Suche Internetseite über Hundefutter

Suche Internetseite über Hundefutter

Beitragvon benny1302 » Do 14. Apr 2011 18:33

Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit eine Seite, auf der ich alle Informationen über Hundefutter und auch über Neuigkeiten diesbezüglich informiert werde. Falls jemand von euch eine solche Seite kennt, lasst es mich bitte wissen. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Informationsquelle, aus der ich wichtige Tipps für die gesunde Ernährung für meinen Hund bekomme.
Liebe Grüße
benny1302
benny1302

Re: Suche Internetseite über Hundefutter

Beitragvon Akira » Do 14. Apr 2011 20:16

Da gibtes ein Buch ... das heißt : Katzen würden Mäuse kaufen .... ;) Da drin wirst Du sicher fündig , und findest alles über Ernährung unserer 4 Beiner
Akira

Beitragvon frankysfutterexpress » Fr 15. Apr 2011 08:44

Hallo,

wenn Du diese Seite gefunden hast, lass es mich (uns) wissen denn die gibt es meines Wissens nicht.
Der Grund dafür ist ganz einfach. Man konnte sich noch nicht darauf einigen was das beste Ernährungskonzept ist und wird es auch nicht.
Trofu, Barf oder selber kochen. Dazu wirst Du immer pro und contra zu hören bekommen.
Beschäftige Dich mit jeder einzelnen Methode und finde das womit Du Dich am meißten Identifizieren
kannst.
Dabei lass Dich aber nicht von denen beeinflussen die am lautesten Argumentieren oder die beste
Werbung machen.
Guck dich im Net um, nutze google und unterhalte dich mit vielen anderen Hundebesitzern.
Sich dazu extra Bücher kaufen (die auch noch umstritten sind ;) ) halte ich für unnötig aber jeder
so wie er mag.

VG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Akira » Fr 15. Apr 2011 10:27

frankysfutterexpress hat geschrieben:Hallo,

Sich dazu extra Bücher kaufen (die auch noch umstritten sind ;) ) halte ich für unnötig aber jeder
so wie er mag.

VG, Frank

WIESO... umstritten??? :geek:

Weil es nur DIE eine Meinung vertritt ....
Akira

Beitragvon benny1302 » So 17. Apr 2011 23:20

Auch von Büchern habe ich bereits etwas gehört und in meinem Schrank befinden sich auch bereits welche. Jedoch sind die Informationen dort sehr oft veraltet.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist diese Seite http://www.wunschfutter.de

Es werden grundsätzliche Informationen zu Tierfutter bzw. Informationen zu Hundefutter gegeben. Außerdem gibt es anscheinend regelmäßig New´s zu diesem Thema.
Schaut euch die Seite mal an ;-)
Liebe Grüße!
benny1302

Beitragvon Kiara » So 17. Apr 2011 23:31

Und jetzt: die Werbung. :mrgreen:
Kiara

Beitragvon frankysfutterexpress » Mo 18. Apr 2011 08:15

Akira hat geschrieben:
frankysfutterexpress hat geschrieben:Hallo,

so wie er mag.

VG, Frank

WIESO... umstritten??? :geek:

Weil es nur DIE eine Meinung vertritt ....

Hallo Heidi,

umstritten weil es seine Quellen allen Anschein aus Übersee hat und es dort, wie in dem Buch beschrieben, wohl auch bei der Trofuproduktion zum größten Teil so gehandhabt wird.
Das ist aber kein Vergleich zu der behördlich kontolierten Produktion hier bei uns oder in Skandinavien.
Deshalb wird das Buch gerne dazu genutzt, die komplette Trofuindustrie zu verteufeln und das ist schlichtweg falsch.

Aber nochmal.....bitte nicht wieder eine Diskussion über das Thema denn davon ist das Net voll und auch wir werden es nicht schaffen "die gesündeste Ernährung" für unsere Hunde, generell zu finden.
;)

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Akira » Mo 18. Apr 2011 11:11

Kiara hat geschrieben:Und jetzt: die Werbung. :mrgreen:

war ja eigentlich klar ... oder .... :geek:

@Frank ... ich hab´s sicher schon ein paar mal gesagt . Trofu ist ok .... es gibt genügend Vegetarier , Menschen die sich vor rohem Fleisch schütteln und Hunde die es nicht vertragen .
Und genau da kommst Du zum Einsatz . ;) . Meiner Meinung nach ....wenn Trofu dann welches aus Schweden .... weil die nach dem Lebensmittelgesetzt verarbeiten . In anderen Ländern gibt es diese Auflage nicht . Die DÜRFEN alles in´s Futter tun. Wo ich mir aber auch vorstellen kann ,das das nicht alle machen . ;)

Punkt ..... 8-) sonst wird das eine Endlosdiskusion , ohne das wir auf einen Nenner kommen. :mrgreen:
Akira

Beitragvon frankysfutterexpress » Mo 18. Apr 2011 17:23

Akira hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:Und jetzt: die Werbung. :mrgreen:

war ja eigentlich klar ... oder .... :geek:

@Frank ... ich hab´s sicher schon ein paar mal gesagt . Trofu ist ok .... es gibt genügend Vegetarier , Menschen die sich vor rohem Fleisch schütteln und Hunde die es nicht vertragen .
Und genau da kommst Du zum Einsatz . ;) . Meiner Meinung nach ....wenn Trofu dann welches aus Schweden .... weil die nach dem Lebensmittelgesetzt verarbeiten . In anderen Ländern gibt es diese Auflage nicht . Die DÜRFEN alles in´s Futter tun. Wo ich mir aber auch vorstellen kann ,das das nicht alle machen . ;)

Punkt ..... 8-) sonst wird das eine Endlosdiskusion , ohne das wir auf einen Nenner kommen. :mrgreen:

100% Deiner Meinung ;)
frankysfutterexpress

Beitragvon fizlefuz » Mo 25. Jul 2011 12:02

@benny1302

Hallo,

welches Hundefutter nun das Beste ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Die Auswahl an Trockenfutter, Nassfutter, BARF und dann noch selbst gekochtes ist ja nun wirklich riesen groß.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit dem Hundefutter auseinander setzen, welches Dein Hund jetzt gerade bekommt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß es heute schon sehr gute Trockenfutter für Hunde gibt. Die Vorteile von Trockenfutter sind ja hinreichend bekannt und Nachteile wird es immer irgendwo geben. Die Frage ist ja nur, ob Du und Dein Hund mit den Nachteilen leben kannst ;)

Achja, und wenn Du noch eine Internetseite über Hundefutter suchst, dann empfehle ich dir guhufu. Das steht für gutes Hundefutter und dort ist so ziemlich alles über Hundefutter beschrieben. Gerade das Thema Trockenfutter wird dort ausführlich abgehandelt und so kannst Du Dir bestimmt Dein eigenes Bild über Hundefutter machen.
fizlefuz

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung