Kastration

Antworten
wirbelwind
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Kastration

Beitrag von wirbelwind »

Hallo
habe eben mal alte Bilder angeguckt und hab dies gefunden.

Kastrieren von Hündinnen nicht so einfach. Sie haben eine eine grosse Schnittwunde am Bauch
und sind fleissig am lecken und das geht gar nicht.
Da muss man sich was einfallen lassen.
Kessy schön eingewickelt im Strampler, damit ging es.

Wie habt ihr das so gemacht?
Dateianhänge
nach der Operation.<br />Was hab ich da für ein komisches Ding an???
nach der Operation.
Was hab ich da für ein komisches Ding an???
Kila
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Aug 2010 20:10

Re: Kastration

Beitrag von Kila »

Ich kenne es nur von bekannten das ihre zwei Mädels sich paar mal versucht haben zu lecken,aber durch verbot wirklich aufegöhrt haben.Auch wurde das Pflaster vom TA drauf gelassen bzw. einmal gewechselt.

(Mein Hundi werd ich nur Kastrieren lassen,wenn es umbedingt nötig ist. ;) )
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Kastration

Beitrag von ShortysFrauchen »

Meinen Hunden habe ich Babybodys angezogen,Kopföffnung war dann hinten für die Rute und der Schritt war über den Schultern.
Belosheltie
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Kastration

Beitrag von Belosheltie »

Meine Hündin hatte auch einen Babybody an, der allerdings an einem Halsband fixiert wurde, weil er sonst sehr unbequem für sie war.
Sophia
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Kastration

Beitrag von Sophia »

Ich hab bei meiner Hündin einfach den Kragen vom TA drangemacht. ;)
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Kastration

Beitrag von Geena »

:? blöde Überschrift *find* sie verwirrt ein wenig, weil das Problem hat man ja nach fast jeder OP.
Geena hatte einen Hauttumor an der linken Vorderpfote, da dort wenig Haut ist blieb die OP-Narbe immer sichtbar. Leider hatte sie die Angewohnheit die Narbe so 2-3 mal im Jahr wund zu lecken :roll: da hieß es dann immer große Glocke übern Kopf.
Die Hündin meiner Nachbarin hatte im Dez. nach der Bauchop vom TA einen "Body"... weil is'n kleiner Hund mit kurzen Beinen... da hätt der Kragen wahrscheinlich ein bissl dämlich ausgesehen.
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Tenni »

Saya wurde heute auch kastriert, leider war es wegen zystischer Veränderungen der Eierstöcke nötig (was ich sehr bedauer)
Sie hat auch nen Babybody an. war nach der OP erstaunlich wach, Nami war damals noch Stunden völlig neben der SPur. aber sie ein sehr gesprächiger Hund und sagt mir die ganze Zeit, was für ein armer Hund sie ist^^
wirbelwind
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Kastration

Beitrag von wirbelwind »

Hallo
dann wünschen Kessy und Frauchen mal gute Besserung.
Kessy ging es nach der OP richtig dreckig, aber das ist ja schon so lange her.

Aber in ihrem Boddy sah sie richtig schick aus!

in wenigen Tagen ist es überstanden und dann kann Saya wieder rumtollen.
Gruss von der Nordseeküste Wirbelwind
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Tenni »

Saya würd am liebsten schon wieder spielen und rennen...
sogar auf die couch sringt sie schon. Nami hat damals auch tage gebraucht bis sie sich wieder normal bewegte

aber zu meiner freude scheint sich Saya nicht für ihre WUnden zu interessieren (wir haben die Wolfskralle gleich mitentfernen lassen). Nami war damals kreativ um an ihren Bauch zu kommen, ich musst den Body so eng nähen, dass er wie ne zweite haut saß und trotzdem kam sie da noch irgendwie ran...
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Kiara »

Gute Besserung! Mein Monster ist auch unheimlich gelenkig - was ich da schon alles gebastelt habe... Schön, dass sie keinen Narkose-Kater hat!
Antworten