Ja, das war sehr lustig...müsste jetzt noch darüber lachen

Und Nein,wir wollte keine Betten kaufen

Liebe Grüsse

Hundin Chip´en lassen?
30 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Hundin Chip´en lassen?Hi,
Ja, das war sehr lustig...müsste jetzt noch darüber lachen ![]() ![]() ![]() Und Nein,wir wollte keine Betten kaufen ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse ![]()
Re: Hundin Chip´en lassen?Hallo noch einmal an alle,
Habe noch ein Paar fragen, Hatte am Montag Zara chippen lassen und abends habe ich Sie über die Adresse "Tasso" registrieren lassen,bis heute habe aber keine email bestätigung bekommen,ist das so? oder habe ich was falsches gemacht? Und zweite frage kann man Zara in mehrere Adresse registrieren lassen? Vielen Dank und Liebe Grüsse
Re: Hundin Chip´en lassen?Hi Zara,
zu deiner ersten Frage kann cih dir helfen bzw. was sagen. Also bei uns war das damals so, das der tA das für uns hinegschickt hat per Post udn wir ahben dann gelich ein paar tage später bestätigung erhalten udn ein Tierausweiß. mFg Babsi
Re: Hundin Chip´en lassen?hey kiara,
klar, dass du dir sorgen um deinen wuff machst, aber der chip wird meist über der schulter gespritzt, dort hat jeder hund eine speckschwarte, er fühlt nichts, keine angst! wie viel das kostet weiß ich nicht, aber unsere finni wurde vor dem ersten urlaub gechipt, da war sie knapp 3 monate alt. der chip ist minikleine, er muss ja in eine spritze passen ![]()
Re: Hundin Chip´en lassen?Hallo
gestern war es nun soweit, mein Hund wurde gechippt. In Niedersachsen ist es ab Juli Pflicht, es werden Kontrollen durchgeführt, wird man ohne Chip erwischt, kostet es satte 60 € Das Chippen an sich war nicht schlimm, sie hat nicht einmal gequieckt. Nur einen Maulkorb anlegen, das war ein Chaos, so was kennt sie nicht. Mein Doc wollte es aber ohne Maulkorb nicht machen. Nach dem Chippen, ich schnell bezahlt, Kessy raus aus der Praxis, schnell Pippi gemacht, rein ins Haus auf ihren Platz und ich hab sie den ganzen Abend nicht gesehen. Schlimm war es nicht, aber ob sie beim nächsten Mal(Impfung) wieder gerne zum Tierdoc geht? Mein Tierdoc ist nebenan, sie freut sich eigentlich immer, wenn sie ihn sieht , er kennt sie ja auch von klein auf. Heute ist Kessy`s Welt wieder in Ordnung, wir werden gleich einen schönen Spaziergang machen. So long Wirbelwind
Re: Hundin Chip´en lassen?
Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert, dann bekam ich ne Tasso Marke und einen Ausweis... lg
Re: Hundin Chip´en lassen?was ein maulkorb wegen ner spritze, da ist der tierarzt aber sehr übervorsichtig, das musste bisher nur einer meiner Hund mitmachen und bei dem war es berechtigt, weil er umsich gebissen hat beim Tierarzt
Re: Hundin Chip´en lassen?Hallo
das mit tasso, erledigt mein Tierdoc für mich, ich musste nur meinen Impfpass mitbringen und da wurde der Code eingetragen. Da jetzt viele Leute chippen lassen, kann es natürlich dauern. Kessy hat noch nie einen Maulkorb bekommen, aber diesmal ist er auf Nr sicher gegangen, hätte aber nicht nötig getan. Heute ist sie wieder wohlauf, war also gar nicht so schlimm. LG Wirbelwind
Re: Hundin Chip´en lassen?Die Frage ist: Warum einen Hund nicht chippen lassen?
Re: Hundin Chip´en lassen?Hallo,
bei uns in NRW ist es Pflicht,es müssen alle 20/40-Hunde gechippt sein/werden. Das mit den Chippen geht eigentlich sehr schnell, wenn der TA es richtig macht, dann kann man den Chip auch nicht fühlen, bei meinen Hunden ist es jedenfalls so. Ich finde Chippen nicht so schlimm, schlimmer finde ich das tätowieren. Unser TA hat unsere Hunde auch gleich bei Tasso angemeldet und nach geraumer Zeit bekamen wir dann von Tasso die Unterlagen zugeschickt. LG Rottifan
30 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3