Anni befrisst sich wieder die Ballen

Anni befrisst sich wieder die Ballen

Beitragvon Jankomir » So 29. Mai 2011 16:28

Anni befrisst sich seit einem halben Jahr immer wieder die Ballen. Erst wurde sie auf Milben behandelt - kurzzeitig Besserung - dann wieder Knabbern.

Dann wurde sie auf Schilddrüse untersucht, eine leichte Abweichung festgestellt - Fortyron und wieder Besserung - kurzzeitig.

Jetzt frist sie wieder - und der Tierarzt weiß sich auch keinen Rat, außer ihr Coritson zu verabreichen. Ich schmier ihr jetzt immer die Ballen mit coritsonhaltiger Salbe ein und zieh ihr Socken an. Angeblich hatte sie einen Mineralmangel. sie bekommt jetzt von mir Vitamine und Mineralien zusätzlich verabreicht.

Ich bin ganz krank vor Sorge. Weiß jemand von Euch Rat? Gibt es da naturheiltechnisch Abhilfe. Es ist ja für den Hund die reinste Quälerei, wenn die Füße weh tun. Ausserdem läuft sie nicht mehr gern.
Jankomir

Re: Anni befrisst sich wieder die Ballen

Beitragvon Geena » Mo 30. Mai 2011 12:47

:shock: ich hab die Erfahrung gemacht, das manche Hunde so eine Art Tick entwickeln können... Geena hatte ja ein Leckekzem - entstanden durch eine Narbe und geblieben, sie ist da so 1-2mal im Jahr ran und hat sich die Pfote blutig geleckt und dann war der Kreislauf im Gange - lecken, nass, heilt=juckt, lecken :roll: was half? Betaisadonnasalbe und Stretchverband drüber - 2 Tage Verband, danach die Tüte übern Kopf (also dieser große Kragen aus Plastik). Für den Hund nicht schön und für uns auch nicht aber da mussten wir durch. Nach einigen Tagen war das dann soweit abgeheilt das es wieder ohne ging.
Vielleicht hat Anni ja sowas ähnliches... und ich denke mal unter der Pfote ist es noch blöder, da braucht sie sich nur was eintreten und schon gehts von vorn los.
Ich drück dir die Daumen... notfalls musst du dir mal von nem anderen TA ne Zweitmeinung einholen.
Und noch was, lass dir keine Bittersalbe aufquatschen - das Zeug ist nicht wirklich bitter, sondern scharf und das auch erst im Nachhinein (mein Mann hat gekostet :lol: )
Geena

Beitragvon Jankomir » Mo 30. Mai 2011 21:08

Danke, ich werde mir die Salbe besorgen.

Im Moment sitzt Anni mit Socken in der Ferienwohnung - wir sind ja auch noch im Urlaub. Zum Kotzen, sie will ja auch jetzt nicht laufen, also muss notgedrungen immer einer im Haus bleiben und auf den Hund aufpassen, wenn wir unsere geliebten Standspaziergänge machen.

Anni macht jetzt eine kleine "Kackrunde" und dann gehts wieder ins Körbchen.

viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Kiara » Mo 30. Mai 2011 22:02

Was fütterst du?
Kiara

Beitragvon Jankomir » Di 31. Mai 2011 10:21

rohes Fleisch (Rind und Geflügel), Reis und Möhren - gemixt.
Vitamine und Hühnerbrustfilet zum knabbern.

Meinst Du, daran kann es liegen?

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Sophia » Di 31. Mai 2011 10:40

Ist unwahrscheinlich, dass das irgendwie zutreffend ist, trotzdem will ich kurz was loswerden: Als die Miez meines Schwagers kastriert wurde, hat sie sich danach die Füße wundgeleckt, und es war lange kaum Besserung in Aussicht. Es wurde schon an Autoimmunkrankheiten und Neurosen etc. gedacht. Am Ende war's ne Penicillinallergie.
Hat sie davor irgendwelche Medikamente bekommen?

Gute Besserung wünscht
Sophia
Sophia

Beitragvon Jankomir » Di 31. Mai 2011 13:07

Nein - außer ihre Herztabletten und Forthyron nicht.

Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Belosheltie » Mi 1. Jun 2011 06:09

Sind denn die Schilddrüsenwerte mal wieder kontrolliert worden?

Es kann ansonsten z.B. eine Pollenallergie sein, mein Rüde hat sich gerade die Rute aufgekaut und leidet dieses Jahr allgemein sehr unter dem Pollenflug. Inzwischen wird es schon wieder etwas besser, zum Glück, aber es war bisher ein heftiges Frühjahr.

Es kann aber genauso gut auch (wieder) die Schilddrüse sein, denn nur weil man mal eine gute Dosierung erreicht hatte, heißt das ja nicht, dass die auf ewig so bestehen bleibt. Bei meinem Rüden musste ich z.B. innerhalb eines dreiviertel Jahres die Dosierung knapp verdoppeln, weil die Werte (nicht stark aber genug um Probleme zu verursachen) abgesackt waren.
Belosheltie

Beitragvon Jankomir » Mi 1. Jun 2011 08:56

Annis Schilddrüsenwerte sind top in Ordnung - neuerdings.

Der 2. Tierarzt hat festgestellt, das sie gar nichts mit der Schilddrüse hat

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Belosheltie » Mi 1. Jun 2011 18:03

In Anbetracht der Tatsache, dass viele Tierärzte bestehende Schilddrüsenprobleme nicht mal erkennen wenn sie ihnen ins Gesicht springen, würde mich ja nun wirklich interessieren wie es dann einer geschafft hat sie auszuschließen?

Und wie sehen die Werte aktuell aus?
Belosheltie

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung