Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon chilly-bone » So 22. Mai 2011 18:54

Hallo ihr Lieben,
da ich eben diesen tollen Vorstellungsthread gesehen habe, dachte ich mal da ich gaaaanz neu bin werde ich mich hier als allererstes vorstellen...

Also ich heiße Cindy und wohne mit meinem Freund und meiner Familie im schönen Hamburg.
Wir haben einige Reptilien (Wasseragame, Bartagame, Haiti Maskenleguan und ein Chamäleon), dann noch einige Afrikanische Zwergschläfer, 2 Frettchen-Jungens und seit kurzem 2 Hundewelpen...Meine Eltern haben einen Chodsky-Pes und ich und mein Freund haben einen Deutschen Schäferhund in unsere noch kleine Familie aufgenommen.

Ähm ja, ich denke vom tierischen her habe ich alles erzählt.

Ich selbst bin jetzt 22 Jahre jung und mache neben der Arbeit gerne was mit Tieren oder der Familie, wenn dann noch Zeit übrig bleibt gehe ich auch gerne mal mit Freunden weg, was aber eher der seltenere Fall ist.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich jederzeit anschreiben.

Liebe Grüße
Cindy
chilly-bone

Beitragvon potschi » Mo 23. Mai 2011 05:44

Hallo! :D

ich habe mich auch gerade ganz neu angemeldet und nach einer vorstellungsrunde gesucht :)

also werde ich diesen thread mal nutzen ;)

ich bin die potschi, 26 jahre alt und komme aus der naehe von kiel

mein hundetier is ein ein kleiner chihuahua - shi tzu Mischling der auf den namen gonzo hoert oder besser... mal mehr mal weniger hoert ^^
ich hab ihn seit er 5 wochen alt ist, leider hat er keine sehr liebevolle und artgerechte aufzucht genossen, aber abgesehen von einigen kleinen macken hat er sich super entwickelt :roll:

dieses jahr wird er 5 jahre alt und er is immer noch der kleine babyhund :)

er is immer in bewegung, haelt alle auf trab...liebt es neue tricks zu lernen (wir haben ein wie ich finde schon ganz anstaendiges repertoir) und is super anhaenglich nd schmusig.

seine einzige "macken" sind seine angst vorm allein sein (was ich aber endlich, nach jahre langem geduldigem training in den griff bekomme) und das er klaefft wann immer sich die gelegnehit dazu bietet :?
aber auch das is schon erheblich besser geworden...ich hoffe es liegt am alter und wird noch besser :D

so...das wars erstmal :D

leibe gruesse aus dem schoenen norden,
potschi und gonzo
potschi

Beitragvon Tenni » Mo 23. Mai 2011 08:44

chilly-bone hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
da ich eben diesen tollen Vorstellungsthread gesehen habe, dachte ich mal da ich gaaaanz neu bin werde ich mich hier als allererstes vorstellen...

Also ich heiße Cindy und wohne mit meinem Freund und meiner Familie im schönen Hamburg.
Wir haben einige Reptilien (Wasseragame, Bartagame, Haiti Maskenleguan und ein Chamäleon), dann noch einige Afrikanische Zwergschläfer, 2 Frettchen-Jungens und seit kurzem 2 Hundewelpen...Meine Eltern haben einen Chodsky-Pes und ich und mein Freund haben einen Deutschen Schäferhund in unsere noch kleine Familie aufgenommen.

Ich selbst bin jetzt 22 Jahre jung und mache neben der Arbeit gerne was mit Tieren oder der Familie, wenn dann noch Zeit übrig bleibt gehe ich auch gerne mal mit Freunden weg, was aber eher der seltenere Fall ist.

Liebe Grüße
Cindy

noch jemand aus Hamburg :mrgreen: welchen stadtteil wohnst du? ich komm aus Heimfeld =)
Tenni

Beitragvon chilly-bone » Di 24. Mai 2011 06:32

Tenni hat geschrieben:
chilly-bone hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße
Cindy

noch jemand aus Hamburg :mrgreen: welchen stadtteil wohnst du? ich komm aus Heimfeld =)

Hey ich komme aus Bergedorf
chilly-bone

Beitragvon HundeVroni » Mo 30. Mai 2011 13:58

Hallo liebe Hundefreunde,
mein Name ist Veronika und komme aus Rostock. Mein Alter ist 23 Jahre.
Ich liebe schon seit meiner Kindheit Hunde und möchte nun selbst einen Hund halten.
Meine Lieblingsrasse ist der Golden Retriver.
Ich hoffe, dass ich als Anfängerin einige Tipps zur Hundehaltung bekomme.

Hunde Vroni :)
HundeVroni

Beitragvon DoberChi » Sa 4. Jun 2011 13:48

Hallo zusammen :-)

der Vorstellungsbereich fällt leider wirklich etwas karg aus hier :-) nichts desto trotz wollte ich mich auch erstmal kurz vorstellen, ehe ich munter drauf los tippe. Ich heiße Karen, bin 33 Jahre alt und komme aus dem kleinen und überschaulichem Bremen. Mein Freund und ich bewohnen zusammen mit Dobermann Apollo, Chihuahua Sam und 11 Ratten unser kleines Häuschen im Hafen.

Freue mich auf regen Austausch :)
Viele Grüße
DoberChi

Beitragvon Rottifan » Di 7. Jun 2011 12:20

Hallo an alle,
ich heiße Hannelore, bin 60 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren Tieren in Dortmund. Ich bin gebürtige Castrop-Rauxelerin und wir sind Ehrenamtlich im Tierheim Castrop-Rauxel tätig. Ich bin für die HP vom TH zuständig. http://www.tierheim-castrop-rauxel.de
Wir haben seit 1970 Hunde. Der erste Hund war ein Collie und nach 7 Jahren (1977)kam dann unsere Asta, eine Rottweilerhündin dazu. Wir sind von den Rottweilern so beeindruckt, dass wir bis heute keine andere Rasse genommen haben. Aber das können wir ja bei Interesse ander mal erzählen.
Jetzt haben wir 2 Rottweiler und einen Kater Namens Dave. Balou der jetzt im April 2 Jahre geworden ist, hat leider schwere HD und auch an beiden Vorderbeinen Ellenbogenarthrose. Er hat 4 Goldakupunkturen hinter sich und läft jetzt wie ein gesunder Hund und braucht überhaupt keine Medikamente.
Amy ist jetzt 1 Jahr geworden und hatte auch schon eine Knochenhautentzündung und Ellenbogenenentzündung hinter sich, aber jetzt ist alles wieder gut.
Unser Kater Dave wurde mit knapp 4 Wochen in einem Keller gefunden, habe in noch ein wenig mit der Flache groß gezogen, er ist jetzt 7 Jahre.
LG
Rottifan
http://kampfschmuser.ka.ohost.de
Rottifan

Beitragvon Bienchen74 » Mo 13. Jun 2011 20:33

Ich würde mich auch gerne vorstellen...
Ich bin eine 37 jährige verheiratete Hundemama von einem Cavalier-King-Charles-Spaniel.....sie heißt Emma und ist 6 Jahre alt.... es wohnen noch 2 Menschenkinder und 2 mongolische Rennmäuse bei uns ;-)
Ich freue mich hier gelandet zu sein, lesen zu können, Fragen zu werden, oder Antworten geben zu können.....

LG Bienchen74
Bienchen74

Beitragvon JuttaP » So 3. Jul 2011 02:31

Hallo an alle,

vor 10 Jahren war ich schon einmal hier angemeldet. Zwischenzeitlich hat sich viel im meinem Leben getan. Vor 8 Jahren sind wir von Hessen nach Minnesota, USA gezogen. Damals hatten wir einen Westie-Rueden und eine Cairn Terrier-Huendin. Der Westie wurde 17 Jahre alt, das Cairn Maedel nur 12, sie litt unter Epilepsie und musste wg. eines Hirntumors eingeschlaefert werden. Seit 6 Jahren bin ich hier aktiv im Tierschutz taetig. Habe 2 Fellnasen aus unserem oertlichen TH adoptiert in dem ich ehrenamtlich arbeite. Ab und zu uebernehme ich auch Pflegehunde.
Bilder von meinen Suessen koennt ihr unter den folgenden Links anschauen:

https://picasaweb.google.com/gringo188a/BowieAndFriends

und hier

https://picasaweb.google.com/gringo188a ... FosterDogs

Werde spaeter mehr schreiben,

Jutta
JuttaP

Beitragvon Aurian » Sa 16. Jul 2011 21:07

Huhu,

ich hab mich auch mal angemeldet, habe Euch über google beim Stöbern gefunden ;-)

Ich bin 27 Jahre alt und lebe mit meinem Hund in der Nähe von Kassel.
Er ist 2,5 Jahre alt, ein Golden Retriever Rüde (nicht kastriert) aus der Arbeitslinie und lebt seit etwas über einem halben Jahr bei mir.
Fido ist mein erster Hund, allerdings bin ich mit Hunden aufgewachsen, darunter ein Bobtail und ein Bearded Collie.
Erzogen wird Fido von mir wölfisch nach Bloch.
Aurian

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke