Muss ich diese Ironie mit dem Mops verstehen?MacHovi hat geschrieben:In Euren Falle würde ich mal über einen Mops nachdenken. Und vor dem Lachen bitte einmal informieren, aber von der Anschaffung des Modehundes Jack Russel würde ich mich sehr sorgfältig über das Rassebild informieren.
Ich lese mich im I-Net kreuz und quer zum Thema Hund und die vielen Infos machen einem die Entscheidung bzw. die Wahl nicht wirklich einfacher, wenn man keine Ahnung hat.
Und deshalb ich bin ja hier um mich zu informieren, bevor wir uns einen Hund anschaffen. Könnte euch natürlich auch erst dann um Rat fragen, wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist".
Ich denke, dass bei uns Welpe und Arbeit eben nicht zusammen passt. Mir ist nämlich vollkommen bewusst, dass man einen Hund nicht sich selbst überlassen kann, gerade wenn er noch so klein ist. Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr (oder schwieriger), zumindest nicht die Grundregeln wie draußen sein Geschäft erledigen. Von daher wäre ein stubenreiner Hund eben von Vorteil. Klar braucht ein Hund aus "zweiter Hand" auch Eingewöhnungszeit, viel Geduld, Vertrauen, Liebe und Beschäftigung. Das steht ja gar nicht zur Debatte und wäre auch gegeben.
Nur über die passende Rasse für unsere Familie sind wir uns eben noch im Unklaren und wir hoffen, dass ihr uns Tipps dazu geben könnt. Über einen Kromfohrländer haben wir auch schon nachgedacht.
Verwirrte Grüße, Sandy