na bitte geht doch *zufriedengrins*
lg
andrea und lea
titel geändert: kunterbuntes off topic ;-)Re: admin? mod?na bitte geht doch *zufriedengrins*
lg andrea und lea
Re: admin? mod?das wär mein nächster vorschlag gewesen, wenn du dich noch immer vertschüssen hättest wollen- dann hätt ich gesagt wir schaun auf einen sprung vorbei und überreden dich live
wenn du mir jetzt noch erklärst was social walk ist dann wärs überhaupt super ![]() also meine hätte beim freilaufen ohnehin einen maulkorb oben, weil die ja spinnt wenn sie andere hunde rennen sieht (ist ja eins von meinen wunden punkten) aber die siehts leider gar nicht ein, wenn ein anderer hund nichts von ihr wissen will- die will sich dann penetrant ununterbrochen dem anderen vor die füße werfen und keifen tut sie nicht, sie hat angst vor bellenden hunden (aber ganz fürchterlich jaulen kann sie, wenn sie wo nicht hindarf, wo sie doch so gern will- als würde man einer katze auf den schwanz steigen und das ununterbrochen)
Re: admin? mod?hmmm
aber ehrlich, dass könnten wir wirklich mal probieren- also lea muss ohnehin kapieren, dass es hunde gibt mit der sie nicht spielen darf, bzw denen sie nicht auf die nerven gehen darf aber hast du deine schon mal mit beißkorb mit anderen laufen lassen? also ich hab ja deshalb bedenken, weil ich nie weiß wie ein anderer hund auf lea reagiert, wenn sie eben dann anfängt zu hetzen (ich mein ist ja auch klar, dass sich da mal einer umdreht und zubeißt, würd ich als hund auch machen) deshalb läuft sie zur zeit nur in der hundeschule ohne beißkorb mit anderen hunden (also mittlerweile nur noch mit einem leider) und sonst mit beißkorb aber nur mit hunden die ich auch kenne und weiß das sie nicht so schnell beißen, als ich dabei sein kann um die situation "aufzulösen"
Re: admin? mod?
Was meinst Du denn mit "hetzen"? Spielend rennen? Oder rennen und den anderen Hund beknapsen? Wenn nur ums spielen und rennen geht, dann komm ich mal mit der Easy. Die beisst garantiert nicht und wahrscheinlich wird sie eher die Lea hetzen als andersrum ![]() ![]() LG Marion
Re: admin? mod?nein, schön wärs
in letzter zeit sieht sie schnell laufende hunde anscheinend so ähnlich wie beute, oder was weiß ich und hetzt denen dann hinterher wie ein jagdhund dem reh- deshalb darf sie nicht mehr ohne beißkorb mit anderen hunden laufen, deshalb darf sie halt auch in der hundeschule nur noch mit zwei anderen hunden spielen- der eine ein schäfer mix, der irgendwie mutantengene mitbekommen haben muss (der ist so hoch wie eine dogge, schaut aber genau aus wie ein schäfer) und der andere der ridgeback den sie schon von klein auf kennt- alles andere wäre mir zur zeit zu riskant also es ist jetzt nicht so, dass ich sie nicht spielen lassen kann mit anderen hunden (bitte nicht falsch verstehen) an der leine ist das alles kein problem, ich darf sie nur nicht aus meinem naja, einflussbereich lassen, denn wenn der andere hund zu laufen beginnt, würde sicher eine schlimme beißerei rauskommen so nun isses raus, der ganze mist lg andrea und lea
Re: admin? mod?
Hmm so quasi der darf nicht schneller sein als Lea? Meine spielen auch manchmal sehr rabiat, dass sie sich während dem rennen immer wieder "anschubsen und -stupsen". Weil eine eben immer scheller als die andere sein will. Meinst Du, sie würde richtig beissen (ok, ich kann schon verstehen, dass Du es darauf nicht ankommen lassen willst)? LG Marion
Re: admin? mod?na die blöde ist halt so, wenn der hund sich umdreht und sie quasi fragt, was sie von ihm will, dann leckt sie ihm die leftzen und will spielen, aber wenn der hund weiterläuft und vor ihrer pöbelei angst bekommt, ich weiß nicht, dann setzt glaub ich was aus bei ihr und dann wird sie erst recht rabiat- und das problem ist einfach, dass sie so extrem stark ist, dass sie fast jeden hund, der nicht so muskulös ist, dann einfach über den haufen rennt und dann total aggressiv wird- ich kenn das erst seit ein paar wochen, (bzw. so extrem wars halt in einer situation, aber ich lass das sicher nicht nochmal zu, dass ist mir zu gefährlich) das sie das macht und bis jetzt hat mir auch nur jenni erklären können was das ist- und zwar übersteigerter beutetrieb oder so (falls ich da jetzt falsch zitiere tut leid, mein fehler) und das dieser trieb bei den pitbullartigen und molosserartigen halt mehr oder weniger immer vorhanden ist
und mein dilemma ist halt jetzt: wenn ich sie mit einem hund laufen lass (natürlich mit beißkorb) und es dem dann reicht, beißt der natürlich irgendwann zu, wenn ich sie nicht rechtzeitig stoppen kann, und dann wirds glaub ich nur noch schlimmer. wenn das jetzt aber ein hund ist, der in der situation dann angst zeigt und sich unterwirft, hat sie ja trotz beißkorb mit ihrem verhalten ein erfolgserlebnis und DAS machts garantiert noch schlimmer ![]() traurige grüße
Re: admin? mod?Deine Gedankengänge kann ich vollkommen nachvollziehen und mich würd das auch verrückt machen. Ich kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Vielleicht meldet sich die Jenni ja nochmal dazu? Würd mich auch interessieren, wie man das angehen bzw. ändern kann.
LG Marion
Re: admin? mod?ja also ich hab jetzt mal für mich beschlossen, dass ich andere probleme, die einfach für unser zusammenleben wichtig sind zuerst angehe (straßenbahn fahren usw.)
bis ich das im griff habe dauerts eh eine zeit, weil da hat sie absolute panik, und ich hoffe halt, das dann erstens mal die akute rüpelphase vorbei ist und zweitens wenn ich ihr dann mehr sicherheit vermitteln kann (das muss ich halt lernen) dass sie es dann nicht mehr sooo für nötig hält auf schwächere loszugehen- ich hab halt einfach das gefühl das bei ihr da auch eine große rolle spielt, das sie so extrem unsicher ist und dann halt einfach bei schwächeren "die sau rauslassen will"- aber inwieweit da jetzt die gene und inwiefern ich daran schuld bin, weiß ich nicht ich versuche auch schon seit einiger zeit ein buch zu bestellen, von einer amerikanischen autorin, die sich seit etlichen jahren nur mit dieser rasse beschäftigt- vielleicht steht da was drinnen. also hoffnung hab ich, weil ich find ihre hp schon mal sehr gut (da stehen jetzt nicht soo detailierte infos, aber ihre einstellung zu dem thema kann man schon erkennen und die find ich gut) also ich bin über jede info dankbar- aber versuche halt gleichzeitig meine oh gott das muss unbedingt gelöst werden panik in den griff zu bekommen, das überträgt sich nämlich echt auf sie und das macht das ganze noch schlimmer und macht überhaupt keinen spaß mehr lg
Re: admin? mod?@Andrea:
Kiara probiert solche Attacken zur Zeit auch ab und zu, bzw. inzwischen lässt sie es. Vor ein paar Wochen dachte ich auch, ich guck nicht richtig: Da hat sie ein Jacky-Mädchen gejagt - das war kein Spiel mehr. Gut, dachte ich, vielleicht können die beiden einfach nicht so miteinander und wir sind gegangen. Wenige Tage später dasgleiche Spiel mit einer zerbrechlichen Pudeldame. Da hatte ich dann auch die Faxen dicke: Schleppleine drauf, auf die Situation gewartet und dann lag sie. Das hat sie noch zweimal versucht und dann begriffen, dass ich das nicht dulde. Sie ist im Moment so richtig rüpelig und ich freu mich auch, wenn ich Hunde treffen, die mindestens so stark wie sie sind.