Buch-Autoren suchen Ihre Tipps

Buch-Autoren suchen Ihre Tipps

Beitragvon Autoren » Do 28. Apr 2011 21:23

Hunde sind Ihre Leidenschaft? Autoren-Team sucht Ihre Tipps
- Ihr Beitrag in einem Buch - Ratgeber von Hundehaltern für Hundebesitzer -

Sie haben einen Hund und wertvolle Tipps für andere Besitzer, die nicht unbedingt an herkömmlichen Hundeschulen vermittelt werden und eher dem wahren Alltag entsprechen? Zwischen Theorie und Praxis klaffen manchmal Welten. Für einen Hunde-Ratgeber "aus dem realen Leben" sucht ein Autoren-Team in Zusammenarbeit mit Hunde-Experten Ihr individuelles Erfolgsrezept, aber auch einfach nur kleine Ratschläge, die hilfreich sein könnten. Haben Sie womöglich die Regeln triumphierend auf den Kopf gestellt oder gerade deshalb die größte Pleite erlebt? Fehler, Missverständnisse, Glücks-Erlebnisse, findige Ideen - alle Themen rund um den Hund sind interessant. Schreiben Sie uns. Ihre Erfahrung ist für unser Projekt sehr wichtig.

Kuriose oder drollige Beispiele sind ebenfalls willkommen. Hat Ihr Hund eine Macke und Sie haben ihn mit unkonventionellen Erziehungs- oder Trainings-Methoden zufällig in den Griff bekommen? Haben Sie ein selbst kreiertes Spielzeug oder sind auf eine tolle Spielidee gekommen? Verraten sie uns Ihre Tricks. Wir freuen uns auf Ihre Geschichte. Hund und Halter werden namentlich erwähnt, sollte der Beitrag redaktionell verarbeitet und im Buch veröffentlicht werden.

Senden Sie Ihre persönlichen Erfahrungen bitte per E-Mail an ilona-eggers@t-online.de oder nutzen Sie einfach das Kontakt-Formular. Schreiben ist Ihnen zu mühselig, aber Sie können etwas Interessantes zum Thema beitragen? Mailen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie gerne an. Sämtliche Informationen werden auf Wunsch selbstverständlich anonym behandelt.
Autoren

Re: Buch-Autoren suchen Ihre Tipps

Beitragvon Kiara » Do 28. Apr 2011 21:27

Wie wäre es mit ein bisschen Transparenz?! Wer gehört zum Autoren-Team? In welchem Verlag erscheint das Buch?

Ohne Honorar Crowdsourcing zu betreiben ist zwar leider inzwischen üblich - aber dann legen Sie das doch einfach offen auf den Tisch!
Kiara

Beitragvon Akira » Do 28. Apr 2011 21:36

Na das ist doch mal ne coole Idee. Tipp´s und Trick´s einzusammeln , den Namen vom Autor zu erwähnen (damit alles seine Ordnung hat ), das ganze ein bischen aufgehübscht in einem Buch zusammen zufassen , geschickt vermarkten ... als ob das Rad neu erfunden worden wär, dann nur noch einen reisserischen Titel auf´s Deckblatt , auf die Rückseite eine vielversprechende Ansage über den sensationellen Inhalt verfassen und dann braucht man nur noch die Tantjemen einzukassieren . :mrgreen: Respekt !!!! Daumen hoch ;)
Man wieso bin ich noch nicht darauf gekommen ???? :geek:
Zuletzt geändert von Akira am Do 28. Apr 2011 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Akira

Beitragvon Windhund-Fan » Do 28. Apr 2011 21:37

Wir machen irgendwas falsch. Ich bin auch noch nicht mit so ner Wahnsinnsidee reich geworden... :mrgreen:
Windhund-Fan

Beitragvon Tenni » Do 28. Apr 2011 23:31

noch so ein revolutionäres erziehungsbuch was jeden Hundehalter glücklich macht -.-

wann verstehen die leute endlich, das Hundehaltung und -erziehung individuell zu sehen ist
was ich mit einen Hund machen kann, muss der nächste noch lange nicht machen können
Tenni

Beitragvon Kiramaus88 » Fr 29. Apr 2011 10:32

Och, so doof finde ich das Ganze garnicht. Sind wir uns doch mal ehrlich, wenn man heute garkeine Hundeerfahrung hat, dann ist es doch schön, sich erstmal an ein dickes Buch tackern zu können.
Mit dem Gedanken "da steht ja eh alles drin" lernt sichs doch wesentlich leichter, auch wenn das im Buch Gelesene nur Kappes ist, aber das merkt man ja erst, wenn man den Hund länger hat, und kennt, denn dann braucht man dieses Buch ja auch nicht mehr, war aber trotzdem schön, sowas gehabt zu haben ^^ Versteht ihr was ich meine? *fg*
Ne im Ernst, ich finds schon immer gut für das eigene Bauchgefühl, wenn ich weiss, ich hab da was, wo ich mich informieren kann (selbst in Anbetracht dessen, dass da Müll drinnen steht, denn solange ich das Buch benutze wiege ich mich auf der sicheren Seite, wenn ichs mal nicht mehr benutze, dann weiss ich, dass Müll drinnen steht und legs zur Seite und mach mein eigenes "Ding")

GLG
Franzi
Kiramaus88

Beitragvon ENNO » Fr 29. Apr 2011 14:04

Ein Buch von Halter für Halter ?

Na ich weiß nicht......
es gibt schon so viel Hundeerziehungsbücher, und wenig gute darunter
Man sieht es ja auch in den verschiedenen Hundforen, daß sehr viel gefährliches Halbwissen und unkompetente Tipps preisgegeben werden.

Und das auch noch alles in einem Buch ?
ENNO

Beitragvon Tenni » Fr 29. Apr 2011 21:07

punzengruber hat geschrieben:Unsere Experten von Hundeschaden.net und inbesondere meine Person stehen gerne für Tipps und Ratschläge bezüglich Hund und Halter zur Verfügung. Ich habe zwar selbst keinen Hund, bin aber sehr belesen.

Ich werde Ihnen noch ein E-Mail diesbezüglich schreiben!

leider hast du auch keine ahnung, bücher helfen dir icht im praxisumgang und du wetterst eh nur gegen Hundehalter
Tenni

Zurück zu Erziehung