Ganz trockene Nase

Ganz trockene Nase

Beitragvon Bienchen74 » Mo 13. Jun 2011 20:24

Hallo Zusammen,
mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll....
Meine Hündin hat so eine trockene Nase....wenn ich sie schon anschaue kann ich mir vorstellen, dass es sehr unangenehm für sie ist.
Sie sieht aus als wenn sie aufplatzt. Ob das Schorf ist, weiß ich nicht. Ich habe es schön mit Vaseline probiert....nach einiger Anwendung sieht sie wieder normal aus.....das hält aber nicht sehr lange an....
HHat von Euch jemand eine Idee was ich sonst noch benutzen kann.....wäre super wenn es auch länger hält,als nur ein/zwei Tage..... ;-)

Vielen Dank....
Bienchen74

Re: Ganz trockene Nase

Beitragvon Tenni » Mo 13. Jun 2011 20:36

warum nicht mal den tierarzt zeigen? ;)
Tenni

Beitragvon Bienchen74 » Di 14. Jun 2011 15:02

Hab ich schon. Der sagte was von Penatencreme. Ich nach Hause....Penaten draufgeschmiert....was war das Ende vom Lied? Ne weiße Nase und das ganze über viele Tage. Toll. Das hat sich so in diese Risse "reingefressen", dass das Zeug gar nicht mehr weg wollte.... das sah ziemlich daneben aus und hat genauso viel geholfen...nämlich nix.
Jetzt bin ich am rumfragen, versuche zu googlen und finde leider nix. Vielleicht hat ja irgend jemand Erfahrung mit sowas und einen Geheimtipp für mich/uns...
Bienchen74

Beitragvon Jankomir » Di 14. Jun 2011 16:24

Versuch es mal mit Bepanthen - Wund und Heilsalbe. Das hat bei Annis Pfoten viel gebracht.

viele Grüße
Jankomir

PS: Ich würde mal zu einem 2. Tierarzt gehen.
Jankomir

Beitragvon Bienchen74 » Di 14. Jun 2011 20:23

Jankomir hat geschrieben:Versuch es mal mit Bepanthen - Wund und Heilsalbe. Das hat bei Annis Pfoten viel gebracht.

Emma schleckt sich dann ziemlich die Nase.... ist das bei Bebanthen ein Problem?
Bienchen74

Beitragvon Jankomir » Di 14. Jun 2011 21:16

Ich glaube nicht. Anni hat sich ja die Pfoten auch erst mal abgeleckt. Wenn ich mich eincreme sind die Hundis auch am Abschlecken - sie versuchen es zumindest ;)

Ich hab bei Anni immer schön einmassiert, so dass die Creme schon so gut wie eingezogen war.

Viele Grüße
Jankomir

PS: Vaseline soll auch helfen
Jankomir

Beitragvon Bienchen74 » Mi 15. Jun 2011 20:31

Ok....dann probier ich mal Bebanthen....Vaseline hab ich schon probiert...
Bienchen74

Beitragvon lotte » Do 16. Jun 2011 09:50

ich würde einfach mal zu einem 2. TA gehen, der die sache behandelt bis er weiß was es ist und besserung eintritt! kann doch nicht sein, dass dein TA sagt "tja keine ahnung" und ab da bist du dir selbst überlassen!! da würd ich nie wieder hingehen...
lotte

Beitragvon Bienchen74 » Do 16. Jun 2011 19:56

Weißt Du, mich macht das einfach stutzig, dass es nach einiger Anwendung der Fettcreme die Nase wieder "normel" aussieht. Sowie man aber damit aufhört, wird sie gleich wieder trocken. Da reicht ein Tag schon. Ich weiß gar nicht wie ich die Nase beschreiben soll....wenn man die sich so anschaut, sieht sie aus wie ein Puzzle...oder wie ganz viele Waben aneinandergesetzt...weiß jemand was ich meine? :roll: und die gehen auf und "stellen" sich auf....das steht dann richtig ab und ich ganz hart..trocken eben...
Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber man sagte immer: wenn dem Hund seine Nase nass ist, geht´s ihm gut.... wenn nicht, geht´s ihm nicht gut. Ich kann nicht sagen, dass es meiner Emma schlecht geht. Ganz und gar nicht.... sie schleckt aber oft drüber....wahrscheinlich weil es ihr einfach unangenehm ist....ich hätte so gerne was beständiges...
Bienchen74

Beitragvon Belosheltie » Do 16. Jun 2011 21:02

Sieht es so aus?
Discoider Lupus E.

Wäre beim Spaniel eher ungewöhnlich, aber warum sollte der DLE nicht auch einen Spaniel treffen. Und es würde auch zur Jahreszeit passen, bei Sonneneinstrahlung verschlimmert sich das Krankheitsbild häufig merklich.

Ansonsten würde mir ein Zinkmangel einfallen, oder ein Mangel an Fettsäuren - wie sieht denn der Rest des Hundes aus (Fell, Haut)?
Belosheltie

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung