Kangal

Re: Kangal

Beitragvon Geena » Fr 25. Mär 2011 18:48

Geena

Beitragvon Lennox » Fr 25. Mär 2011 22:01

Schnute hat geschrieben:und was ich irgendwo ziemlich unverschämt find ist, dass die dann noch für nen kastrierten rüden 250 euro verlangen....

Hallo,

unverschämt finde ich das nicht. So wie es Evelyn schon geschrieben hat, hat die Unterkunft ja auch Kosten verursacht.

Ich finde 250 € für solch' einen Hund noch zu wenig.
Für dieses Geld geht er schnell mal in irgendwelche Hände und wird bei Nichtgefallen auch schnell wieder abgegeben.
Jemand der sich richtig in das Tier verliebt und bereit ist Arbeit und viel Zeit zu investieren, wäre auch bereit mehr dafür zu bezahlen.

Lieben Gruß, Chrissi
Lennox

Beitragvon ENNO » Sa 26. Mär 2011 12:36

Ich denke auch, daß 250.- € nicht zuviel ist,
bei uns nehmen sie je nach Tierheim zwischen 250.- / 350.- €.

Jemand der sich einen Hund holt, der sollte sich auf eine relativ lange Zeit des Zusammenlebens einstellen, der Hund, das Wesen, der Charakter sollte ausschlaggebend sein, nicht der Preis !
Und wenn man mal den Anschaffungspreis durch die Jahre des Zusammenlebens teilt, ist er verschwindend gering.

LG Enno

.
ENNO

Beitragvon Schnute » Mo 28. Mär 2011 12:57

ist schon klar das es von der sicht nicht viel geld ist!
aber um ganz ehrlich zu sein, braucht man sich dann nicht wundern, dass sich viele leute dann welpen vom züchter holen, anstatt ins tierheim zu gehen.

aber zu einer solchen diskusion wollt ich eig nicht anregen ;)
Schnute

Beitragvon Geena » Mo 28. Mär 2011 14:34

müßig darüber zu diskutieren - hat alles seine Daseinsberechtigung. Meinen hab ich gegen eine "Schutzgebühr" von 130 € bekommen. Die Hunde die meine Freundin aus Griechenland holt und die hier vermittelt werden "kosten" 270 €. Sie sind dann kastriert, medizinisch versorgt, geimpft und eingeflogen (kostet auch pro Hund ca. 40 €) Für meine Freundin ist das immer ein Draufzahlgeschäft, aber ihr gehts darum den Hunden aus dem Elend zu helfen.

Was ist denn nun mit eurer Suche nach Hund? schon weitergekommen?
Geena

Beitragvon lotte » Mo 28. Mär 2011 14:55

bei einem züchter kann man doch grad nochmal 1000 euro drauflegen, also was hat das damit zu tun? :?

ich glaube die entscheidung ob züchter oder tierheim hund fällt bei den meisten menschen eher aus ideellen gründen als aus finanziellen...

die 200-300 euro sind eine schutzgebühr und heben bestimmt nicht das auf, was die meisten tierheime für ein einzelnes tier ausgeben.
lotte

Beitragvon Schnute » Di 29. Mär 2011 12:30

es kommt immer drauf an welche rasse und wo du die hunde holst... aber du bekommst welpen auch für unter 500 euro...
und ich würde halt behaupten, dass viele leute so denken: wenn ich 100 draufleg, hab ich einen welpen, den kann ich mir dann ziehen.....
war auch das was ich bisher am häufigsten gesagt bekommen hab......

aber zu unserer hunde such :D ja ich habe was gefunden am donnerstag sehen wir uns die kleine live an :)
es ist genau das gegenteil von dem was wir gesucht haben :D
ich hol jetzt mal ein bissel aus :D
meine ma sagt seit gut einem jahr, lass uns doch erst mal was kleines holen nen großen kann man ja später immer noch holen.
und ich meinte dann, wenn dann einen dackel :P (find die einfach klasse)
aber nein keinen dackel (meine ma hasst dackel)

jetzt hab ich so im internet vor mich hin gesucht.
und eine kleine 12 wochen alte dackel-mix dame gefunden
auch wenn ich sie momentan nur von einem bild kenne hab ich mich in die süße verliebt <3
und meine ma ja die ist ganz putzig :P
Schnute

Beitragvon Geena » Di 29. Mär 2011 12:36

:lol: vom Großhund zu nem Zwerg :lol: naja, wo die Liebe hinfällt... bei mir war es bisher immer andersrum. Geena z.B. da war ich gar nicht auf der Suche nach nem Hund, hab nur immer gesagt irgendwann mal hätte ich gerne wieder einen. Dann mailt mir meine Freundin ein Foto zu "guck mal kennst du jemanden der die haben will?" 8-) hab mich gleich in ihr Foto verliebt, dachte aber das sie viel kleiner ist (ca. 40cm) als sie dann letztlich war (gute 60cm) :D hab sie trotzdem genommen und ihr 4 schöne Jahre geben können ;)

Ich hoffe du denkst an die Fotos die wir hier dann sehen wollen :mrgreen:
Geena

Beitragvon Schnute » Di 29. Mär 2011 12:56

jaaa ^^
muss aber mal schauen wie ich dass mache :) kann nur von der arbeit aus ins netz....
und bilder auf den geschäfts pc laden ist nicht so glücklich...
aber da kommen bilder :)
Schnute

Beitragvon Kiara » Di 29. Mär 2011 22:35

Schnute hat geschrieben:jetzt hab ich so im internet vor mich hin gesucht.
und eine kleine 12 wochen alte dackel-mix dame gefunden

Quasi der ideale Reitbegleithund... (Achtung, Ironie!)
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges