin ich nicht dazugestoßen, hab mich doch schon auf der 1. und 2. Seite verewigt :lol: :lol: :lol: .
Wir haben jetzt den 2. Hund dieser Rasse, das hast Du richtig erkannt. Der Sturschädel ist für die Berner typisch, so sind sie halt und so lieben wir sie, aber mit ganz viel Konsequenz kommt man da weiter. Erhebt sich immer die Frage, wer hat den dickeren Schädel, Mensch oder Hund :twisted:.
Und Nerven wie Drahtseile brauche ich zur Zeit bei ihr, sie ist voll in der Pubertät. Manchmal wäre mir ja eher danach, den Hund sowas von zusammenzufalten, wenn sie mit Ihrem Dickschädel einfach nicht hören will :evil: :evil: :evil: . Aber das geht ja gegen die liebevolle, aber konsequente Erziehung. Und wenn sie sich dann wieder von Ihrer liebenswerten Seite zeigt, sie kann nämlich ein großer Schoßhund und eine riesengroße Schmusebacke sein, dann ist eh alles verziehen :P :P :P .

Wir gehen jeden Samstag in die Hundeschule mit ihr, weil Baghira zeigt sich jetzt schon als sehr dominant. Da muß man ja wissen, wie man damit umgehen muß und wir möchten auch nichts falsch machen. Sie ist zwar unser 2. Hund aber der erste, Kira, war eine ganz ruhige Vertreterin ihrer Rasse. Sie hat alles gemacht, was man von ihr wollte. Da ist Baghira mal ganz genau das Gegenteil davon. Sie versucht manchmal, mir zu zeigen, was sie will, aber mein Dickschädel kann auch ganz schön stur sein :D :D .
Ulrike

Beitragvon Geena » Mi 26. Jan 2011 12:33

Hallo Ulrike, hallo Caramia,

war jetzt ein paar Tage auf der faulen Haut und müsste mich heute eigentlich mal meinem Haushalt widmen - und nu bin ich hier bei euch hängengeblieben 8-)
hm, den Dickschädel hab ich auch schon entdeckt aber ich bin dennoch wahnsinnig stolz auf meinen Hund wie der mittlerweile sich abrufen lässt auch aus der noch so größten Entfernung - wahnsinn... heut morgen war er mit seiner Freundin (unserem eventl. Zweithund Tiffy) auf dem Feld, die Zwei sind so weit weg gewesen und waren schon fast nicht mehr zu sehen (Tiffy ist kleiner und beigefarben, also gut getarnt derzeit) nur Apollo konnte man noch erahnen wegen der Größe und dem schwarzen Fell. Ein Pfiff und der Junge kam angerannt (Tiffy leider noch nicht). Habe daher beschlossen, mit der Kleinen einmal am Tag alleine rauszugehen und sie an die Schleppe zu nehmen und vielleicht am Sonntag statt Apollo Tiffy in die Hundeschule zu schleifen... mal hören ob der Hundetrainer damit einverstanden ist. Bei der brauch ich glaub ich mehr Hilfe, die hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb (verdammte Wildschweine :? ).

Und nu hab ich Hunger... bis später
Geena
Geena

Beitragvon caramia » Do 27. Jan 2011 15:43

Hallo ihr zwei,
mir geht das auch immer so, schnell reinschauen ins Forum und dann hängen bleiben :roll:

Aber egal, bei mir klappt das mit dem zurückrufen mom. erst wenn Cara sieht( UND DAS SIEHT SIE)
wenn ich in die Tasche greife..ah..Leckerli. Ab und zu gibts nichts und dann kuckt sie ganz traurig und will nicht mehr weg von mir. Es ist halt immer wieder schwierig, wenn man den Hund nicht von klein auf hat.
Ansonsten gehorcht sie aber sehr gut und ich freu mich schon wenn das Wetter (und meine Hüfte)wieder besser wird und wir draussen wieder mehr unternehmen können.
Sie darf dann auch im Sommer mit meinem Mann zum Fischen. Sollte sie wirklich auch eine Wasserratte sein, wird er sie wohl nur einmal und dann nimmer mitnehmen....Fische vertreiben.. :lol:
Am Abend gibts dann immer noch ein paar Min.spielen vorm schlafen. Decke ziehen..Seil ziehen..Ball fangen und dann is gut.
Also bis bald
Caramia
caramia

Beitragvon Geena » Mi 2. Feb 2011 11:40

Hi Ihr,

bin jetzt wieder arbeiten und habe ein bissl mehr Zeit (in meiner Pause) fürs Forumsen ;)

Tiffy hat am Sonntag einigermaßen gut bei der Hundeschule mitgemacht... ich muss mir nur echt ne alternative zu den Leckerli überlegen, weil wenn sie ne Spur gefunden hat dann interessiert sie sich für nichts anderes als dieser Spur. GsD kann ich Apollo mittlerweile soweit abrufen, dass er von der Spur ablässt :)

Ach menno, eigentlich hab ich soviel mit den Hunden vor... aber ich schaff das nach der Arbeit nicht mehr weils bald dunkel wird. Bitte, bitte lieber Frühling komm bald.

So Pause vorbei, weiter gehts.

LG Geena
Geena

Beitragvon Bernerbären » So 20. Mär 2011 17:18

Dann will ich mich auch mal als "Bernerverrückt" bekennen :D

Ich habe derzeit zwei Rüden, Teddy ist 4 Jahre und Muffin ist Teddys Sohn und jetzt 13 Monate alt!
Bernerbären

Beitragvon Geena » Mo 21. Mär 2011 15:33

Herzlich Willkommen! Ist das einer von deinen BernerBären auf dem Avatar? vermutlich der Kleine, oder?
Sagt mal, sind eure auch so gelenkig? Ich staune immer wieder wie Apollo sich verdrehen kann... er klappt sich wie ein Schweizer Taschenmesser zusammen und manchmal wenn er liegt ist keine Pfote und Nase zu sehen - nur ein kleiner schwarzer Fellhaufen :shock: oder ändert sich das im Alter... ich mein er ist ja erst 1 3/4 Jahre alt.
Geena

Beitragvon Bernerbären » Mo 21. Mär 2011 17:12

Danke!
Ja, das ist mein Muffin auf dem Avatar!
Gelenkig sind meine Beiden schon, aber Teddy macht sich immer breit, der liegt nie eingerollt irgendwo, Muffin dagegen schon!
Bernerbären

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke