Misshandelter Mischling aus Moskau sucht neues Zuhause

Misshandelter Mischling aus Moskau sucht neues Zuhause

Beitragvon Phunk » Fr 29. Apr 2011 12:43

Liebe Hundefreunde,

eine Bekannte aus Moskau hat mich um Hilfe gebeten. Es geht um folgendes:

Trischa, ein 1,5-jähriger Mischling sucht neues Zuhause.

DSC02793.JPG

Trischa ist ein Moskauer Straßenhund. Obwohl Tausende Straßenhunde in Moskau jährlich umkommen, hat Tischa überlebt; er ist in der Nähe eines Wochenmarkts aufgewachsen. Weil ihn die Standbesitzer hin und wieder gefüttert haben, blieb er. Eines Tages wurde er von irgendwelchen Unmenschen so stark verprügelt, dass er nicht einmal mehr aufstehen und bellen konnte. Mehrere Tage blieb er in seinem Schlupfloch liegen - mit gebrochenen Pfoten, einer offenen Wunde am Kopf und zerfetzten Augenlidern.

In diesem Zustand hat ihn ein Paar entdeckt. Sie brachten Tischa in eine Hundeklinik, wo er einer Augen-OP unterzogen wurde. Gleichzeitig wurde er gegen alles Mögliche geimpft. Da das Paar aber bereits mehrere Hunde besitzt, konnte es Tischa nicht behalten, also kam er in ein Moskauer Tierheim, wo er auch heute, halbkrank und hilflos, unter desaströsen Bedingungen mit 170 anderen Straßenhunden lebt und sein Ende abwartet, denn: Wegen eines verschleppten Bruchs hinkt er, und hat deswegen kaum Aussichten auf ein neues Zuhause. (Obwohl man diesen Bruch operativ behandeln könnte, hieß es vom Veterinär).

In Moskau ist Tischa auf allen renommierten Hundeforen präsent, auch wurden mehrere Anzeigen in Zeitungen sowie online geschaltet. Vergebens: Niemand will sich eines hinkenden Mischlings annehmen.

Nun möchte meine Bekannte, die sich heute um Tischa kümmert, Tierfreunde in Deutschland für Tischa gewinnen. Vielleicht hätte jemand von Euch die Möglichkeit, Trischa eine neue Chance zu geben?
Sie würde die Überführungskosten teilen, wie auch einen Teil der Kosten für die OP, sollte sich wirklich ein Interessent finden (wobei ich persönlich denke, dass man die OP lieber in Deutschland durchführen sollte).

DSC02787.JPG

Tischa ist ein ganz zahmer und freundlicher Geselle, bellt nicht und ist sehr genügsam. Bestimmt würde er seinem neuen Herrchen oder Frauchen sehr viel Freude machen. Sollte sich jemand für den Kleinen interessieren, könnt ihr mich anschreiben bzw. kurz unter meiner Moskauer Mobilfunk-Nr. anpiepen: +7 906 766 01 64. Ich würde zurückrufen.

Alex
Phunk

Zurück zu Tiere in Not