Trauer

Trauer

Beitragvon Seppel » Sa 13. Sep 2008 00:39

Ich denke, dass kann immer passieren,obwohl man versucht vieles von unseren lieben Schätzen fern zu halten. Ich sitze hier und weine mir die Augen aus, unser kleiner Seppel wurde heute Morgen überfahren. Ich war sofort in der Tierklinik. Man konnte ihm nicht mehr helfen. Der Täter war zu schnell ( wir haben hier 30kmh).Er wohnt in unserer Strasse, die in einen Wendehammer mündet.Ich weiß jedoch nicht, wer es war. Er ist einfach weiter gefahren. Die Kids haben sich in den Schlaf geheult, mein netter Freund hat Beileid geheuchelt, eigentlich ist er froh, dass er jetzt weg ist. Ich mache mir fürchterliche Vorwürfe, er ist an mir vorbeigehuscht, als ich raus ging. Er war schnell mal zu seiner Freundin Lucky, ich habe es nach ein paar Minuten gemerkt, bin raus und da war es schon passiert, er war schon wieder auf dem Rückweg, weil er wusste, dass Frauchen es nicht mag, wenn er ohne sie geht.Wie geht es Euch mit diesem Thema?
Seppel

Re: Trauer

Beitragvon Kiara » Sa 13. Sep 2008 01:56

Liebes Frauchen von Seppel,

mir ist mal ein überfahrener Hund in den Armen gestorben. Was ich gefühlt war völlige Ohnmacht und eine grenzenlose Wut auf den Menschen, der den Hund einfach liegengelassen hat.

Ich trauere mit euch. Mach dir bitte keine so großen Vorwürfe - es kann halt passieren, dass ein Hund zur Tür hinausschlüpft. Dieses Mal hatte es leider ein bitteres Ende.

Vielleicht hilft es dir, wenn du einen Aushang in der Straße machst oder bei den Nachbarn herumfragst, wer der Fahrer war. Nicht, um dich irgendwie zu rächen, sondern, um eine Antwort auf das Warum zu bekommen. "Warum hast du meinen Hund allein zurückgelassen? Wieso hast du ihm nicht geholfen?"

Fühl dich in den Arm genommen.
Traurige Grüße
Evelyn
Kiara

Beitragvon Seppel » Sa 13. Sep 2008 09:52

Ich danke Dir für Deine Anteilahme uns geht es allen nicht gut.Ich mache mir so bittere Vorwürfe. Wut habe ich auch auf den Menschen, der sich einfach aus dem Staub macht ohne zu gestehen, dass er den Hund tot gefahren hat. Ich habe keine Rachegefühle er ist mir ja weggewitscht. Wir kennen hier alle in der Strasse gut, dachte ich. Wenigstens aussteigen, ein paar Sekunden eher hätte ich den Täter gesehen, denn ich habe es ja sofort bemerkt, als er wegwar, ich war der Meinung er war noch im Haus.Daher war ich zuerst in der Küche und habe gerufen.Wenn ich direkt raus gegeangen wäre hätte ich den Unfall gesehen. Es war auch ein Fehler das ich unseren Jack gerufen habe, denn er lag 4 Meter in Richtung unseres Grundstücks mit dem Kopf in Richtung " zu Hause" auf der Strasse. Bei einer Geschwindigkeit von30kmh wird trotz Wendehammer immer wieder zu schnell gefahren. Dieses mal war es unser Hund, das nächste Mal ist es vielleeicht die 1 1/5 jährige Christina, die meine Tochter 9J vor kurzem noch gerade aufhalten konnte mit ihrem Rollerchen auf die Strasse zu fahren, als wieder eine (sie hat selbst Kinder) vorbeirauschte. Der Opa von dem Mädchen war ihr schon hinterher, wie gesagt, meine Tochter hat sie aufgehalten.Was würdet ihr Tun? wie würdet Ihr Euch verhalten?
Seppel

Beitragvon Seppel » So 14. Sep 2008 22:34

Hallo elo,
ich oder eher wir danken Dir für Deine Anteilnahme. Ich denke das mit dem Plakat ist etwas was wir tun können. Wir waren am Wochenende bei Freunden, mit dem Versuch uns abzulenken. Na ja, es hat nicht sonderlich geholfen.Wir vermissten schon beim Anfahren das freudige Bellen. Unser erster Weg führte zum Grab.Eigentlich habe ich jetzt erst mitbekommen, wie sehr sich unser Schatz in unser Leben gewebt hat. Er war immer um uns, jetzt ist es still.Ich danke Euch allen nochmal, da müssen wir durch. Er war ein mega Hund mit nur positiven Seiten, da hätte sich so mancher Mensch etwas abschauen können.
Seppel

Beitragvon Mellie » Mo 15. Sep 2008 08:06

Liebes Seppel-Frauchen,

es tut mir sehr leid, dass Euer vierbeiniger Freund auf so schreckliche und herzlose Art umgekommen ist.
Uns und auch unseren Nachbarn wurden schon unsere Katzen totgefahren (auch mit "Fahrerflucht), wir haben hier auf der Hauptstraße "Rechts-vor-Links"-Regelung und nur die wenigsten Fahrer halten sich dran. Die Bushaltestelle, an der die Kinder morgens warten, hält auch nicht davon ab, langsamer zu machen.

Ich habe schon mal einen Leserbrief diesbezüglich in die Tageszeitung gesetzt und habe viel positive Resonanz erhalten. Vielleicht erfährst Du auf diesem Weg, wer der Fahrer war.
Ich hätte auch das Bedürfnis, ihm zu sagen, was er da angerichtet hat und wie groß die Trauer bei Euch ist.

Ich hoffe, es geht Euch bald irgendwie besser.
Kopf hoch.
LG
Melanie
Mellie

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 16. Sep 2008 19:48

ich sehe dies erst jetzt und es tut mir so leid für dich und deine familie.

ich habe leider keine tröstenden worte für euch aber ich habe ein eigenes gedicht für die innigkeit, die man mit einem tier haben kann. Ein geschenk das man von seinem tierischen freund erhält und es im herzen bewahren kann.

fühl dich mal tröstend in den arm genommen.

Die Zeit mit dir, war sie auch nur, von kurzer Dauer

Die Zuneigung, die ich für dich empfand.
Die Liebe, mit der ich dich überhäufen durfte.
Die Verantwortung, die ich gerne übernahm.
Die Augenblicke, die ich, mit dir, glücklich verbrachte.

Die Zeit mit dir, ließ mich wachsen.
Die Gewissheit, du hast mich nie verraten.
Den Sinn, den du meinem, Leben gegeben hast.
Die Lust auf Leben, die immer kam, wenn ich mit dir zusammen war.

Das schöne Gefühl, das ich hatte, wenn ich dich sah.
Die Freude, die ich empfand, wenn du zu mir kamst.
Die innere Ruhe, die ich verspürte, wenn ich über dein Fell strich.
Die Zweisamkeit, die ich mit dir, so innig, erleben durfte.

Irgendwann werde ich keinen Schmerz mehr haben
und mich an die glücklichen Erinnerungen mit dir laben.
Mit dir fühlte ich mich verbunden.
Mit dir verbrachte ich viele wundervolle Stunden.

Du wirst immer in meinem Herzen sein.

Jutta Horn
Shiba-Rudel

Beitragvon nancy31 » Mo 6. Okt 2008 22:44

Hallo,
ich bin neu hier und habe beim "Durchsuchen" deinen Beitrag gelesen..

Es tut mir unendlich leid für Euch und Euren Schatz.

Ich selbst bin Hundemama und bei dem Gedanken,daß ihr etwas passieren könnte..unvorstellbar.

Dieses Mitgefühl können wohl nur Menschen haben,die selbst einen Hund besitzen und ihn lieben gelernt haben.
Es muß furchtbar für Euch gewesen und jetzt noch sein.

Ich wollte Dir nur sagen,daß ich mit Euch fühle..
nancy31

Zurück zu Sonstiges