Und mal wieder ein TUTNIX

Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon GINA08 » Di 7. Jun 2011 21:11

Sind heute mit Gina schön durch den Park bei meinen Eltern gegangen. Wir haben erst mit ihr Ball gespielt und sind danach noch ans Wasser. Alles wunderbar. Auf dem Rückweg kam uns dann eine ältere Dame mit einer (schätzungsweise) Schäfermixhündin entgegen - größer als Gina. Ich hab die Dame schon von weitem gesehen und Gina angeleint. Da hat mich schon gewundert, dass sie ihre Hündin erst los lässt und recht weit auf uns zu kommen lässt. Weil mittlerweile hatte sie sowohl uns gesehen und auch das Gina an der Leine war, war gut zu erkennen, weil ich die Leine bewusst hochgehalten habe, damit sie sie sieht. Ca. 10 m vor uns leinte sie ihre Hündin dann wieder an. Im Vorbeigehen fängt ihre Hündin auf einmal zu knurren und zu bellen an, springt in unsere Richtung und die Frau lässt sofort in Panik (scheinbar vorm eigenen Hund da Gina leise war) die Leine fallen und macht einen Schritt zurück. Die Hündin kommt sofort angerannt und schmeißt sich auf Gina. Ich habe Gina nur noch an der Leine zu mir gezogen und als die Hündin hinter ihr herkam und wieder auf Gina drauf wollte habe ich sie weggetreten - nicht zu fest, aber so das sie sich erschrocken hat. Da macht die Alte mich noch an sie würde mich beim nächsten mal anzeigen. Habe ihr gesagt, dass sie mit ihrem beißenden Hund da wohl den kürzeren ziehen würde bei ner Anzeige, grade wenn sie ihn nicht mal gehalten bekommt. Antwort "JA NORMALERWEISE BEISST SIE JA AUCH NICHT" Nee ist klar... Normalerweise nicht, aber unnormaler Weise.....
GINA08

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon lotte » Di 7. Jun 2011 21:52

also ich musst grad mal herzhaft lachen über die frau! dass dir in dem moment nicht danach zumute war versteh ich gut, aber wenn man das jetz so liest... da kann ja kein comedian gegen anstinken :roll:
lotte

Beitragvon GINA08 » Di 7. Jun 2011 22:15

Ich hätte wahrscheinlich auch nicht ganz so extrem reagiert, wenn Gina nicht grad genug Stress mit den Welpen gehabt hätte...... Sie wird nämlich grad wieder "normal", nimmt zu und ist draußen wieder ruhig und nicht mehr so auf "Ich muss meine Welpen bewachen" eingestellt. Vor allem so eine dämliche Reaktion auf das Verhalten des eigenen Hundes. Ich hätte es ja noch verstehen können wenn Gina was gemacht hätte oder auf sie losgegangen wär. Aber die ist still neben mir im Fuß gelaufen und die schmeißt auf einmal die Leine hin..... :evil:
GINA08

Beitragvon lotte » Di 7. Jun 2011 22:34

ich find die argumentationskette einfach so geil ..

- ich zeige sie an
- aber IHR hund ist doch der, der beißen will
- ja aber normalerweise doch niiicht!

:lol:
lotte

Beitragvon GINA08 » Mi 8. Jun 2011 08:34

Ja hat was ne.... ;) Na nur gut das ich meine wenigstens im Griff habe.... Mein Mann (der war ja dabei) fand die Aussage mit dem "normalerweise" auch sehr lustig. Ich war in dem Moment eher sauer. Aber in deiner Auflistung muss ich dann doch auch schmunzeln...
GINA08

Beitragvon Sophia » Mi 8. Jun 2011 10:30

Mir fällt gerade das Pendant zu der Dame ein: Hundehalter, die bei Auftauchen eines anderen Hundes hektisch nach Pfeilern, Zäunen oder Laternen Ausschau halten, um sich daran festzuklammern.
Nachdem mir die Hutschnur geplatzt ist, muss ich auch drüber schmunzeln. Aber eben auch erst nachdem... :?
Sophia

Beitragvon GINA08 » Mi 8. Jun 2011 10:58

@ Sophia:

Das mit dem nach Zäunen, Bäumen etc. zum festhalten suchen kenne ich aber auch. Ich bin früher hier im Tierheim mit den Listenhunden gelaufen. U. a. ein Staff-Rotti-Mix der auf alles - Jogger, Radfahrer, Rollerfahrer, andere Hunde - losgegangen ist. Wenn ich mit ihm unterwegs war und mir kam oben genanntes entgegen habe ich mir auch immer was gesucht zum festhalten. Weil wenn ca. 40 kg Hund wirklich aggressiv nach vorne gehen mach ich schon auch nen Abflug sonst... Aber ich schmeiß nicht einfach die Leine weg..... Vor allem nicht wenn der andere Hund ja auch an der Leine ist.
GINA08

Beitragvon Sophia » Mi 8. Jun 2011 12:15

Au weia ! Da hat ja der Vorbesitzer alles richtig gemacht... :evil:
Sophia

Beitragvon GINA08 » Mi 8. Jun 2011 13:09

Keine Ahnung. Der Hund ist 1999 geboren und seit 2001 im Tierheim. Ob es der Vorbesitzer war oder die Zeit im Tierheim.... Man weiß es nicht. Der Hund kennt ja nichts groß, außer 1 x tägl. 2 Stunden raus mit immer wechselnden Personen.
GINA08

Beitragvon Sophia » Mi 8. Jun 2011 13:12

Oh weh...
Sophia

Nächste

Zurück zu Sonstiges