Hund hechelt und zittert

Hund hechelt und zittert

Beitragvon Ribnitz11 » Mo 28. Mär 2011 19:24

Der Hund von meinem Vater hat vor einer Woche etwa angefangen ziemlich stark zu hecheln ohne irgendeiner offensichtlichen Belastung ausgesetzt zu sein. Donnerstag bin ich mit ihr zum TA, der extrem volle Analdrüsen und etwas Schleim auf der Lunge feststellte. Herz war okay. Naja Analdrüsen leerte er, sie bekam zwei Spritzen und Antiobiotika, er meinte das mit dem Hecheln könnte eventuell daherkommen, dass volle Analdrüsen den Hund manchmal auch ziemlich belasten. Diese Woche soll sie wieder vorgestellt werden.
Heute hat mein Vater mich angerufen (er hat keine Möglichkeit zum TA zu kommen, weil er kein Auto hat) und gesagt, dass sie jetzt teilnahmslos auf der Couch liegt, weiterhin hechelt und zittert. Ich wohne leider 80 Km entfernt und kann nicht einfach mal eben vorbeifahren umd sie zum TA zu bringen...ich mach mir wirklich Sorgen.
Die Temperatur war okay als der TA gemessen hat. Außerdem ist sie 10 Jahre alt, ein klein wenig übergewichtig (41 cm hoch, 12 kg), war in ihrem ganzen Leben fast gar nicht krank.

Könnt ihr mir vielleicht aus eigenen Erfahrungen berichten, mich beruhigen oder Tips geben? Ich werde auf jeden Fall innerhalb der nächsten drei Tage hinfahren um sie zum TA zu bringen.
Ribnitz11

Re: Hund hechelt und zittert

Beitragvon ENNO » Di 29. Mär 2011 12:34

Wenn Euch das Leben des Hundes etwas wert ist,
sofort zum TA !
Zur Not mit einem Taxi !

Enno
ENNO

Beitragvon juledackel » So 3. Apr 2011 15:41

hoffe, dass sich alles zum Guten gewendet hat, wenn nicht schau dir doch bitte unter meiner Rubrik "Physiotherapie und Blutegel setzen bei Rückenproblemen" meinen letzten Bericht an. Meine Tierärztin hat mir erklärt, dass Zittern und Hächeln ein Ausdruck von starken Schmerzen bei Hunden bedeutet. Bei unserer "Geschichte" hat sich das bewahrheitet und in Zukunft werde ich noch schneller reagieren. - Unserem Julchen geht es auf jeden Fall wieder gut, mit über 2 kg weniger auf der Wage, denn die vereiterte Gebärmutter die ihr entfernt wurde hatte exakt das Gewicht.
Liebe Grüße von Julchens Frauchin Petra
juledackel

Beitragvon Ribnitz11 » Mo 4. Apr 2011 11:18

ja sie hatte wohl fieber...heute muss sie nochmal zum TA..es bricht mir total das herz dass ich nicht bei ihr sein kann jetzt wo es ihr so schlecht geht :(
Ich rufe jeden tag an um zu erfahren, wie es ihr geht, aber irgendwie erzählt mein vater jeden tag das gleiche :(
Ich bin also gespannt, was der TA heute abend sagt...
Ribnitz11

Beitragvon juledackel » Di 12. Apr 2011 08:01

Das man von dir keine Nachricht über den Zustand und das Ergebnis des letzten TA Besuches zu lesen bekommt, hat hoffendlich keine negative Bedeutung :?: :?: :?: Es wäre nett, wenn du dich mit - egal welchem Ausgang - melden würdest. Jeder der dieses Forum besucht zeigt sein Mitgefühl, versucht zu helfen kurz möchte nicht im Ungewissen bleiben oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße von Juledackel und Petra
juledackel

Beitragvon Ribnitz11 » Di 19. Apr 2011 17:22

@juledackel

tut mir leid, war etwas länger nicht online. sie hat sich erholt und war wieder gesund, aber es gibt leider ein problem nach dem anderen, aber denke, dafür werde ich einen neuen thread eröffnen. wenn es dich interessiert, kannst du ja dort nachlesen, sobald ich ihn gepostet hab.
danke für dein interesse :)
Ribnitz11

Beitragvon magnedchen » Fr 27. Mai 2011 05:18

guten morgen
ich wollte mal frage ob mir vll jemand einen tipp geben könnte
also meine hündin 2 jahre fing von heute auf morgen einfach an zu zittern und zu hecheln an sie pienst auch als rum
aber nur bei mir in der wohnung wenn wir draußen sind ist sie wieder ganz ruhig uns spielt wieder
ich weiß langsam nicht mehr weiter
ich war auch schon beim TA aber er hat gesagt das sie nur angst hat
jetzt will ich mir noch eine zweite meinung anhören
aber vll hat ja hier auch jemand einen rat für mich
danke schon mal im vorraus

liebe grüße
magnedchen
magnedchen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung