Ich muss tatenlos zusehen, wie sie gemästet wird :(

Re: Ich muss tatenlos zusehen, wie sie gemästet wird :(

Beitragvon Akira » Do 21. Apr 2011 08:59

Das die Ernährug nicht optimal ist , steht mal ganz außer Frage .
Aber die Größe zum Gewicht finde ich persönlich nur geringfügig hoch .

Meine ist 44cm hoch bei einem Gewicht von 12,5 Kilo ... und ich kann Dir sagen die ist super schlank .Hätte sie nicht längeres Fell könnte man fast ihre Knochen sehen. :geek:

Ich würde den Hund und den Vater mal mit zum TA nehmen . Vielleicht wäre es günstig wenn der TA vorher eingeweiht ist , daß Du mit beiden kommst . Oder Du besorgst Dir mal den ein oder anderen Bericht und zeigst ihm das . Damit er sieht wie gefährlich das ist ,was er da macht .
Offt fehlt es ja nur an information .
Und als 3. Möglichkeit ... zeig Deinem Vater doch mal wie er mit der Fellnase klickern kann. Dann kann er den Hund mit Leckerli belohnen und beide haben was von der Situation . Nur die Leckerli solltest Du evtl. besorgen ... weil harte sind dafür zum Beispiel gar nicht geeignet . ;)

Ich selbst nehme die von Platinum . Ist auch ganz viel Fleisch und gute Zutaten drin :mrgreen: also nix was dick macht . Lecker scheinen sie auch zu sein . Akira steht da total drauf.
Akira

Beitragvon GINA08 » Do 21. Apr 2011 11:29

Doch.... Warum sollte das nicht mein Ernst sein??? Wenn ich sehe das ein Tier leidet und es auch keine Aussicht auf Besserung gibt (wie sie ja selbst sagt), dann tue ich was gegen das Leiden. Soll sie denn immer dicker werden und sich irgendwann gar nicht mehr bewegen können vor Schmerzen oder Gott weiß was ? Wird beim Hund nicht anders sein als beim dicken Menschen.... Also hole ich das Tier aus der Situation raus oder ???? Klar man kann auch weiter zusehen.... Muss ja jeder für sich wissen. Ich würde sie rausholen.... Aber ok... Man kann auch abwarten was mit dem Hund passiert.....
GINA08

Beitragvon Akira » Fr 22. Apr 2011 07:43

GINA08 hat geschrieben:Doch.... Warum sollte das nicht mein Ernst sein??? Wenn ich sehe das ein Tier leidet und es auch keine Aussicht auf Besserung gibt (wie sie ja selbst sagt), dann tue ich was gegen das Leiden. Soll sie denn immer dicker werden und sich irgendwann gar nicht mehr bewegen können vor Schmerzen oder Gott weiß was ? Wird beim Hund nicht anders sein als beim dicken Menschen.... Also hole ich das Tier aus der Situation raus oder ???? Klar man kann auch weiter zusehen.... Muss ja jeder für sich wissen. Ich würde sie rausholen.... Aber ok... Man kann auch abwarten was mit dem Hund passiert.....

Na das ist doch mal ein Wort . Da hätte ich doch was für Dich ... so eine richtige Aufgabe . Schau mal hier : http://www.gesundheit.de/ernaehrung/ess ... st-zu-dick

Na wie wär´s ????? :mrgreen: Da könntest Du richtig was tun . ;)

Meiner Meinung nach ist es sicher alles andere als Ideal , das ein HUnd so ernährt wird , .... aber der Hund hat einen GROßEN Vorteil er wird geliebt . Und der Betreuer braucht einfach mal nur vor Augen geführt das er dem Hund schadet . Und eine Alternative ... wo er sich evtl mit ihm beschäftigen kann und das der Hund sich das Leckerli verdienen muß . Dann wird das sicher auch . ;)
Akira

Beitragvon Isabel » Sa 23. Apr 2011 07:26

Warum das nicht dein Ernst sein kann?

Dieser Hund ist 10 Jahre alt, an sein Herrchen gewöhnt, wird dort geliebt und kann nicht alleine bleiben.
So einen Hund, mit wirklich wenig Vermittlungschancen willst du für den Rest seines Lebens in ein Tierheim stecken, wo er wahrscheinlich auch nicht wirklich abnimmt und wenn wahrscheinlich eher aus Kummer und nicht wegen "artgerechter" Ernährung. Welches Tierheim füttert schon all seine Tiere artgerecht? Ich kenne einige Tierheimhunde die auch eher übergewichtig sind. Gründe dafür sind mangelende Bewegung und falsch gemeinte Tierliebe. Da werden dann auf kleinen Gassirunden von den Besuchern und Gassigehern Leckerlies reingestopft und vom Personal wird auch noch der volle Napf hingestellt.
Dieser Hund scheint nicht so stark übergewichtig zu sein, dass akut Lebensgefahr besteht und wenn man ihn dort rausnimmt, dann doch bitte gleich in eine neue Familie. Der Wechsel wäre auch so schwer genug!

Dein Ratschlag spiegelt die Einstellung unserer heutigen "Wegwerfgesellschaft" sehr gut wieder:
Wir haben ein Problem, welches wir (dem Anschein nach) nicht gelöst kriegen, also bürden wir es jemanden anders auf!!! - Abscheulich!!!!
Isabel

Beitragvon Ribnitz11 » Sa 23. Apr 2011 18:05

ja also tierheim kommt gar nicht in frage. Ich kenn die kleine gut genug, außerdem ist sie (leider) so vermenschlicht, dass sie im TH todunglücklich wäre.
Mein Vater meint mittlerweile, dass er ihr schon weniger gibt, aber ob ich ihm das abnehmen kann, weiß ich noch nicht. außerdem gehts ja auch darum, WAS sie kriegt, und nicht nur wieviel.
Beim Tierarzt war ich in letzter zeit ja öfter mit ihr und er hat keinen akuten handlungsbedarf gesehen. erst als ich ihn auf ihr gewicht angesprochen habe, meinte er, es könnte weniger sein. Das offensichtlichere problem ist eben wirklich die ernährung.
Ich werd nochmal in ruhe versuchen, mit ihm zu reden. :)
Ribnitz11

Beitragvon Sophia » Di 26. Apr 2011 14:31

Falls du doch darüber nachdenkst, sie zu dir zu nehmen, such dir eine GUTE (!!!) Hundepension. Sonst ist das ganze echt traurig...
Sophia

Beitragvon Snoopy 6 » Di 26. Apr 2011 21:48

Hey :) , also den Tipp mit Leckerli verdienen finde ich sehr gut und wohl auch für deinen Vater verständlich ;) und dass das Leckerli auch Fressen ist,also dann von den eigentlichen Mahlzeiten abgezogen wird.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du deinem Vater nicht auf irgendeine Weise "drohen" solltest, sondern ihm selber die Wahl lässt, übertrage ihm die Verantwortung für die Gesundheit und Lebensdauer SEINES Hundes. Drohen,Besserwissen oder was auch immer lässt Menschen oft trotzig werden. Ich gebe dir extra kein wörtliches Beispiel, weil du bestimmt am besten die richtigen Worte findest- also, viel Glück :D
Snoopy 6

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung