Hund ist super aggressiv

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon Dracufix » Mi 27. Apr 2011 11:16

Hi,
hmm. was heißt "angefallen aber nicht gebissen"?? Der Hund hat sie angebellt und angesprungen?? Das ist ärgerlich und unnötig - aber zum Glück kein echter Angriff. Wenn ein Hund ernsthaft angreift, dann fließt Blut. Da kann man nur versuchen, dem Hundehalter ins Gewissen zu reden und ihn bitten, den Hund außerhalb seines Grundstückes an der Leine zu führen und anspringen und anbellen zu unterbinden. So wie Du den Halter schilderst wird dieser Bitte vermutlich nicht nachgekommen, sei es aus Trotz, Bequemlichkeit, Unfähigkeit einen Hund zu erziehen oder schlichtweg Dummheit. Wenn sich Deine Mutter belästigt fühlt, kann sie versuchen den Halter beim Ordnungsamt anzuzeigen. Aber i.d.R. bringt das wenig. Es wird leider immer erst - und selbst dann nicht konsequent - eingegriffen, wenn etwas passiert ist, die reine Vorahnung allein reicht da nicht aus. Im Klartext: Erst wenn der Hund wirklich jemand beisst, dann bekommt der Halter die Anordnung, das Tier z.B. immer an der Leine zu halten oder einen Maulkorb verordnet. Mehr passiert auch dann nicht - wenn überhaupt. Leider spreche ich da aus Erfahrung. MIch hat letztes Jahr ein Schäferhund/Dobermannmischling angefallen - ich war im Feld mit dem Fahrrad und meinem Hund unterwegs. Der Hund ist ohne Vorwarnung aus einem offenen Hoftor heraus auf mich zugestürmt und hat mich 2 x tief in den Oberschenkel gebissen. Zum Glück kam auf meine Hilferufe der Halter und konnte den Hund wegsperren. Trotz Anzeige bei Polizei und Ordnungsamt ist der Hund - den ich für wirklich gefährlich halte - immer noch auf dem Hof - unangeleint vesteht sich - nur das Hoftor ist nun immer geschlossen. Ich warte schon auf den Tag, an dem mal wieder jemand vergisst, es richtig zu schließen oder ein Loch im Zaun ist etc. ist. Der Hund hat auch schon vor mir mal jemand gebissen, der zu Besuch auf dem Hof war. DAs wurde aber nicht angezeigt, weil es gute Freunde der Hundehalter waren, Also, macht Euch keine große Hoffnungen. Ich würde veruschen, dem Hund so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen, falls ein erneutes Gespräch mit dem Nachbarn nicht hilft. Mehr kann man da erst mal nicht machen.
Dracufix
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Feb 2011 13:10

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon Segler » Mi 27. Apr 2011 17:02

Hallo,
kennst du vielleicht eine Hundeschule in der Nähe?
Vielleicht kommt der mal mit und redet mit der HH ist möglicherweise dann ein Kunde für Ihnen und du hast Gewissheit was mit dem Hund los ist. Ist er Jetzt wirklich Aggressiv oder nur böse Verzogen.
Mir selber hat mal das Tierheim geholfen, die Haben jemanden vorbei geschickt und der Herr hat dann auch eingesehen das ...... der Hund ist jetzt immer noch da aber ist alles gut geworden schon seit Jahren.

Möglicherweise würde ich auch auf Durchzug schalten wenn mir jemand gleich mit dem Ordnungsamt droht, alleine schon der Name deshalb lieber ein alternativen Weg.
Fiel Erfolg.

Auf alle Fälle geht so ein Verhalten gar nicht, wenn andere Menschen angst haben müssen um Ihr und dem Wohlergehen ihrer Wauwies.

Nur so interessehalber, weißt du welche Rasse das ist?
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon GINA08 » Mi 27. Apr 2011 21:10

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich würde auch versuchen über das Ordnungsamt oder das Tierheim etwas zu erreichen. Bei uns geht das Ordnungsamt solchen Dingen nach. Vielleicht bei euch ja auch.

Viele Grüße
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon Jenni » Mi 27. Apr 2011 22:28

Es ist zwar so, dass grade einige Behören immer wieder so tun, als wäre es nicht ihre Zuständigkeit, ist aber nicht richtig!

Die Polizei ist verpflichtet soetwas anzunehmen und weiterzuleiten. Genau das würde ich tun!

Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn das mal überprüft werden würde. Muss ja nicht sein, dass erst noch was passiert.

Warum der Hund so reagiert wäre echt rein spekulativ. Es gibt einfach Hunde, die sind sehr territorial veranlagt. Wenn das nicht in die richtigen Bahnen gelenkt wird, dann kann das böse ins Auge gehen. Zumal territoriale Aggression nicht davon abhängig ist, wie das Gegenüber sich verhält.

LG
Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon ENNO » Do 28. Apr 2011 13:16

punzengruber hat geschrieben:Möglicherweise leidet das Tier an eine unentdeckten Krankheit und ist deshalb so aggressiv. Krebs oder Pilzerkrankungen können Schmerzen verursachen, wodurch der Hund dann so reagiert.

Beobachten Sie den Halter und verständigen Sie sofort die Behörden, wenn er es wagt, dieses unberechenbare Tier ohne Leine oder Beißkorb herumlaufen zu lassen, wo es dann möglicherweise Passanten und Kinder bedroht.




Oha !!
ein echter Profi....



.
ENNO
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Mär 2011 13:38
Wohnort: Bad Münder / Niedersachsen

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon Fuzzy » Do 28. Apr 2011 13:57

Wo lebt ihr alle? Bei uns sind die Behörden, nämlich das Amt für öffentliche Ordnung, ziemlich streng.
Bei solchen gemeldeten Vorfällen bekommst du vielleicht noch ne Verwarnung bevor die Leinenpflicht auferlegt wird. Aber bloß vielleicht, hat mit der Größe und Rasse des Hundes zu tun. Spätestens beim zweiten Vorfall wird der Hund, egal ob groß oder klein, und Halter vom Veterinäramt und der Polizei ge- und überprüft. Und zwar gnadenlos! Die kommen ins Haus. Je nachdem wie sich Hund und Halter "benehmen" gibts entweder keine oder weitere Sanktionen.

Ich finde die Vorgehensweise bei uns nur richtig. Ganz gleich ob Hund groß oder klein ist, es wird der Sache nachgegangen. So zumindest meine Erfahrung.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2008 07:37

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon Fuzzy » Do 28. Apr 2011 14:03

Herr Punzengruber

Sie werden hier niemanden finden, der gegen Hunde schlechthin wettert. Sind also auf der falschen Seite gelandet.

ohne Gruß
Fuzzy
Fuzzy
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2008 07:37

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon Segler » Do 28. Apr 2011 14:41

holla hat geschrieben:Wenn das Tier das nächste Mal meine Mutter irgendwie belästigt, dann müssen wir aktiv werden. Entweder Vermieter oder Ordnungsamt - so kann es echt nicht weiter gehen.


Hallo,

Also warten würde ich da nicht.
Vermieter bringen nicht wirklich was, was soll der den machen, im schlimmsten falls Haustierverbot für alle.

Hast du den ein Ordnungsamt, Tierheim, oder Gemeinde Büro in der Nähe? Gehe doch mal hin und Frage mal nach. Jedes Händy kann Heute einen kleine Film drehen, Filme doch mal deine Mutter das ist immer ein Argumentationsargument um was zu tun.

holla hat geschrieben:@Dracufix: Ja, mit "anfallen" meinte ich aggressives Anspringen und lautstarkes Anbellen. Zum Glück wurde meine Mutter noch nicht gebissen.


Aber bitte tu was. So geht das nicht.
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon Kiara » Do 28. Apr 2011 16:40

Wenn die Halter nicht mit sich reden lassen, würde ich auch nicht lange fackeln und der Polizei oder dem Ordnungsamt einen Hinweis geben. Rein rechtlich MÜSSEN sie handeln!

Hundebisse - egal oder durch einen kleinen oder großen Hund - können sich extrem entzünden. Außerdem ist allein der psychische Druck deiner Mutter Grund genug!
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Hund ist super aggressiv

Beitragvon Jenni » Do 28. Apr 2011 20:29

Übrigens ist es hier auch rechtlich so, dass Deine Mutter SICH auch verteidigen darf. Wasserflasche mitnehmen und mal ordentlich nass machen das Hündchen! Da kann man Deiner Mutter gar nichts!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste